Yogi Löw

hallo zusammen, eine vielleicht etwas polemische frage, aber bin ich der einzige in deutschland und der ganzen weiten welt, dem das weichgespüle von herrn löw auf die nerven - bzw. derbe auf den sack - geht? das fing mit klinsmann an und findet in löw seine vollendung, sinnentleertes geschwätz, slim line hemden von tralala mit neckischem schal und/aber keinerlei ecken und kanten.

natürlich möchte ich vogts und die anderen verbrecher nicht zurück, über die jungs konnte man aber zumindest - mit nem bier in der hand vorm fernseher - herrlich schimpfen. löw ist irgendwie so pro secco und antipasti. oder bin ich nur komisch?

dreieckeneinelfer,

k41

Hallo,

ich persönlich fand schon den Kaiser ziemlich weichgespült. Es hat sich also nichts geändert.

Gruß

Samira

Liebe/r k41!

hallo zusammen, eine vielleicht etwas polemische frage,

Eigentlich weniger eine polemische Frage als eine des (guten) Geschmacks, die auch als ‚Der Bundestrainer im Spiegel der Zeit‘ oder so schön ins Brett ‚Kultur allgemein‘ passen würde.

bin ich der einzige in deutschland und der ganzen weiten welt,
dem das weichgespüle von herrn löw auf die nerven - bzw. derbe
auf den sack - geht? das fing mit klinsmann an

Direkt zur Frage:
Nein, du bist beileibe nicht der einzige, schau in die einschlägigen Fußballforen, und du wirst viele Mitstreiter gegen Löw finden - m.E. mehr als die sportlich nun wirklich gute Bilanz Löws (seit 2004) eigentlich vermuten lassen würde.

Und nein, ich meinerseits gehöre nicht dazu, ich finde die Fraktion der Toskana-Deutschen unter den Trainertypen ganz ok, Geschmackssache halt.

Noch eine Bemerkung:
Ich finde deine Aussage gar nicht sonderlich richtig, dass Leute wie Löw oder Klinsmann (den du hier auch nennst) keine „Ecken und Kanten“ hätten.
Gerade durch seine Hemden, Schals und pseudointellektuellen Wortblasen eckt der Löw in der Fußballwelt doch an.
Oder man denke, welche kantigen Reizpunkte der Klinsmann beim DFB setzte, oder jetzt beim FCB setzt. Bei dem ist Anecken doch geradezu Programm.

_ ℂ Λ ℕ Ð I Ð € _

Hi!

Mir ist es sowas von egal, ob der Kerl da nun so auftritt, oder ob er im hellgrünen Ballettkleidchen auf der Bank sitzt.

Es zählt das, was sein Job ist. Dieser Job lässt sich am Erfolg messen.
Erfolgreicher war wohl noch keiner!

Achja - Vorbildfunktion:
Lieber Joachim Löw in seinem ruhigen Yuppi-Auftreten als irgendeinen unbeherrschten rauchenden (oder koksenden - Gruß nach Köln) und rumpöbelnden Affen…

just my 2 cents

VG
Guido

Hallo!

über die jungs konnte man aber zumindest - mit nem
bier in der hand vorm fernseher - herrlich schimpfen.

Wenn Du das willst, dann hätte ich mal ein paar Vorschläge als Nachfolger von Herrn Löw:

Otto Rehakles (der Erfinder der 10er-Abwehrkette), Erich Ribbeck (erinnert sich noch jemand, dass der mal Bundestrainer war?), Udo Stielicke (Sein kongenialer Partner von damals, sozusagen der Oli Bierhoff der 90er), Mario Basler (Wenn der keine Ecken und Kanten hat, wer dann…?), Stefan Effenberg, Paul Breitner, Waldi Hartmann („Na, I red nur drüber.“), Trappatoni („Was erlaube Strunz?!“), Ernst Middendorp („Hauen Sie ab, Sie Arschloch, Sie Schwein, nehmen Sie das Mikro weg.“), … oder der unvermeidliche Loddar Matthäus!

Ich finde mit Yogi haben wir es gar nicht so schlecht erwischt.

Michael

Einfach nur

Ernst Middendorp („Hauen
Sie ab, Sie Arschloch, Sie Schwein, nehmen Sie das Mikro
weg.“), …

Herrlich :smiley:

Hallo Candide,

Oder man denke, welche kantigen Reizpunkte der Klinsmann beim
DFB setzte, oder jetzt beim FCB setzt. Bei dem ist Anecken
doch geradezu Programm.

Da haste aber sowas von recht. Nicht mal der Ball läuft bei denen noch rund. Wie hat ein Trainerkollege (mir fällt der Name gerade nicht ein) dieser Tage gesagt: Der am besten bezahlte Lehrling in der BRD.

Gruß
Der Franke

Hallo,

Jogi, nicht Yogi.

Der Kerle heißt Joachim, nicht Yoachim.

Die Ergebnisse geben ihm übrigens Recht

Gruß
Lawrence

Klasse Vorschläge, dafür gibt’s von mir ein *… Aber Stielicke heißt Uli, nicht Udo … Wir wollen ja korrekt bleiben :wink:

Hi
Der Trainerkollege war Peter Neururer und er hat mir aus der Seele gesprochen
Gruss
DiBo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Es zählt das, was sein Job ist. Dieser Job lässt sich am
Erfolg messen.
Erfolgreicher war wohl noch keiner!

Der erfolgreichste Bundestrainer ist nicht mehr Jupp Derwall?

Gruß
Didi

Gemessen am Zeitraum natürlich
Hi!

http://www.rankaholics.de/w/die+erfolgreichsten+deut…

VG
Guido

Hallo,

lol. „Natürlich“.

Drückt sich der Erfolg nicht eher in der Anzahl der Titel aus?

Sonst wäre ja Hamilton auch erfolgreicher als Schumacher.

Gruß
Didi

Hi!

Drückt sich der Erfolg nicht eher in der Anzahl der Titel aus?

Keine Ahnung.
Vor 20 Jahren waren Griechenland oder die Türkei noch fußballerische Entwicklungsländer - heute haben wir eine viel größere Leistungsdichte.

Abgesehen davon:
Wie willst Du jemanden, der seit zwei Jahren im Amt ist mit einem anderen vergleichen, der den Job 6 Jahre (?) gemacht hat?

Sonst wäre ja Hamilton auch erfolgreicher als Schumacher

Wenn man die beiden Karrieren vergleicht, ist er das bis jetzt auch.
(ich glaube nicht, dass das so bleibt)

VG
Guido

Hallo Guido,

Abgesehen davon:
Wie willst Du jemanden, der seit zwei Jahren im Amt ist mit
einem anderen vergleichen, der den Job 6 Jahre (?) gemacht
hat?

Ja, da du hast schon recht.

Sonst wäre ja Hamilton auch erfolgreicher als Schumacher

Wenn man die beiden Karrieren vergleicht, ist er das bis jetzt
auch.