Ich habe starke dunkle Zahnverfärbungen von Kaffee, Tee, Tabak und Rotwein, die auch bei einer Zahnreinigung nicht ganz verschwinden.
Jetzt ist mir das Zahnpulver unbekannter Herkunft ausgegangen, das ich alle zwei Wochen mit Erfolg angewandt habe.
Ich habe schon ein kleines Vermögen für ‚Zahnweiß‘ Mittelchen ausgegeben, einschliesslich der Raucherzahnpasten. Auch ‚Perlweiss Intensive‘ für nur wöchentliche Anwendung ist keine Hilfe.
Wer weiss, wo ich wieder eine stärker abrasive Zahnpasta für gelegentliche Anwendung bekomme?
Wenn ja, dann solltest Du die Wirkung von Natruimcarbonat kennen. Deine Empfehlung wäre dann auch unfachmännisch.
Wenn nein, dann mache Dich bitte mit den Nebenwirkungen Deiner Empfehlung besser vertraut. Dazu sollten ein-zwei Stunden googeln reichen. Du wirst sehr viel Seiten finden, die Dir Information zu den unerwünschten Nebeneffekten geben werden.
Insbesondere zu:
Abrasion
Säurebildung
Wirkung
Weiterhin möchte ich Dich informieren, dass Du evtl. für Deinen Ratschlag geradestehen musst, wenn Du diesen nicht so schreibst, dass man erkennen kannn, dass dies „Deine persönliche Meinung“ ist.
So wie Du schreibst, kann man den Eindruck gewinnen, dass es sich um eine allgemeingültige Tatsache handelt, mit Backpulver weisse Zähne zu bekommen.
Bedenke diese bitte bei Deinen nächsten Artikeln. Ich kann Deinen Artikel so nicht stehen lassen, da Deine Aussage :
Natriumcarbonat (Backpulver) ist kein geeignetes Mittel zur Zahnaufhellung.
Google bitte mal Natriumcarbonat oder Backpulver im Zusammenhang mit Zahn oder Zähnen oder Zahnaufhellung.
Du wirst genug Info finden um Dir Deine eigene Meinung zu bilden.
Lege Dein Geld lieber in eine regelmäßige Zahnreinigung an. Mit Polierpasten oder (wenn es sein muss) auch AirFlow, können Deine Zähne sehr viel schonender gereinigt werden als mit den Zahnweiss Zahnpasten. Deine Zähne werde es Dir später danken.
Interessante Diskussion über Zahnaufhellung…
Also, ich finde Bikarbonat nicht soooo schlimm (sonst würde man nicht damit Kuchen backen…), aber zum Rauch und Kaffeebeläge zu entfernen ist es definitiv nicht geeignet.
Mein Vorschlag ist: Konsum von Zigi/Tee/Rauchen reduzieren, Zunge putzen und Zahnseide benutzen bevor man ins Bett geht. Ich rate total ab von SEHR abrasiven Zahnpasten, da man nur den Zahnschmelz ankratzt und es wird mit den Verfärbungen noch schlimmer.
Auf keinem Fall sensitive Zahnpasten benutzen, da sie sehr wenig abrasiv sind und keine Meridol Zahnpasta oder Zinnfluorid-haltige Zahnpasten benutzen, weil diese die Zähne leicht verfärben.
Sonic (Schall)Zahnbürste benutzen, es hilft tatsächlich gegen Verfärbungen.
UND: Selbstverständlich soll man mindestens alle 6 Monate zur Dentalhygienikerin oder zum Zahnarzt für Pro Zahnreinigung gehen!
Viel Erfolg!
Ich habe starke dunkle Zahnverfärbungen von Kaffee, Tee, Tabak
und Rotwein, die auch bei einer Zahnreinigung nicht ganz
verschwinden.
Hallo JeanZ,
solange Beläge auf der Oberfläche der Zähne sitzen, können sie durch eine Professionelle Zahnreinigung entfernt werden.
Wenn sie mit der Zeit in den Schmelz hineinwandern (zwischen die sog. „Schmelzprismen“) geht es mit oberflächlichem Wegpolieren nicht mehr, ganz gleich, was Du für ein tolles Mittel wählst.
Einzig abrasive Mittel würden noch etwas verbessern, aber nur auf Kosten der Zahnsubstanz.
Heute gibt es jedoch Mittel, die auch solche Zähne substanzschonend behandeln können - im Rahmen einer sog. Zahnaufhellung, auch Bleaching genannt.
Findest Du Deine Antwort hier wirklich ok? Jemand versucht Dir auf Deine Frage eine Antwort zu geben.
Hat dieser es dann verdient angepöbelt zu werden, weil Dir die Antwort nicht passt?
Und ich sage es nochmal: Ob Wunderzahnpulver oder Zahn-Weiss Zahnpasten - alle rubbeln Dir ein wenig Zahnschmelz weg.
Wenn Du das intensiv machst, dann werden die „fetten Zahnärzte“, so wie ich einer bin ( übrigens 88 Kilo bei 1,86cm Größe) noch fetter, denn dann wirst Du irgendwann wegen Heiß/kalt Empfindlichkeit auf der Matte stehen.
Mal abgesehen davon, dass Du im Augenblick scheinbar die Pharmabosse ( ach ja, natürlich alle) fetter machst, da Du ja schon ein Vermögen für Zahnweiss Zahnpasten ausgegeben hast.
Genau so gut wie mit dem Zahnpulver, das ich hatte. Aber die
war viel billiger und ich mache keine fetten Zahnärzte noch
reicher.
Schön das du die Zahnärzte nicht fetter werden lassen willst ^^, aber genau mit deiner Behandlungsmethode machst du das, denn im Anschluss wird fetter abkassiert, also nur zu… Goo Backpulver Gooo