Hallo, ‚wir‘ sind schon ziemlich sehr schwanger und möchten gern wissen, ob Yerba/Mate für Schwangere geeignet ist.
Eine große Abhandlung gibt es in Wikipedia zu lesen, aber ich bin medizinischer Laie und …
Schönen Dank im Voraus!
Hallo, ‚wir‘ sind schon ziemlich sehr schwanger und möchten gern wissen, ob Yerba/Mate für Schwangere geeignet ist.
Eine große Abhandlung gibt es in Wikipedia zu lesen, aber ich bin medizinischer Laie und …
Schönen Dank im Voraus!
Hallo Tokei.
Ich sehe, Du hast noch keine Antwort bekommen, also gebe ich Dir Rückmeldung, ja?
Das Mate ist prinzipiell nicht nur unbedenklich, sondern auch darüber hinaus tendenziell hilfreich.
Ich weiß, ich weiß, klingt ein bißchen wie Radio Eriwan… Gemeint ist: Du darfst nicht persönlich auf Inhalte allergisch sein (= statistisch eher unwahrscheinlich), und nur so dosieren, daß es Dir bekommt. Kein Aufguß mehr zweieinhalb Stunden vor dem Zubettgehen. Kein kochendes oder gekocht-habendes Wasser dafür benutzen.
Manche Schwangere mag irgendwann den Geschmack nicht. Den ersten Aufguß kann man dann eventuell ausspucken.
Ich sehe, Du hast schon ein Kind. Freut mich sehr! Jetzt weisstebescheitt… Ich nehme innerlich Anteil. Laß mich was wissen, ja? Mazel tov!
Und bin für Dich da, wenn noch Fragen auftauchen, zu denen ich was sagen kann.
Ich sehe auch, daß Du Deinen Kopf nicht nur zum Tragen eines Hutes trägst… Schwere demagogische wirre Zeiten, Tokei…
Grüße mir sehr Branden und sag’ ihm, bitte, daß mein Myelom den alten Abi immer noch nicht überwältigt hat…
abi
PS
Vielleicht suchst Du von vornherein besser nach nicht-feuergetrocknetem Mate…
Ich danke dir sehr für deinen Beitrag, seinen Inhalt und werde Branden deine Grüße ausrichten! Sowie ich sehen kann, ist er wohl im Moment im Urlaub.