Hallo zusammen
mittlerweile ist es schon 2 Wochen her, dass mir der untere rechte WHZ gezogen worden ist. Dadurch, dass ich noch eine Entzündung des Kieferknochens hatte, weil er frei lag, habe ich eine Tablette in das Loch bekommen und zusätzlich einen Streifen mit Nelkenöl. Der Doc sagte mir, dass der Streifen fest wird (irgendwie so gipsartig. Dieser Streifen soll mir am Freitag gezogen werden, worüber ich echt glücklich bin, da er mich ziemlich stört, weil er locker sitzt und ich jedes mal denke, dass das essensreste sind ^^
Jetzt habe ich aber folgendes Problem. Seitdem ich den Streifen drin habe(letzte Woche Montag) hat sich nun das Zahnfleisch am Backenzahn neben dem Loch entzündet. Erst tat es richtig weh, mittlerweile ist es nur noch dick und teils rot. Nun löst sich auch noch das Zahnfleisch von dem Backenzahn ab, sodass eine Tasche entsteht. Das Zahnfleisch an dem Zahn Richtung Loch ist richtig weich, so bisschen wabbelig. Wodurch kann das kommen? Durch den Streifen vielleicht?
Meine Mundhygiene ist laut Zahnarzt schon fast perfekt. Wächst was von allein wieder zusammen? Oder löst sich das nun weiter? Was kann da passieren?
Sorry für den langen Text. Ich hoffe, ihr versteht, was ich von euch will