Yukai Festplattenrecorder

Hallo liebe Experten,

kann mir jemand sagen, wo sich bei diesem Gerät die Batterie für das halten von Datum und Uhrzeit versteckt ist?

Vielen Dank für jede Antwort.

P.S. Ich weiß das das nicht das angesagteste Gerät ist, aber Preis-Leistung stimmen.

Hi

Hat er nicht !
In der Preisklasse wurde eben gespart .

Eventuel hat er einen Goldcap Kondensator , der die Uhr einige Sekunden hällt

Toni

Hab auch so ein Teil,
man muss die Uhrzeit nicht einstellen, wenn man nur mal eine DVD abspielen will.
Einfach nochmal Enter oder Play druecken und ab gehts…

1 „Gefällt mir“

Hallo Jott,

vielen Dank für Deine rasche Antwort. Es geht aber darum: der Recorder wird nach Gebrauch durch eine schaltbare Steckerleiste vom Stromnetz getrennt. Beim Wiedereinschalten am nächsten Tag steht der Recorder auf Datum 02.11.1902 und die vorprogrammierten Sendungen mit richtigem Datum und werden natürlich nicht aufgezeichnet.

Ich habe die Knopfzelle, die gut versteckt unter Antennenschnittstelle und Festplatte untergebracht ist schon mal ausgetauscht, finde die Batterie im Recorder aber leider nicht mehr. Hast Du eine Idee?

Danke, Alf

Irrtum
Tut mir furchtbar leid.
Ich hatte meine Brille nicht auf beim Lesen der Überschrift.
Denn ich habe ja nur einen DVD-Recorder ohne Festplatte.
Trotdem schönes Wochenende!

1 „Gefällt mir“

Danke, ebenso.

Alf aus Hildesheim

Halte es für sehr unwahrscheinlich, dass ein solches Geräte überhaupt eine gepufferte Uhr besitzt.
In der Billigstklasse wird alles gespart, was nur 0,1% der Anwender benötigen. Und als Analogempfang noch der Standard war, mussten solche Geräte ohnehin immer am Stromnetz bleiben, um den Antennenverstärker zu speisen, weil sonst der Fernseher nicht getan hätte.

Also sind diese Geräte mit einer Softwareuhr ausgestattet gewesen und haben sich die Uhrzeit zur Synchronisation von einem Analogsender geholt. Hängt der Festplattenrecorder jetzt aber nicht mehr am Kabelnetz, ist es sehr wahrscheinlich, dass jede Netztrennung mit der manuellen Neustellung von Datum und Uhrzeit verbunden ist.

Ciao, Allesquatsch