Hallo,
ich habe heut die erste Behandlung zur Zahnkrone gehabt, also abschleifen und Abdruck nehmen. Nun hab ich überall gelesen, dass man danach ein Provisorium bekommt. Mir hat man nur eine glibbrige Masse über den Zahn gemacht. Gilt das auch als Provisorium?
Habe nämlich trotzdem Schmerzen.
Davon habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen. Ich kenne auch nur die Sache mit dem Provisorium. Bitte rufe bei deinem Zahnarzt an und stelle ihm diese Frage. Gute Besserung!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, wuensche Dir aber in jedem Fall gute
Besserung!
Vielen Dank. Ich glaub ich bekomme nur eine Teilkrone. Dann denke ich mal wird das seine Richtigkeit haben. DIe Schmerzen haben auch schon nachgelassen.
Meine Frau ist Zahnärztin,
ein Prov ist bei ihr obligatorisch. Wenn die Krone sehr schnell gefertigt wird und der Zahn devital ist kann man schon mal auf ein Prov. verzichten, ansonsten kann das eine ganz schöne Schinderei sein. Ich würde auf ein Prov . bestehen.Es verhindert auch ein Heraus wachsen des Zahnes aus dem Kiefer, was schon nach ein paar Tagen beginnen kann.
mfG
Klaus
Hallo,
ich habe heut die erste Behandlung zur Zahnkrone gehabt, also
abschleifen und Abdruck nehmen. Nun hab ich überall gelesen,
dass man danach ein Provisorium bekommt. Mir hat man nur eine
glibbrige Masse über den Zahn gemacht. Gilt das auch als
Provisorium?
Das Material für Provisorien, die in der Paxis hergestellt werden ist meist ziemlich weich und nicht so 100% passgenau.
Die Schmerzen können noch von der Präparation herrühren und müssten bald abklingen.Diese Provisorien sind meist nicht völlig „dicht“ .
Hallo Purzelente,
kann leider keine fachliche Auskunft geben.
Wir betreiben ein Ferienhaus in Varna, Bulgarien und vermieten dort Zimmer fuer Patienten der bekannten Zahnklinik Dentaprime.
Mnogo postravi ot Bulgaria, Karl
Hallo,
zu diesem Thema kann ich leider keine Infos geben.
Sorry!
Hallo,
ich habe heut die erste Behandlung zur Zahnkrone
gehabt, also
abschleifen und Abdruck nehmen. Nun hab ich überall
gelesen,
dass man danach ein Provisorium bekommt. Mir hat man
nur eine
glibbrige Masse über den Zahn gemacht. Gilt das auch
als
Provisorium?
Sorry, da kann ich Dir leider keine Info zu geben.
wölfin