Youtube Video Verfasser feststellen

Hallo,
Ich habe in Youtube ein interessantes Video eines Vortrages gefunden.
Offenbar gibt es eine Reihe davon (Video 1, Video2 etc.)

Leider ist es mir nicht gelungen, den Referenten festzustellen. Interessiert mich sehr!!

Habe im Internet schon Tipps gefunden,
https://www.kooperationskompass-bw.de/fileadmin/html/howtoyoutube.html
die helfen mir aber nichts, da ich keinen Button ‚Weiterleiten‘ auf dieser Seite gefunden
habe.

Wäre sehr froh um Tipps oder Hinweise.

Gruss
Zeder

Hallo,

warum klickst du nicht einfach auf den Verfasser des Videos (links unter dem Video) und schon hast du alles, was er je youtubemäßig verzapft hat.

Schönste Grüße
Ann da Cava

Hallo Ann_da_Cava,
Habe ich gerade probiert. Finde aber nichts entsprechendes. MUSS man Youtube abonniert haben,
um Zugriff auf die Verfasser zu haben?

Ich habe Youtube nicht abonniert, aus Datengründen, Kommerz etc.

Gruss
Zeder

Abonniert nicht, aber angemeldet bzw. registriert vermutlich.

Er will mit einem kurzen Beweis (32 Minuten) unter Benutzung einer Wissenschaft etwas beweisen, dass sich nicht mit der Wissenschaft vereinen lässt.

Das ist vom Anfang an ausgeschlossen.
Gegenbeweis:
Aus naturwissenschaftlicher Sicht ist die Existenz von Göttern ausgeschlossen. Damit ist selbst die unwahrscheinlichste Alternative unendlich wahrscheinlicher.

Die Existenz von Göttern lässt sich wissenschaftlich weder beweisen noch widerlegen.

Hallo Ann_da_Cava,
Wärest du so nett und würdest probieren, ob du den Verfasser dieses Videos rausfinden kannst.

https://www.youtube.com/watch?v=-MW-qlHElsI

Du kannst es mir ja dann auch mit E-Mail schicken.
Das fände ich sehr schön!
Gruss
Zeder

@X_Strom

Du schreibst:

Gegenbeweis:
Aus naturwissenschaftlicher Sicht ist die Existenz von Göttern ausgeschlossen. Damit ist selbst die unwahrscheinlichste Alternative unendlich wahrscheinlicher.

Die Existenz von Göttern lässt sich wissenschaftlich weder beweisen noch widerlegen.

Ist das nicht ein Wiederspruch in sich selbst Deiner These ?

Ich möchte damit aber nicht in eine Diskussion um die Frage Schöpfer oder nicht eintreten.
Mir geht es um die Frage, wie ich den Autor dieses Videos ermitteln könnte.

Gruss
Zeder

Aus DatenSCHUTZgründen. Und genau deshalb bekommst du bei YT als Nutzer auch nur das zu sehen, was der Hochlader des Videos dir anbietet. Und das ist in diesem Fall: NICHTS!

Schon mal auf die Idee gekommen, auf die Links unter dem Video zu klicken? Aber jammer hinterher nicht rum, dass du einer Sekte in die Hände gefallen bist - denn genau dorthin führen die Links.

Wie ich schon auf dem Screenshot zeigte: Der Verfasser nennt sich „Die Wichtigste Frage!“. Wenn du nach ihn bei Youtube suchst, bekommst du vermutlich seine Videos aufgelistet.

Schöne Grüße
Ann da Cava

Das liegt wohl daran, dass es (bisher) keine wissenschaftliche Definition von „Gott“ oder „Götter“ gibt im Gegensatz zu etwas ähnlich Unverstandenem wie „Urknall“.

Man könnte „Götter“ ja auch als Gesamtheit der Naturgesetze definieren. Staub wird zu Sternen oder Planeten, ein Schöpfungsakt. Die Bahnen von Planeten sind vorgegeben, man kann die „Götter“ wissenschaftlich fragen, wo der Stern von Bethlehem am 01.01.0000 war. Vielleicht verraten sie sogar den Wochentag.

hi,

könnte man.
Dann hätte man eine Definition von Gott, die keiner der vielen Religionen entspricht.

Das fände ich recht dumm.

Anschließend definieren wir dumm um. Dann müsste es passen.

grüße
lipi

2 Like

Es gibt reichlich Götter, die für Naturereignisse „verantwortlich“ sind. Bei uns Germanen etwa Donar, der Donnergott.

Hi ork,
Haste dieses Video mal aufgemacht…
Dann hättest du gesehen, dass es keine Link unter dem Video gibt.
Und, glaube mir, ich klicke nicht einfach alles was auf dem Screen blau gefärbt ist :wink:
Gruss
Zeder

hi,

gib mal einen Link bitte, welcher Gott mit den Naturgesetzen vergleichbar wäre.

Zu Donar finde ich nur, dass dieser mit dem Donner in Verbindung steht.
Das genau er macht, habe ich auf anhieb nicht gefunden.
Ich denke, wenn du dich damit auskennst, hast du bessere Suchbegriffe dafür oder kannst es sogar so erklären.

grüße
lipi

Da Religionen behaupten, Götter stünden über den Naturgesetzen, entziehen sich Religionen jeglichen Angriffen auf Grund von Naturwissenschaften.

Unter der Annahme, Naturgesetze seien unabdingbar, ist die Existenz von Göttern mit nicht den Naturgesetzen konformen „Superkräften“ unmöglich. Nur unter dieser Annahme gilt dieser Beweis.

Ich habe es sogar gestartet.

Es gibt sogar mehrere.

Tja, dann wird das halt nichts mit den Daten.

Er hat den Donnerstag erfunden. Das ist für einige hier wohl schon Naturgesetz genug.

Ja. Oder auch als Kuhfladen. Oder als großer, grüner Arkelanfall.

Alle drei Definitionen haben dann eins gemeinsam: sie sind völlig sinnlos.

Hast du irgendwann mal versucht, die Frage zu lesen oder laberst du wieder nur einfach ein wenig rum?

@anon2160089,
Ich habe wirklich keine gesehen, im Ernst!
Kannst du mir diese bitte angeben oder zeigen.
Danke

Wie wäre es denn mit dem Klick auf „MEHR ANSEHEN“? Unter dem Video? Ist auch nicht blau, versprochen.

Btw., dass bei YT jeder Idiot alles hochladen kann was ihm grad einfällt - Hauptsache Film - ist dir klar? Völlig unabhängig von jeglicher Glaubwürdigkeit? Völlig unabhängig von irgendeiner Logik? Dass dort haufenweise tausendfach widerlegte Perpetuum Mobiles und Motoren mit Sand Silizium als Treibstoff? Energiegewinnung aus dem Nichts? Beweise für die Existenz welcher Götte auch immer? Beweise, dass Corona nicht existiert?

Werte ‚Schreibende‘,
Ich habe diesen Thread mit einer Frage bez. VideoUrheber gestartet,
UND NICHT mit Fragen zum Inhalt des Videos.

Nun ist die Diskussion abgedriftet, wie ihr selber feststellen könnt.
Ich bitte euch, diese wenn möglich abzubrechen, denn ich sehe, dass die Gefahr
droht, dass sie ausartet.
Siehe hier:

Ja. Oder auch als Kuhfladen. Oder als großer, grüner Arkelanfall.

Das wollte ich wirklich nicht, denn die von Euch diskutierte Frage ist doch
sehr heikel und mit Respekt zu behandeln.

Danke sehr
Zeder