Zahnarzt 1970 wie wahren die behandlungen

hallo zusammen ich wahr heute beim zahnarzt wahr nicht angenehm da frag ich mich doch wie wahr das damals in den 70er da wahren bestimmt die bohrungen schmerzhafter wie heute oder ?? über antworten würde ich mich freuen

Hallo zeppelin,

also…meine erste schmerzhafte Zahnarztbehandlung hatte ich ca. 1976…da gab es jedenfalls schon Spritzen…und ich denke, die wurden für die meisten unangenehmeren Behandlungen auch eingesetzt…es wurde halt oft nicht soviel Aufwand getrieben, einen Zahn möglichst zu erhalten…oft wurde halt gezogen und es gab damals halt schneller mal eine Teilprothese, wo man heutzutage mit Kronen, Brücken und Implantaten eine ganze Menge machen kann…im guten alten Wilden Westen wurde der Zahn ja nach ein paar Schlucken Whiskey gezogen…da waren sie in den 70ern dann doch schon ein bisserl weiter…

liebe Grüße
Caro

hallo zusammen ich wahr heute beim zahnarzt wahr nicht
angenehm da frag ich mich doch wie wahr das damals in den 70er
da wahren bestimmt die bohrungen schmerzhafter wie heute oder
?? über antworten würde ich mich freuen

hallo,

früher gab es beim zahnarzt viel langsamere bohrer und auch die wasserkühlung in den handstücken war nicht so effzient wie heute. die spritzen zur ausschaltung von schmerzen während der behandlung sind auch deutlich verbessert worden. moderne zahnarztpraxen arbeiten in der heutigen zeit bei sehr anspruchsvollen behandlungen im tiefschlaf oder in vollnarkose.

mfg dr.seidel, frank

http://www.zahn-implantate-berlin.de

Nein da gabs auch schon Betäubung
mfg
Müller

hallo zusammen ich wahr heute beim zahnarzt wahr nicht
angenehm da frag ich mich doch wie wahr das damals in den 70er
da wahren bestimmt die bohrungen schmerzhafter wie heute oder
?? über antworten würde ich mich freuen