Zahnarztangst und Hypnose

Hallo zusammen.
Ich war schon seit 6 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt, bzw in Behandlung. Letztes Jahr war ich einmal um schauen zu lassen was alles gemacht werden muss. Dann der Schock! 6 Zähne sind kaputt :frowning:
Ich habe fürchterliche Angst vor den Behandlungen, bin deshalb nicht mehr hin.
Ich sollte gleich 5 Termine ausmachen…
Das schaff ich einfach nicht.
Habe jetzt einen Zahnarzt gefunden der mit Hypnose arbeitet. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Wie hoch sind die Kosten? Hat man keine Schmerzen? Und kann man auch mehrere Zähne auf einmal machen lassen?
Liebe Grüße

Hallo Sandi87,

einleitend ein paar Worte zu mir.
Ich arbeit in Kooperation mit einem Zahnarzt. Oder mit anderen Worten der Zahnarzt schickt mir die Patienten die vor der Behandlung Angst haben.

Wie Hypnose bei Zahnarztangst wirkt, entzieht sich meinem Wissen.

Ich arbeite mit den Patienten an der Ursache der Zahnarztangst, so dass diese jederzeit ruhig und Angstfrei zu einem Zahnarzt gehen können.

Aus meiner Erfahrung ist es wenig sinnvoll lediglich temporär an dem Thema zu arbeiten. Denn der nächste Zahnarztbesuch wird definitiv kommen.

Zu deinen Fragen.

Erfahrung mit Hypnose? Im Kontext Zahnarztangst Nein.

Hat man keine Schmerzen? Kannst du die Frage präzisieren?

Wie hoch sind die Kosten? Es gibt keine Gebührenordnung, so dass die Behandlungskosten von dem Behandler frei bestimmt werden können.

Kann man auch mehrere Zähne auf einmal machen lassen?
Ja, was sollte dem im Wege stehen?

Wenn du mehr Informationen zur Bekämpfung von Zahnarztangst möchtest, schaue dir mal diesen Link an: http://motivationswerkstatt.de/kategorie/zahnarztangst/

Viele Grüße
Peter

Hallo,
normalerweise nutzt der Zahnarzt die Hypnose an Stelle einer Betäubung, er macht dich also schmerzfrei. Das funktioniert normalerweise sehr gut, wenn es der Zahnarzt beherrscht. Man kann jemanden in Hypnose vollkommen schmerzfrei machen, ich habe das selbst schon mehrfach erlebt. Sicher könnte er dann auch mehrere Zähne gleichzeitig machen.

Deine Angst vor dem Zahnarzt kann man generell mit Hypnose lösen, was hier auch noch sehr gut funktioniert ist die Klopfakupressur. In beiden Fällen würde ich dir aber empfehlen einen Therapeuten der eines der beiden Dinge beherrscht aufzusuchen, so dass man deine Angst dauerhaft beseitigen kann.
In Bayern kann ich dir das IBE-Institut empfehlen, dort machen sie beides. Ich war dort schon selbst in Behandlung und weiss von einigen Patienten die Ängste wie z.B. Höhenangst hatten und denen geholfen wurde.
Man kann dort auch ein kostenloses Vorgespräch führen. Hier findest du mehr infos falls es dich interessiert: www.ibe-institut.de.
Wenn du woanders wohnst kann ich dir nur empfehlen jemanden aufzusuchen der schon viel Erfahrung hat. Auch sollte die „Chemie“ zwischen euch stimmen, weil Vertrauen wirklich wichtig ist.
Bei der Klopfakupressur wirst du auch in Google fündig, man nennt sie auch MET oder EFT.

Alles gute.

Hallo,
normalerweise nutzt der Zahnarzt die Hypnose an Stelle einer Betäubung, er macht dich also schmerzfrei. Das funktioniert normalerweise sehr gut, wenn es der Zahnarzt beherrscht. Man kann jemanden in Hypnose vollkommen schmerzfrei machen, ich habe das selbst schon mehrfach erlebt.

Deine Angst vor dem Zahnarzt kann man generell mit Hypnose lösen, was hier auch noch sehr gut funktioniert ist die Klopfakupressur. In beiden Fällen würde ich dir aber empfehlen einen Therapeuten der eines der beiden Dinge beherrscht aufzusuchen, so dass man deine Angst dauerhaft beseitigen kann.
In Bayern kann ich dir das IBE-Institut empfehlen, dort machen sie beides. Ich war dort schon selbst in Behandlung und weiss von einigen Patienten die Ängste wie z.B. Höhenangst hatten und denen geholfen wurde.
Man kann dort auch ein kostenloses Vorgespräch führen. Hier findest du mehr infos falls es dich interessiert: www.ibe-institut.de.
Wenn du woanders wohnst kann ich dir nur empfehlen jemanden aufzusuchen der schon viel Erfahrung hat. Auch sollte die „Chemie“ zwischen euch stimmen, weil Vertrauen wirklich wichtig ist.
Bei der Klopfakupressur wirst du auch in Google fündig, man nennt sie auch MET oder EFT.

Alles gute.