Zehennagelschonendes Wandern?

Meine Fußpflege ist eine Koriphäre. Sie ist fleißig dabei, daß meine Füße gepflegt aussehen. Ich würde gerne wieder wandern, aber bei meinem letzten Versuch, ist mir einen Zehennagel abgebrochen. Sie dreht sicher durch, wenn mir wieder einen Zehennagel abbricht. Auch wenn das letzte Mal ein herunterfallendes Backblech war. :*-(

Hi
mal abgesehen davon, was bitte hast du für Fussnägel, die beim Wandern abbrechen? wenn die so lang sind, dass beim bergab laufen das Nagelbett gestaucht wird, dann sei froh dass er ab ist… die Schuhe leiden auch darunter, Innenleder und Socken werden zerstört. Wozu braucht man lange Fussnägel? Wären sie kurz, würden sie nicht stören.

Zu deiner Fusspflegerin: die ist eine Konifere (immergrünes Gestrüpp) oder eine Koriphäe… wenn man das tatsächlich auf Fußpflegerinnen anwenden kann…

Psychisch stabil zu sein scheint sie nicht, denn wer bei dem Job so reagiert,

> Sie dreht sicher durch, wenn mir wieder einen Zehennagel abbricht

Hallo Sylvia,

vielleicht sind die Schuhe ja zu eng. Oder die Zehennägel zu krümelig? Mir kommt das auch komisch vor, hast du einen Nagelpilz?

Ansonsten würde ich sagen: Du bist die Chefin. Wer zahlt, schafft an. Wenn die Fusspflegerin schimpft, dann such dir umgehend eine andere.

Wenn das mit den Nägeln wirklich ein Problem für dich ist: Es gibt auch Sandalen mit denen man wandern kann. So richtig mit Profil und so.

Außerdem: Was macht es, wenn ein Zehennagel abbricht? Den sieht man doch sowieso nicht. :wink:

Schöne Grüße

Petra

Hallo Petra,

nein, an diesen Zeh war kein Pilz. Vielleicht haben auch nur die Socken gedrückt. Ich wollte nicht so lange unterwegs sein, aber ich habe mich kläglich verirrt. Tja, dann waren es gute 30 km und schön warm. Ich Dumpfkopf hatte ich nur wenig Wasser mitgenommen, da nicht lange unterwegs sein wollte und evtl. unterwegs was gibt. Denkste!

Die Sandalen sind klasse! Damit kann man wirklich alles machen! Wenn die Wege trocken sind. Aber darin sieht man die kaputten Nägel! :wink:

Mir ist es halt peinlich, wenn wieder ein Nagel abbricht. Sie meckert nicht, sondern schafft fleißig an meinen Füßen. Es gibt sogar eine Modelliermasse, die das Nagelbett schützt! Es ist schmerzhaft und langwierig, bis er wieder nachgewachsen ist.

Draußen taut es bereits. Bald kann ich wieder los! :smile: Im Winter bin ich ungern unterwegs. Die Wege sind vereist, es wird früh dunkel und Rehe verbellen mich.

Viele Grüße
Sylvia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sylvia!

Mir ist es halt peinlich, wenn wieder ein Nagel abbricht.

Wie kann ein kurzer Nagel überhaupt abbrechen, wenn er nicht über den Zeh hinaussteht?

Wenn ich wandern gehe, sorge ich immer für kurze Nägel und trage Schuhe mit viel Zehenfreiheit. Selbst beim Bergabgehen stoßen die Zehen nicht an.

Hanna

1 „Gefällt mir“