Zahnhals

Hi,

Was macht ihr, wenn ein Zahnhals freiliegt?

Gruß.

Hallo,

dann gehe ich zu meinem Zahnarzt und der schliesst die Lücke wieder.

Gruß
roland

Hallo,

Von da komme ich gerade. Die Zahnärztin hat Fluorlack drauf gemacht. Mehr zu tun, hat sie abgelehnt. Sie sagt: Das bleibt jetzt so. Das sei eine Alterserscheinung.

Deshalb meine Frage.

Gruß

Hi,

mein Arzt hat damals ähnliches gesagt. Wird wohl tatsächlich so sein, das man da nichts machen kann.
Aber er hat mir quasi eine Füllung reingemacht, die bis heute (ca. 2 Jahre ist es her) noch hält.
Wäre vielleicht eine Alternative zu Fluorlack, da diese sich nach einer gewissen Zeit wieder auflösen soll.

Gruß
roland

Hallo,

Von da komme ich gerade. Die Zahnärztin hat Fluorlack drauf
gemacht. Mehr zu tun, hat sie abgelehnt. Sie sagt: Das bleibt
jetzt so.

wechsel den zahnarzt

Das sei eine Alterserscheinung.

altere in würde

Deshalb meine Frage.

Gruß

gruß

markus

Hi,

mein Arzt hat damals ähnliches gesagt. Wird wohl tatsächlich
so sein, das man da nichts machen kann.
Aber er hat mir quasi eine Füllung reingemacht, die bis heute
(ca. 2 Jahre ist es her) noch hält.
Wäre vielleicht eine Alternative zu Fluorlack, da diese sich
nach einer gewissen Zeit wieder auflösen soll.

Wie lange hast du gewartet, bevor du die Füllung gemacht hast? Sie will bis zum Karies warten, grusel.

Gruß,

Wie lange hast du gewartet, bevor du die Füllung gemacht hast?
Sie will bis zum Karies warten, grusel.

Ich habe es bemerkt und bin dann nach ein paar Wochen zum Zahnarzt gegangen. Er hat dann sofort die Füllung gemacht.
Vielleicht solltest du wirklich den Arzt wechseln.

Gruß
roland

Hallo,

Von da komme ich gerade. Die Zahnärztin hat Fluorlack drauf
gemacht. Mehr zu tun, hat sie abgelehnt. Sie sagt: Das bleibt
jetzt so.

wechsel den zahnarzt

ja, ich werde wieder zu ihrem mann gehn, auch wenn die beiden sich danach wieder angiften. das ist mir dann egal.

Das sei eine Alterserscheinung.

altere in würde

ich hab keine lust zu altern. mich ärgert schon, dass ich für einen monat ein menopausen-präparat nehmen muss. statt abrasio. und das obwohl ich schiss vor blasenmolen hab. das muss wohl am wetter liegen. ich bekomme in letzter zeit offline nur pampige tipps.

Gruß

Vielleicht solltest du wirklich den Arzt wechseln.

ja.

Gruß

Hallo Biggi

so war das doch gar nicht gemeint. Ich hab Dir doch schon öfter geschrieben, daß ich Dich und Deine Postings mag (hast Du wohl überlesen). Auch wenn ich sie meistens nicht verstehe.

Liebe Grüsse

Markus

tach,

anfang januar bekomme ich eine füllung. dann kann ich wieder so viel putzkörper nehmen wie ich will. perlweiß, grins.

gruß.

Hi,

Was macht ihr, wenn ein Zahnhals freiliegt?

Hallo Biggi,

wenn er freiliegt, und Abrasion da ist: Zahnhalsfüllung durch den Zahnarzt.
Wenn er freiliegt, keine Abrasion da ist, er aber empfindlich ist: Da gibt es div. Mittel zum Auftragen durch den Zahnarzt, z. B. Fluoridlacke.
Wenn er freiliegt, keine Abrasion da ist und er auch nicht wehtut: Nichts. Es sei denn, der freiliegende Zahnhals stört Deine Optik. dann kann man evtl. ein Schleimhauttransplantat machen. Das ist aber sehr aufwendig und kostet Dich auch Einiges (dürfte die KK nicht tragen, da rein für die Ästhetik, keine Krankheitsbehandlung).

Lieben Gruß
Dantis

danke, du hilfst mir sehr