Zaun

Ich fass es nicht! So ein Scheiss! Wenn sowas ein „hohes Tier“
der Palästinenser gesagt hätte, wären gleich wieder Bomben
geflogen … Zum Glück wurde er sozusagen von den eigenen
Reihen gerügt!

was regst du dich auf? „genetischer defekt“ ist ein beliebtes erklärungsmodell linker gutmenschen, wenn es um perverse mörder geht. „genetische defekte“ bedeuten prinzipiell schuldunfähigkeit, und statt strafe gibt es die geschlossene anstalt zur „therapie“. die alternative ist das funktionierende gehirn eines kaltblütigen, berechnenden mörders. welche beschreibung dieser … ist dir denn lieber?

datafox

Ich fass es nicht! So ein Scheiss! Wenn sowas ein „hohes Tier“
der Palästinenser gesagt hätte, wären gleich wieder Bomben
geflogen … Zum Glück wurde er sozusagen von den eigenen
Reihen gerügt!

was regst du dich auf? „genetischer defekt“ ist ein beliebtes
erklärungsmodell linker gutmenschen, wenn es um perverse
mörder geht.

Woher stammt dieser ‚Propagandascheiss‘ wieder?

Was für ein Abkommen?

Hier versucht Israel allerdings entgegen den Abkommen von 1967 vollendete :Tatsachen zu schaffen. Doch dies wird ihnen nicht gelingen, der Blutzoll
wird so hoch sein, wie sie es sich nicht vorstellen können.
irgendwann wird Israels Bevölkerung nicht mehr bereit sein,
diesen Blutzoll zu zahlen. Denn die Ps. werden den längeren
Atem haben.

Raimund was für Abkommen meinst du? Es gibt keine Abkommen. Das einzige was man in diese Richtung deuten könnte ist der UN-Sicherheitsratsbeschluss, der aber nur davon spricht, dass eroberte Gebiete zurückgegeben werden müssen es ist nicht von den eroberten Gebieten die Rede noch von allen - einfach nur Gebiete, und in der Tat haben die Israelis mit der Sinai-Halbinsel ja schon flächenmäßig über? die Hälfte zurückgegeben.
Außerdem wundert mich diese internationale Doppelmoral: Seit wann ist es bitte nicht erlaubt im Krieg erobertes Land zu behalten - ist ja lächerlich: Polen, das sich einen nicht unerheblichen Teil Deutschlands einverleibt hat und Russland das große Teile Polens als Russland bezeichnet. Immer schon hat es das gegeben. Und ich meine: wir kommen damit ja auch weitgehend klar. Manche Sudetendeutschen oder Ostpreußen mögen ja echt radikal sein, allerdings liegt das letzte Selbstmordattentat in Warschau so lange zurück, dass ich mich nicht mehr entsinnen kann, wann das war.

Das erste mal konnten sich jüdische Menschen relativ sicher
fühlen.

auch etwas ferdreht: die Araber hatten den Juden die
Möglichkeit gegeben, in Frieden in ihrem land zu leben. Das
Vertrauen haben diese missbraucht.

Inwieweit haben sie es missbraucht - in dem noch mehr Juden ins Land kamen - oder in dem sie einen Krieg begannen - was meinst du? Versteh ich echt nicht, kannst du das erläutern?

seit wann sagt man zu vertrieben: abgezogen? Sind die
ostpreussen abgezogen oder Vertrieben worden? Sind die
Indianer Aabgezogen oder vertreieben, bzw. ermordet worden?

da hast du auch nur teilweie recht. Natürlich wurden auch Palästinenser vertrieben, aber es ist eben auch so, dass einige freiwillig abgezogen sind, weil sie ihren arabischen „Brüdern“ ma schön freie Schussbahn liefern wollten und darauf hofften bald zurückkehren zu können. - Pech! Nennt man Krieg, das… Und ich möchte behaupten, dass nicht die Israelis in begonnen haben.

obwohl
Israel Gleichberechtigung und Religionsfreiheit garantierte
und dies bis heute garantiert.

Und nie einhielt…
kein Palästinenser ist gleichberechtigt. Er ist immer Mensch
zweiter Klasse (auch Finkelstein)

Ach komm das ist nun vielleicht ein bisschen übertrieben. Wenn man Interviews hört dann wird bei israelischen Palästinensern doch sehr oft klar, dass sie die Demokratie Israel einer arabischen Alleinherrschaft Arafats klar vorziehen - so schlimm wirds wohl nicht sein. Und Religionsfreiheit ist nun wirklich gegeben
Grüße
Simon

Hallo Simon

Raimund was für Abkommen meinst du? Es gibt keine Abkommen.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Vor-Vorgänger von Sharon mit Rarfat so etwas ausgehandelt (Camp David)

Das einzige was man in diese Richtung deuten könnte ist der
UN-Sicherheitsratsbeschluss, der aber nur davon spricht, dass
eroberte Gebiete zurückgegeben werden müssen es ist nicht von
den eroberten Gebieten die Rede noch von allen - einfach nur
Gebiete, und in der Tat haben die Israelis mit der
Sinai-Halbinsel ja schon flächenmäßig über? die Hälfte
zurückgegeben.

Die Sinaihalbinsel ist Ägyptisches Eigentum, nicht Palästinesergebiet.

obwohl
Israel Gleichberechtigung und Religionsfreiheit garantierte
und dies bis heute garantiert.

Und nie einhielt…
kein Palästinenser ist gleichberechtigt. Er ist immer Mensch
zweiter Klasse (auch Finkelstein)

Ach komm das ist nun vielleicht ein bisschen übertrieben. Wenn
man Interviews hört dann wird bei israelischen Palästinensern
doch sehr oft klar, dass sie die Demokratie Israel einer
arabischen Alleinherrschaft Arafats klar vorziehen - so
schlimm wirds wohl nicht sein. Und Religionsfreiheit ist nun
wirklich gegeben

Was sollen sie denn sonst sagen? Was sagst Du, wenn Dir einer die Pistole an die Schläfe hält? Wenn der was anderes sagt, ist er seinen Job los und evrl. seine Rechte, wird dazu enteignet.
also, da wäre ich vorsichtig.
Eine Eroberung durch Krieg ist nach internationalen Verträgen, die die meisten Staaten unterwchrieben haben verboten. Dass es trotzdem gemacht wird, ändert nichts an der Rechtssituation. Auch Mord ist verboten und wird immer wieder gemacht. Doppelmoral?
Wenn Israel sich die Gebiete der P. (die nach 1967 erobert wurden) einverleibt, wird das der Untergang Israels sein. Nicht sofort, aber schrittweise. Sie werden täglich mit Selbstmordattentate leben müssen. Diese sind nicht zu verhindern. So hoch kann eine Mauer gar nicht sein. Und der nächste Krieg ist vorprogrammiert.
Aber in seinem Größenwahn begreift das Sharon nicht.
Grüße
Raimund

Servus Raimund

Raimund was für Abkommen meinst du? Es gibt keine Abkommen.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Vor-Vorgänger von
Sharon mit Rarfat so etwas ausgehandelt (Camp David)

Schön und gut – aber das war nicht 1967. Also gibt es von diesem Jahr keinerlei Abmachungen, an die sich die Israelis halten müssten. Mir ist auch nicht bekannt, dass in Camp David jemals ein palästinensischer Staat beschlossen wurde, noch etwa das über sein Territorium entschieden worden wäre. Sogar die Autonomie der Palästinensergebiete ist meines Wissens 2001oder 2002 zumindest dem Buchstaben nach ausgelaufen, weil es keine Folgeverträge gab.

Das einzige was man in diese Richtung deuten könnte ist der
UN-Sicherheitsratsbeschluss, der aber nur davon spricht, dass
eroberte Gebiete zurückgegeben werden müssen es ist nicht von
den eroberten Gebieten die Rede noch von allen - einfach nur
Gebiete, und in der Tat haben die Israelis mit der
Sinai-Halbinsel ja schon flächenmäßig über? die Hälfte
zurückgegeben.

Die Sinaihalbinsel ist Ägyptisches Eigentum, nicht
Palästinesergebiet.

Das tut überhaupt nichts zu Sache. Entscheidend ist doch nur, ob Israel durch ein Abkommen oder einen UN Sicherheitsratsbeschluss dazu verpflichtet ist, überhaupt Land abzutreten.

Wenn
man Interviews hört dann wird bei israelischen Palästinensern
doch sehr oft klar, dass sie die Demokratie Israel einer
arabischen Alleinherrschaft Arafats klar vorziehen - so
schlimm wirds wohl nicht sein. Und Religionsfreiheit ist nun
wirklich gegeben

Was sollen sie denn sonst sagen? Was sagst Du, wenn Dir einer
die Pistole an die Schläfe hält? Wenn der was anderes sagt,
ist er seinen Job los und evrl. seine Rechte, wird dazu
enteignet.
also, da wäre ich vorsichtig.

Interessant – ich bin glaub ich normalerweise nicht pingelig, was Quellen angeht, aber in diesem Fall hätte ich doch gern mal ne Quelle, in der beschrieben wird, dass etwas in nur annähernder Ähnlichkeit einmal vorgefallen ist.

Eine Eroberung durch Krieg ist nach internationalen Verträgen,
die die meisten Staaten unterwchrieben haben verboten. Dass es
trotzdem gemacht wird, ändert nichts an der Rechtssituation.
Auch Mord ist verboten und wird immer wieder gemacht.
Doppelmoral?

Das artet vielleicht jetzt in Haarspalterei aus, aber: wenn ich morden darf und du nicht, bzw. wir beide nicht morden dürfen aber ich und meine Kumpel niemals auch nur gerügt werden, du aber lebenslang ins Gefängnis kommst, dann ist das Doppelmoral, wenn ich jedoch nicht morden darf, es aber dennoch tue, ist das ein Gesetzesverstoß.

Wenn Israel sich die Gebiete der P. (die nach 1967 erobert
wurden) einverleibt, wird das der Untergang Israels sein.
Nicht sofort, aber schrittweise.

Der Witz ist, dass mit genau der selben Wahrscheinlichkeit der Untergang Israels droht, wenn sie auf die Grenzen von 1948 oder noch früher zurückweichen würden. Es war immer so, dass ein Zurückweichen der Israelis in er arabischen Welt als ein Sieg und als Aufmunterung gesehen wurde, noch mehr erreichen zu müssen und zu können. Als Beispiel kann man den Abzug aus dem Libanon sehen. Bei jedem teilweisen kurzfristigen Abzug aus den Palästinensergebieten wurde dies auch als Erfolg der harten Haltung, der Intifada gewertet.

Sie werden täglich mit
Selbstmordattentate leben müssen. Diese sind nicht zu
verhindern. So hoch kann eine Mauer gar nicht sein. Und der
nächste Krieg ist vorprogrammiert.
Aber in seinem Größenwahn begreift das Sharon nicht.

Selbst wenn du recht hättest, betrüblicherweise klingt das bei dir so, als ob du es dir ersehnst und als ob du es den Israelis gönnst – egal auf welcher Seite du stehst (du wirst sicher gleich antworten auf der Seite der Schwachen - bzw. in der Rolle einer neutralen Schiedsrichterposition :smile: ) find ich so eine Einstellung geschmacklos.

Warum meinst du, dass die Mauer nichts bringen wird? Es ist ja nicht so, dass unter den angeblich so unterdrückten palästinensischen Israelis besonders viele (Selbst-)Mörder wären, sondern diese sickern aus den Palästinensergebieten nach Israel ein. Sogar wenn Israel mal wieder „dicht“ macht, gehen die Anschläge ja zurück – wie wirksam muss da eine Mauer sein?

Ich muss sagen es ist für mich ein sehr interessantes Experiment. Denn wenn der „blutrünstige“ Scharon keinen Vorwand mehr hat, zurückzuschlagen, wird er seine Militäraktionen kaum mehr rechtfertigen können. Es wird sich somit sehr schnell zeigen, wer der wahre Verursacher immer neuer Gewaltausbrüche ist.

Grüße
Simon

Wir wissen nicht, was diese Situation einst
hervorbringen wird.

richtig. immerhin - wenn man den rechtsextremen glauben
schenkt - ist der islam ja bereits dabei, deutschland zu
kolonisieren. es gibt also chancen für palästinenser ihren
eigenen staat in mitteleuropa zu gründen :smile:

Nö nö, wir haben doch die Palästinänser heimlich
genetisch verändert, damit sie in Israel
für unsere Interessen arbeiten:

http://de.news.yahoo.com/040224/286/3wdbp.html

Während einer Gedenkfeier für die 37 Opfer eines
Attentats
auf einen israelischen Bus durch palästinensische
Selbstmordattentäter sagte Boim, ein „genetischer Defekt“
würde die Palästinenser dazu bringen, Juden zu töten.

Eben DAS, was sie von der „jüdischen Rasse“ unterscheidet,
haben wir eingebaut. Genetische Unterschiede! :wink:

Hallo,

man muss weder links noch rechts stehen, wer solche Sätze gebraucht, der marschiert auf der Stufe jener, die 1933 - 1945 geprägt haben. Man kann eine Rasse, eine Religion, eine Gemeinschaft nur mit staatlichem Willen radikal und dauerhaft ausrotten, wenn man sie mit Worten die „genetischer Defekt“ belegt. Dies ist purer Rassismuss. Solche Politiker werden in der westlichen Welt ihr Job verlieren, da würden bei uns die Knoblauchs und Spiegels, die Naumanns und Hamm-Brüchers jaulen, dass die Erde bebt. Wenn dies ein israelischer Politiker aber sagt, wird er teilweise bejubelt wie einst Hitler, wenn er über die Juden seine Brühe auskippte. Wer solche Worte verteidigt, der/die solche rassistischen Muster verteidigt, ist zu bedauern.

Die Vernichtung von Völkern, dies lehrt uns die Geschichte, begann stets mit dem Versuch von Politikern, ein anderes Volk als minderwertig darzustellen. Mit solchen Methoden, wie sie dieser israelischer Henker betreibt, begann der Holocaust, begannen Kriege auf dem Balkan, wurden Kriege gegen Kommunisten geführt. Israel Quo Vadis ?

Gruss Günter

na, anal fixiert?

„genetischer defekt“ ist in der tat eine mögliche erklärung für wahnsinnige mordtaten an unschuldigen kindern und frauen. gerade die weichere fraktion kommt immer wieder damit, wenn taten entschuldet werden sollen, zb. bei kinderschändern. „der kann nix dafür, der ist krank“. daß hunderte selbstmordattentäter denselben defekt haben ist aber eher unwahrscheinlich - die aussage also reiner blödsinn.

andere alternativen: gehirnwäsche. oder eben: bewußte planung…

datafox

Hi,

andere alternativen: gehirnwäsche. oder eben: bewußte
planung…

Das hat aber nix mit linken Gutmenschen zu tun. Im Gegenteil, die Gehirnwäsche findet tagtäglich hier statt. Das geht schon bei Werbung los…

Gruß
Frank

na, anal fixiert?

„genetischer defekt“ ist in der tat eine mögliche
erklärung für …

Erklärung?

Hier ist Dein blinder Fleck, Datenfuchs!

„Genetischer Defekt“ steht auch für „lebensunwert“.
gerade diese, auch für Israel atavistische Symbolik,
verstehst Du nicht?

Dass Du DORT blind bist, lässt aufhorchen …

Euer CMБ

Hallo Semjon,

„genetischer defekt“ ist in der tat eine mögliche
erklärung für …

nee moment mal, hier haste etwas aus einem kontext heraus zitiert, so dass bei lesen dieses teilzitates eine ganz andere sicht vermittelt wird, unsauberer stil :smile:

Erklärung?

nee eben nicht, hoechstens dein blinder fleck datafuchs worte miss zu verstehen, weil madame datenfuechsin zunaechst gar nicht aus ihrer sicht schreibt und zweitens ihre eigene sicht dazu klar und deutlich aeussert, dass dies naemlich "… reiner blödsinn …" ist.

seltsamer weise stehen genetische defekte bei mir nicht auch fuer lebensunwert. was hast du denn fuer unschoen-komische ansichten? :smile:

viele gruesse, peter

noch einmal datenfuechsin zitiert:

_"… „genetischer defekt“ ist in der tat eine mögliche erklärung für wahnsinnige mordtaten an unschuldigen kindern und frauen. gerade die weichere fraktion kommt immer wieder damit, wenn taten entschuldet werden sollen, zb. bei kinderschändern. „der kann nix dafür, der ist krank“. daß hunderte selbstmordattentäter denselben defekt haben ist aber eher unwahrscheinlich - die aussage also reiner blödsinn.

andere alternativen: gehirnwäsche. oder eben: bewußte planung… …"_

hervorhebungen durch meinereinerlustigerwelcher lego

Hi,

Erklärung?

nee eben nicht, hoechstens dein blinder fleck datafuchs worte
miss zu verstehen, weil madame datenfuechsin zunaechst gar
nicht aus ihrer sicht schreibt und zweitens ihre eigene sicht
dazu klar und deutlich aeussert, dass dies naemlich "
reiner blödsinn …"
ist.

Das mag alles so sein wie Du sagst, mein Punkt
war ein Anderer. Datenfuchs erwähnt die Sequenz:
„genetischer Defekt == lebensunwert == Vernichtung“
nicht einmal ansatzweise.

Ich brachte demzufolge dies in die Diskussion ein,
weil ich meinte, dass diese Dimension gerade aufgrund
der „gemeinsamen Geschichte“ von Deutschland und Israel
in unserer Diskussion auch eine Rolle spielen könnte.

seltsamer weise stehen genetische defekte bei mir nicht auch
fuer lebensunwert. was hast du denn fuer unschoen-komische
ansichten? :smile:

Deine Vorfahren sahen das noch ganz anders. Da gab es
die Herrenrasse, minderwerwertige Rassen und lebensunwerte
Subjekte. Letztere zeichneten sich teilw. durch genetische
Defekte, sprich „Erbkrankheiten“ aus. Das bedeutete deren
Vernichtung.
Auch die Festlegung, wer Jude sei und wer nicht, hielt sich
streng an die Genetik und ging daher deutlich über das von
der Halacha festgelegte Judentum hinaus. Genetik.

viele gruesse, peter
noch einmal datenfuechsin zitiert:

andere alternativen: gehirnwäsche. oder eben: bewußte planung

Wenn „Planung“, dann sehr sehr gefährlich. Das wollte ich sagen.

Euer CMБ

Hallo Semjon,

nee eben nicht,[skip]

Das mag alles so sein wie Du sagst, mein Punkt

alright!

war ein Anderer. Datenfuchs erwähnt die Sequenz:
„genetischer Defekt == lebensunwert == Vernichtung“
nicht einmal ansatzweise.

but so what? Wenn jemand nicht diese widerliche Euthanasieverknuepfungen sieht, ist doch alles prima.

Ich brachte demzufolge dies in die Diskussion ein,
weil ich meinte, dass diese Dimension gerade aufgrund
der „gemeinsamen Geschichte“ von Deutschland und Israel
in unserer Diskussion auch eine Rolle spielen könnte.

ach unsinn. das ist hoechstens gesichsmasochismus bzw. relativierung, ewig bezugsparallelen zu ziehen zwischen damals und heute, ich erinnere nur an die geaeusserte meinung einer person hier in den brettern, dass sich doch bitte nichtdeutsche www-ler aus den diskussionen deutscher um das thema israel heraushalten sollten, da sie gar nicht das maß an „geschichtsemotionen“ verstehen wuerden, was natuerlich geschichtsmasochismus in reinstform ist. man braucht keine vergleiche mit dem 3. reich, um auf das unrecht irgendeinen landes heutzutage hinzuweisen und es anzukreiden. israel ist ein landraubender und menschenentrechtender unrechtsstaat, der sich konfrontiert sieht mit massenmordenden menschenverachtenden aasgeiern. aasgeier, die ihre eigenen kinder zum massenmord ausbilden via selbstmord. das eine unrecht rechtfertigt das andere unrecht nicht, aber noch viel weniger ist ein vergleich mit dem 3. reich hilfreich oder ueberhaupt sinnvoll.

Deine Vorfahren sahen das noch ganz anders.

Was Du alles von meinen Vorfahren meinst zu wissen *g*

Auch die Festlegung, wer Jude sei und wer nicht, hielt sich
streng an die Genetik und ging daher deutlich über das von
der Halacha festgelegte Judentum hinaus. Genetik.

Nun, es hielt sich eben nicht an Genetik, denn hier gibt es keine Genetik und damit ist auch kein Vergleich mit irgendwelchen Halachot moeglich.

viele Gruesse, Peter

wer sagte das? genetische defekte sind oft ursache für gewaltverbrechen.

gerade diese, auch für Israel atavistische Symbolik,
verstehst Du nicht?

Dass Du DORT blind bist, lässt aufhorchen …

daß ich nicht lache. dasa deutsche fingergezeige auf israel ist sowas von peinlich. da ist wohl dein blinder fleck, trotz russischem namen.

datafox

jetzt hast du verloren.
godwins law. EOD.

datafox

jetzt hast du verloren.
godwins law. EOD.

"Not this time. I know Mike Godwin. Mike Godwin is a
friend of mine. Senator, you’re no Mike Godwin.
"
(Bentsen’s Defense)

Euer CMБ

[lange rede kurzer sinn]

um das abzukürzen …

… man braucht keine vergleiche mit dem 3. reich, …

Fakt ist, dass diese Diskussion sofort da war, z.B.:
http://www.tachles.ch/artikel.php?id_art=1110

... stellte Boim folgende rhetorische Fragen: "Was ist los mit 
dem Islam im allgemeinen und mit den Palästinensern insbesondere? 
Handelt es sich um eine kulturelle Mangelerscheinung? Ist es eine 
Art genetischer Defekt? Irgendetwas in dieser kontinuierlichen 
Mordlust lässt sich einfach nicht erklären." Der arabische Abgeordnete 
Jamal Zahalka (Balad) meinte, jeder, der sagt, das Verhalten der 
Palästinenser werde durch einen genetischen Defekt ausgelöst, habe 
selber einen Hirnschaden und die Wertvorstellungen eines 
"rassistischen Faschisten". ...

Nicht ich brachte den Punkt in Spiel. Ich brachte ihn
nur in den Thread!

Deine Vorfahren sahen das noch ganz anders.

Was Du alles von meinen Vorfahren meinst zu wissen *g*

OK, das kann auch ein Fehlgriff gewesen sein. Es war
aber metaphorisch und nicht persönlich intendiert.

Euer CMБ