Zahnverfärbungen entfernen

Ich habe starke dunkle Zahnverfärbungen von Kaffee, Tee, Tabak und Rotwein, die auch bei einer Zahnreinigung nicht ganz verschwinden.

Jetzt ist mir das Zahnpulver unbekannter Herkunft ausgegangen, das ich alle zwei Wochen mit Erfolg angewandt habe.

Ich habe schon ein kleines Vermögen für ‚Zahnweiß‘ Mittelchen ausgegeben, einschliesslich der Raucherzahnpasten. Auch ‚Perlweiss Intensive‘ für nur wöchentliche Anwendung ist keine Hilfe.

Wer weiss, wo ich wieder eine stärker abrasive Zahnpasta für gelegentliche Anwendung bekomme?

Natriumbicarbonat

Wer weiss, wo ich wieder eine stärker abrasive Zahnpasta für
gelegentliche Anwendung bekomme?

Ob es abrasiv ist, weiss ich nicht, aber das gibt es im Glas für 99 cents im Gewürzregal zu kaufen. Speziell in türkischen Kaufhäusern.

**teilweise gelöscht**

Gruß

Stefan

Anmerkung (MOD)
Hallo.

Entschuldige bitte. Bist Du Zahnarzt?

Wenn ja, dann solltest Du die Wirkung von Natruimcarbonat kennen. Deine Empfehlung wäre dann auch unfachmännisch.

Wenn nein, dann mache Dich bitte mit den Nebenwirkungen Deiner Empfehlung besser vertraut. Dazu sollten ein-zwei Stunden googeln reichen. Du wirst sehr viel Seiten finden, die Dir Information zu den unerwünschten Nebeneffekten geben werden.

Insbesondere zu:

• Abrasion
  • Säurebildung
  • Wirkung

Weiterhin möchte ich Dich informieren, dass Du evtl. für Deinen Ratschlag geradestehen musst, wenn Du diesen nicht so schreibst, dass man erkennen kannn, dass dies „Deine persönliche Meinung“ ist.
So wie Du schreibst, kann man den Eindruck gewinnen, dass es sich um eine allgemeingültige Tatsache handelt, mit Backpulver weisse Zähne zu bekommen.

Bedenke diese bitte bei Deinen nächsten Artikeln. Ich kann Deinen Artikel so nicht stehen lassen, da Deine Aussage :

1. falsch ist

und

1. mit starken Nebenwirkungen verbunden sein kann.

Lieben Gruß

Ramius (MOD)

1 „Gefällt mir“

Hallo.

Natriumcarbonat (Backpulver) ist kein geeignetes Mittel zur Zahnaufhellung.

Google bitte mal Natriumcarbonat oder Backpulver im Zusammenhang mit Zahn oder Zähnen oder Zahnaufhellung.

Du wirst genug Info finden um Dir Deine eigene Meinung zu bilden.

Lege Dein Geld lieber in eine regelmäßige Zahnreinigung an. Mit Polierpasten oder (wenn es sein muss) auch AirFlow, können Deine Zähne sehr viel schonender gereinigt werden als mit den Zahnweiss Zahnpasten. Deine Zähne werde es Dir später danken.

Lieben Gruß

Ramius

Hallo Leute,

Interessante Diskussion über Zahnaufhellung…
Also, ich finde Bikarbonat nicht soooo schlimm (sonst würde man nicht damit Kuchen backen…), aber zum Rauch und Kaffeebeläge zu entfernen ist es definitiv nicht geeignet.
Mein Vorschlag ist: Konsum von Zigi/Tee/Rauchen reduzieren, Zunge putzen und Zahnseide benutzen bevor man ins Bett geht. Ich rate total ab von SEHR abrasiven Zahnpasten, da man nur den Zahnschmelz ankratzt und es wird mit den Verfärbungen noch schlimmer.
Auf keinem Fall sensitive Zahnpasten benutzen, da sie sehr wenig abrasiv sind und keine Meridol Zahnpasta oder Zinnfluorid-haltige Zahnpasten benutzen, weil diese die Zähne leicht verfärben.
Sonic (Schall)Zahnbürste benutzen, es hilft tatsächlich gegen Verfärbungen.
UND: Selbstverständlich soll man mindestens alle 6 Monate zur Dentalhygienikerin oder zum Zahnarzt für Pro Zahnreinigung gehen!
Viel Erfolg!

Ich habe starke dunkle Zahnverfärbungen von Kaffee, Tee, Tabak
und Rotwein, die auch bei einer Zahnreinigung nicht ganz
verschwinden.

Hallo JeanZ,

solange Beläge auf der Oberfläche der Zähne sitzen, können sie durch eine Professionelle Zahnreinigung entfernt werden.
Wenn sie mit der Zeit in den Schmelz hineinwandern (zwischen die sog. „Schmelzprismen“) geht es mit oberflächlichem Wegpolieren nicht mehr, ganz gleich, was Du für ein tolles Mittel wählst.
Einzig abrasive Mittel würden noch etwas verbessern, aber nur auf Kosten der Zahnsubstanz.

Heute gibt es jedoch Mittel, die auch solche Zähne substanzschonend behandeln können - im Rahmen einer sog. Zahnaufhellung, auch Bleaching genannt.

Schau mal hier, da habe ich dazu Einiges erklärt:
/t/laserbleaching-koennen-zaehne-blau-werden/6001446/2

Lieben Gruß
Dantis

Heißen Dank für die Ratschläge für eine bessere Lebensführung, so etwas kommt immer gut an.

Hatte ich danach gefragt, Pappnase?

Zunge wird geputzt, Zahnseide benutzt, Ultraschallzahnbürste!!!

Und bisher hat das Zahnpulver gegen die Verfärbungen hervorragend geholfen.

Auf die Arbeitsbeschaffungmaßnahmen für satte Zahnärzte auf den Knochen von Hartz IV Empfängern kann ich auch verzichten.

Thema verfehlt, sechs, setzen.

Bitte genau lesen: sie verschwinden nicht bei einer professionellen Zahnreinigung, es wird aber wesentlich besser,

Genau so gut wie mit dem Zahnpulver, das ich hatte. Aber die war viel billiger und ich mache keine fetten Zahnärzte noch reicher.

Trotzdem danke.

Backpulver habe ich bereits versucht, leider ohne Erfolg.

Netiquette: MOD
Hallo.

Findest Du Deine Antwort hier wirklich ok? Jemand versucht Dir auf Deine Frage eine Antwort zu geben.
Hat dieser es dann verdient angepöbelt zu werden, weil Dir die Antwort nicht passt?

Und ich sage es nochmal: Ob Wunderzahnpulver oder Zahn-Weiss Zahnpasten - alle rubbeln Dir ein wenig Zahnschmelz weg.

Wenn Du das intensiv machst, dann werden die „fetten Zahnärzte“, so wie ich einer bin ( übrigens 88 Kilo bei 1,86cm Größe) noch fetter, denn dann wirst Du irgendwann wegen Heiß/kalt Empfindlichkeit auf der Matte stehen.

Mal abgesehen davon, dass Du im Augenblick scheinbar die Pharmabosse ( ach ja, natürlich alle) fetter machst, da Du ja schon ein Vermögen für Zahnweiss Zahnpasten ausgegeben hast.

Halte Dich bitte an die Netiquette.

Danke

Ramius

2 „Gefällt mir“

Genau so gut wie mit dem Zahnpulver, das ich hatte. Aber die
war viel billiger und ich mache keine fetten Zahnärzte noch
reicher.

Schön das du die Zahnärzte nicht fetter werden lassen willst ^^, aber genau mit deiner Behandlungsmethode machst du das, denn im Anschluss wird fetter abkassiert, also nur zu… Goo Backpulver Gooo

Trotzdem danke.

1 „Gefällt mir“

Was meinst Du mit ‚Goo‘ ‚Gooo‘?

Ganz einfach,
wende das ruhig an *hust* oder sonstige Wundermittelchen, siehst ja was du davon hast.

1 „Gefällt mir“

Natriumcarbonat (Backpulver) ist kein geeignetes Mittel zur
Zahnaufhellung.

Servus Ramius,

da gibt es - seit vielen Jahren - eine Firma in USA, die das ganz anders sieht. Da kann man dann schon mal vom Glauben abfallen :wink:

http://www.cure-your-bad-breath.com/Arm-and-Hammer-T…

Gruß

Kai Müller

PS sorry für die späte Einmischung, ich war auf dem 30 Geburtstag meiner Sponti-Gruppe :wink:

http://www.daz-web.de/

In der Mülltonne ist noch viel Platz

Bedenke diese bitte bei Deinen nächsten Artikeln. Ich kann
Deinen Artikel so nicht stehen lassen, da Deine Aussage :

Guten Tag Ramius,

dann darfst du auch gerne meinen unbrauchbaren Beitrag sang- und klanglos löschen.

Ansonsten: GZW

Danke & Gruß

Stefan

*gut zu wissen

1 „Gefällt mir“

Hallo Kai.

Dann bist Du ausnahmsweise entschuldigt. :smile:)

LG

Ramius