Zahlenfolge

Wie lauten die nächsten zwei Zahlen der untenstehenden Folge:

100,21,14,13,12

Ist ne ziemliche Nuss!

Gruß
OLIVER

Huhu,

*ggg*

1001, 100, 21, 14, 13, 12, 11, 10, 9

Quelle:

http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=…

Liebe Grüße Hanna

Mist!
grummel…

Hallo Oliver,

wollte dir dein schönes Rätsel nicht vermiesen. Mit Rätsel hatte das aber auch wneig zu tun, um das raus zu kriegen muss man mindestens Mathe studiert haben oder n Matheass sein oder halt wissen wie man mit Suchmaschinen umgeht *g*. Wie bist du denn auf die Zahlenreihe gestoßen? Zufall oder Beruf?

Liebe Grüße Hanna

Hallo Hanna,

die Aufgabe war bei uns in einer Übung zur Vorlesung Rechnersysteme (Informatik ist aber nur mein Nebenfach… nicht, daß du denkst, ich wäre ein Informatikstudent… Gott bewahre!) Naja und dabei hab ich noch die 1001 am Anfang weggelassen, weil die Zahl so nach binär riecht…
ok, ein Versuch wars wert!

Grüße
OLIVER

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Oli,

man brauch ja nur „100 21 14 13 12“ bei google eingebe, schon hat man das gewünschte Ergebnis. Dieses Suchverfahren mit den " hab ich grad erst im INformatikunterricht gelernt, war meine erste Gelegenheit das auszuprobieren. danke dafür.

Tschüßi und noch viel Spaß bei www.

liebe Grüße hanna

nun hat meiner einer auch den link verfolgt, konnte aber mit der erklaerung der loesung nix anfangen. koennte mir mal jemand da auf die spruenge helfen??

der jan

nun hat meiner einer auch den link verfolgt, konnte aber mit
der erklaerung der loesung nix anfangen. koennte mir mal
jemand da auf die spruenge helfen??

der jan

Die Zahlenfolge ist eigentlich die langweiligste die es geben kann: es ist nämlich immer die Zahl 9…im ZEHNERSYSTEM!!
Das einzigste was verändert wurde war die Darstellungsbasis:
im Zweiersystem ist das nämlich: 1001, im Dreier: 100, im Vierer: 21, im Fünfer: 14, und so weiter…

Ich hab allerdings die erste Zahl der Folge 1001 weggelassen, damit man nicht so schnell auf die Idee kommt, dass man das ja auch als Binärzahl lesen kann… hat aber leider nicht so viel genützt!

Gruß
OLIVER

1 Like

Hallo Hanni,

man brauch ja nur „100 21 14 13 12“ bei google eingebe, schon
hat man das gewünschte Ergebnis.

Ach so hast Du’s gemacht! ziemlich clever, werd ich mir merken!

bis dann
OLIVER