Zahnarzt implantate brücken

Liebe/-r Experte/-in,
halli hallo erstmal :smile:

ich habe folgendes problem. ich bin 28 jahre und hatte damals mit genau sieben jahren in einem schwimmbad einen unfall wo ich am oberkiefer meine front zähne inkl der wurzel verloren hatte, ich wurde zich mal operiert und behandelt als kind, hab es auch echt sehr gut damals alles überstanden … so nun meine frage als ich mit 18 jahren mir eine brücke einsetzen ließ habe ich gedacht es sei die beste möglichkeit:-S … mittlerweile habe ich ständig an der brücke bzw eher am ganzen oberkiefer zahnfleischschmerzen es sind wie wundschmerzen :frowning: und ich wünsche mir so sehr endlich lachen zu können meine zähne mal zeigen zu können, ich habe immer schon auf all das achten müssen aber ich kann nicht mehr, es macht mich traurig, ich bin mama von drei kndern die mir viel freude bereiten aber meine zähne bestimmten immerschon mein leben… vielleicht hat einer von euch hilfreiche tipps wie und wo ich das machen könnte und warum das keiner übernimmt, d der unfall damals zustande kam als wir von düsseldorf nach neuss mit der stadtranderholung schwimmen gefahren sind. ist doch dann eigentlich die stadt düsseldorf für zuständig oder, wer kann mir tipps geben wie ich endlich lachen kann…
mfg djini28

Hallo,
dein Problem hier direkt zu beantworten wird schwierig sein, dafür müsste man sich klinisch die Situation in Deinem Munde sich anschauen.
Dafür müsste man erstmal das Problem des aktuellen Zahnersatzes auf den Grund gehen, vllt. sind die Brückenglieder in einer Form konzipiert, dass es ständig auf das Zahnfleisch drückt, vielleicht liegt aber auch ein generelles Problem mit dem Zahnfleisch vor (Zahnfleischentzündung o.ä.).
Erst wenn genau beurteilt wurde, woher die Schmerzen kommen, kann man über mögl. Lösungswege nachdenken. Generell möglich wären Implantate, oder eine Neuanfertigung der Brücke (mit Berücksichtigung der Gestaltung der Brückenglieder).

Aber: das kann nur der Zahnarzt in seiner Praxis feststellen, eine Internet-Diagnose gibt es leider/zum Glück noch nicht.

Viele Grüße

vielen lieben dank erstmal für die schnelle antwort :smiley:
naja also diagnosen bekommen ich zuviele wo ich solangsam nichts mehr mit anfangen lkann… wünsche mir einfach nur noch das es langsam ein ende hat mit den zähne denn ansonsten hab ich sehr schöne gesunde zähne… hätten sie vieleicht einen guten zahnarzt in düsseldorf oder umgebung den du empfehlen könntest??? ich wohne im süden düsseldorfs plz 40595…

Waren das damals schon bleibende Zähne die Ihnen ausgefallen bzw. ausgeschlagen sind? Es müssten fast bleibende gewesen sein.

Liegt der Wundschmerz wirklich auf dem kompletten Kiefer oder nur im Bereich der Brückenglieder? Also, in den Bereichen wo keine Zähne mehr vorhanden sind?

Es kann sein das sie eine Zahnfleischwucherung haben. Dann können sich die Brückenglieder ins Marginale Parodont ( Zahnfleisch) drücken und es kommt zur Reizung an dieser Stelle und zu Schmerzen.

Haben sie schon Mündspülung, Odol Med 3 verwendet?
Zahnseide an diesen Stellen?

Am besten benutzen sie 2x täglich Mundspülung.
Das ist immer eine gute Ergänzung zum Zähneputzen.

Mit Implataten ist halt so ne Sache.
Nicht nur das ein Implantat etwa 2.000 Euro kostet, (alles enthalten, Labor und Honorar)

Sondern die Sache ist auch langwierig.

Die Implantate werden gesetzt und dann muss erst mal eine Heilungszeit von ca. einem halben Jahr eingehalten werden, bevor man den Zahnersatz herstellen und einsetzten kann.

AM besten holen sie sich von 3 - 4 Zahnärtzen Angebote ein und informieren sich ausführlich bei einem Kieferchirurgen.
Dann sind sie auf der sicheren Seite.

Je mehr Meinungen und Kostenvoranschläge sie haben, desto besser die Auswahl.

Sie sind auch nicht zwingend an ein zahntechnisches Labor gebunden.

Freie Wahl des Patienten.

Haben sie z.B.: einen Zahnarzt dem sie vertrauen aber das Labor zu teuer ist mit dem der Zahnarzt zusammen arbeitet, können sie ein anderes Labor, das günstiger ist, auswählen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

MFG

Liebe „djini28“

Die Frage ist etwas komplex, weshalb ich Ihnen gerne anbiete, zu telefonieren. Da kann ich am Besten helfen - wenn überhaupt. Ich gebe Ihnen einfach mal vertrauensvoll meine Handy-Nr. 0177-3420803 (dann können wir gerne über Festnetz weiter telefonieren, aber ich bin oft mit meiner kleinen Tochter nebenan bei meinen Eltern und da habe ich nur mein Handy dabei).

Ich hoffe, ich kann dann helfen.
Wer hat denn bisher immer die Kosten übernommen? Die Unfallversicherung? Die wäre dann auch für die weitere Behandlung zuständig. Haben Sie einen wirklich kompetenten Zahnarzt? usw.

Wie gesagt, telefonisch lässt sich das leichter klären.

Viele liebe Grüße und ich hoffe, ich kann etwas dazu beitragen, dass Sie Ihre Kinder endlich ohne ständige Zahnsorgen genießen können.

Sally

vielen dank auch ihnen für die rasche antwort und ihr bemühen …
ja als der unfall damals passiert war hatte ich schon meine bleibenden zähne, teilweise waren sie gebrochen aber sie konnte sie mir mit einem draht so richten und versuchen das sie wieder angenommen werden und so war es ja auch, naja mit ein wenig viel viel mehr umstände3n, hab da echt schon viel mist auch durch.
der wundschmerz befindet sich genau am kiefer wo die brücke sitzt, mir kommts aber so vor als wenn er etwas rüber strahlt auf den zhn daneben der schmerz …
das es eine kostenaufwendige sache ist, habe ich auch schin verstanden, das ist auch bis jetzt wo es bei mir mit großer angst und großem entsetzen da alleine sitz und sich keiner bereit fühlt mich zu unterstützen… schließlich war ich über das jugendamt versichert und das spätfolgen auftreten werden muss auch damals schon klar gewesen sein, denn das die nerven an den beschädigten zähnen hinne sind war auch klar und mit ca 14 jahren fing es dann so das sich die spätfolgen bemerkbar machen und so langsam fingen sich an meine beschädigten zähne immer dunkler zu verfärben :frowning: ich sag ihnen das st nichts schönes für ein junges mädchen…
ich hoffe ich werde echt einen guten arzt findender sich mühe geben wird mich dabei zu begleiten und zu unterstützen und das es zu schluss ein wunderbares lächeln wird …
vielen dank nochmal aber für weitere antworten würdeich mich freuen

Hallo ist das Thema bei Ihnen noch aktuell?

ja und es wird es denke ich auch immer bleiben,
habe das gefühl das mir dA SO KEINER BEI HELFEN KANN

Hallo ist das Thema bei Ihnen noch aktuell?