Zahnweißstift... wie geht's dem Zahnfleisch damit?

Hallo zusammen,

ich habe mich nun dazu hinreissen lassen mir auch eines dieser „Bleaching“-Produkte für die Zähne zu leisten.
Ich habe mich für einen Zahnweißstift entschieden. Dort ist ein Gel drin, welches einfach auf die Zähne aufgetragen wird. 30 Sekunden soll man nicht mit der Zunge oder Lippen an die Zähne kommen und dann ca. 30 Minuten nichts essen und nichts trinken.
Nun ist es so, dass nach dem Auftragen auf die unteren Zähne auch was von dem Gel auf’s Zahnfleisch läuft. Auch wenn ich’s dünn auftrage… es vermischt sich halt mit dem Speicheln, schäumt und läuft auf’s Zahnfleisch. An diesen Stellen verfärbt sich das Zahnfleisch dann schneeweiß. Nach ein paar Minuten ist die Verfärbung wieder weg.
Wie kommt das? Löst das Bleachingmittel quasi eine Schicht von meinem Zahnfleisch auf?
Ich hatte mal Wasserstoffperoxid, als ich ein neues Bauchnabelpiercing hatte. Das musste ich immer auf’s Piercing tupfen und der Prozess mit dem Weißverfärben und Schäumen war genau wie bei meinem Zahnfleisch.
Naja… meinem Bauchnabel hat’s nicht viel ausgemacht, aber wie sieht’s mit meinem Zahnfleisch aus???
Freu mich über Eure Antworten.

Schöne Grüße sendet
Sandra

HI
Dein Zahnfleisch beruhigt sich bald wieder. Aber der Wasserstoffperoxidgehalt ist sicher so niedrig, dass du den gewünschten Effekt nicht erzielen wirst an deinen Zähnen. Das geht in der Zahnarztpraxis viel besser, ist aber auch um einiges teurer. Was ich schon versucht habe,ist von Blend-a-med- die Strips, die es in der Praxis zu kaufen gibt(APotheke hat niedrigeren Peroxidgehalt)Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]