Ich hab vor kurzem von Zahnputztabletten gelesen und hab sie mir auch gleich bestellt.
Die Dinger sind auch nicht schlecht - zumindest von der Wirkung.
Der Geschmack: naja…könnte besser sein.
Wie findet ihr eigentlich diese Erfindung des Pasta-Ersatz?
Habt ihr diese Tabletten schon ausprobiert? Wie findet ihr sie? Es soll ja jetzt auch demnächst welche mit nem neuen Geschmack geben.
Gleich vorweg: ich habe diese Tabletten zumindest noch nicht wissentlich benutzt… Ich schätze zu einer noch effektiveren Kariesverhinderung gehören einige Dinge mehr, wie z.B.:
Vermeidung von Speisezutaten, die besonders lange im Mund verbleiben (=gekochte Stärke als Exempel)
wie überhaupt eine bewusstere Lebensweise (was bringen diese Tab.'s wenn man trotzdem kariesförderndes Zeugs in sich reinschaufelt ?)
richtiges Zähneputzen nicht zu vergessen (leider scheint auch das eine Wissenschaft für sich zu sein…)
will mich ja hier nicht selbst wo rausreden…aber das sind
doch nicht wirklich gründe gegen die tabletten oder überhaupt
zähneputzen oder?
Nein, warum auch ??
Ich habe nämlich die individuelle Vererbung des Einzelnen vergessen: manch einer bekommt nix an die Zähne und handelt gegen Zahnpflegemassnahmen. Und bei anderen wiederum bekommt der Zahn vom Gedanken daran schon Karies… FÜr diese Leute mag so eine Tablette Sinn machen, obwohl auch andere Faktoren zur Zahnreinigung dazugehören.