Zähne weissen, wer kann mir

gute Tipps geben und auf Gefahren und Vorteile hinweisen?
Ich hatte so etwas vor zwei Jahren mal gemacht, ich glaube Night white ist diese Prozedur.
Das ging 5 Tage und danach waren die Zahnhälse für ein paar Tage sehr empfindlich.
Das Ergebnis war mittelprächtig.

Danke für Ratschläge!

Grüße
Caro

Hallo Caro,
ich war gestern bei meinem Zahnarzt und habe ihn nach den verschiedenen Methoden des Zahnbleichens befragt (Insbesondere, wo man ja im Fernsehen dauernd diese tollen Bleichreklamen sieht).
Der gute Mann ist fast ausgerastet. Er hat mir erzählt, dass er in den letzten Monaten zunehmend Leute zu behandeln hat, die sich mit diesen Mitteln die Zahnhälse ruiniert, oder gleich das Zahnfleisch mit verätzt hätten. Außerdem können die Zähne leicht scheckig werden, wenn Füllungen drin sind (die werden ja nicht weisser). Er meint, wenn schon bleichen, dann beim Zahnarzt und nur nach einer gründlichen Voruntersuchung. Es muss sicher sein, dass sowohl die Zähne, als auch das Zahnfleisch gesund sind. Die Prozedur muss dann allerdings alle ein bis zwei Jahre wiederholt werden, weil die Zähne nachdunkeln.
Ein strahlendes Lächeln schickt Dir
Ricarda

Hallo

Ich benutze seit ein paar Wochen Perlweiss, allerdings nur 1x am Tag, und ich habe den Eindruck, dass die Zähne weniger schmerzempfindlich geworden sind. Ich kann den Mund jetzt mit kaltem Wasser ausspülen, was vorher sehr unangenehm war.

Hallo Mondfrau,
da es hier ums bleichen geht habe ich an Perlweiss nicht gedacht. Ich mache das immer so, dass ich mir vom Zahnarzt Zahnstein (kostenlos) und Beläge (ca. 40 - 60 Euro) entfernen lasse. Dann nehme ich 3 - 4 mal die Woche Perlweiss gegen Raucherbeläge (ich bin eine starke Raucherin). Früher, ohne Perlweiss, musste ich diese Säuberungsaktion ca. alle 10 Monate über mich ergehen lassen. Mit Perlweiss hält die Schönheit ungefähr zwei Jahre. Man sollte nur beachten, dass Perlweiss nicht so wie Zahnpasta dosiert wird (wäre auch zu teuer), sondern immer nur eine Erbsengroße Portion zum putzen nehmen. Dann gibt es bei normal empfindlichen Zähnen auch keine schmerzhaften Entzündungen.
Beste Grüße
Ricarda

Danke!
Was ist denn Perlweiss und wo und wie bekommt man es?

Gruß
Caro

Hallo Carolin,

schau mal hier, da hatte ich ausführlich dazu Stellung genommen:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Tatsächlich ist Zahnaufhellen zahnschonend und sicher möglich - wenn es der Fachmann macht.

Lieben Gruß
Dantis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Caro,
Perlweiss ist eine Art Zahncreme. Du bekommst sie in gut sortierten Supermärkten, oder auf jeden Fall im Drogeriemarkt. (Steht auch bei den Zahnpflegemitteln).
Ist nicht sonderlich teuer, aber eben teurer als eine Zahnpasta. Du mussst nur eben rausfinden, ob Deine Zähne dadurch nicht angegriffen werden. Das merkst Du aber sehr schnell, wenn Dir die Zahnhälse weh tun. Es gibt noch eine ähnliche Zahnpasta aus Amerika, die heisst „Rembrandt“. (Gibt es in der Apotheke). Die habe ich aber nicht ausprobiert. Aufhellen kann keine von diesen Pasten, aber sehr gut den Zustand (nach einer professionellen Reinigung) erhalten.
Liebe Grüße
Ricarda

1 „Gefällt mir“