Hallo,
ich habe eine frage zum pflug. ich habe folgendes video gesehen.
meines erachtens ist der rücken in der endposition nicht gerade. oder ist das noch im „toleranzbereich“.
über eine antwort würde ich mich sehr freuen.
vielen dank.
gruss
Hallo,
ich habe eine frage zum pflug. ich habe folgendes video gesehen.
meines erachtens ist der rücken in der endposition nicht gerade. oder ist das noch im „toleranzbereich“.
über eine antwort würde ich mich sehr freuen.
vielen dank.
gruss
Es gibt Yogarichtungen, die das sehr genau nehmen. Ich finde das aber in dem Falle ziemlich daneben - in der Schule, in der ich gelernt hab, wurde auf ganz andere Sachen Wert gelegt (Himmelsrichtung, Konzentration auf Chakren, Energieflüsse und sonstige Wirkungen)
Hallo,
der Rücken ist, wie er ist. Jeder Rücken ist etwas anders. Die Übungen sind gut ausgeführt.
Alle Übungen die leicht gehen und sich gut anfühlen sind i. O. Die Optik ist reine Geschmackssache.
Viel Freude am Yoga weiterhin…
LG Th. Rhein
Hallo!
Ich würde nie Übungen bei youtube nachmachen, sondern immer einen Lehrer fragen. Ob der Rücken von dem Herrn hier im Video gerade ist, also noch im Toleranzbereich, kann ich nicht beurteilen, da ich keine Yoga Ausbildung habe, sondern nur Kundalini Yoga praktiziere. Den Pflug habe ich noch nie gemacht, kann also auch nicht aus Erfahrung sprechen.
Gruß
Hallo,
man kann oder sollte generell an der Qualität seiner Asana arbeiten. Ich hab beim Yoga schon viele schlimme Sachen gesehen z.B. Kopfstände die sowas von krumm und schief waren das kann für die Halswirbelsäule auf Dauer nicht gut sein - Schäden für die Zukunft sind da vorprogrammiert.
Dieser Plfug fand ich noch innerhalb der „Toleranzgrenze“ - das ist absolut harmlos. Aber ich gebe Dir recht er sollte durchaus an der Stellung des Rückens arbeiten.
Wenn du echtes Yoga in guter Qualität praktizieren möchtes dann solltes du am besten Iyengar Yoga anwenden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Iyengar-Yoga
Iyengar Yoga ist das Yoga der absoluten Präzäsion. In fast jeder deutschen Großsadt gibt es ein Iyengar Studio und auch in vielen Kleinstädten.
Om Shanti
+
Viel Spaß beim Yoga