Weiß jemand Autor und Titel des Buches (evtl. A. Lindgren?), in dem ein kleines Kind so zählt?
Dankeschööööön.
Weiß jemand Autor und Titel des Buches (evtl. A. Lindgren?),
in dem ein kleines Kind so zählt?
Dankeschööööön.
Hallo Barbara,
als Kind hatte ich mal ein solches Buch gelesen. Der Titelheld Pelle Göran konnte nicht schwimmen und wollte sich deswegen eine Schwimmweste bauen. Dazu brauchte er etliche hundert Flaschenkorken. Natürlich hat er immer gezählt, aber da nach zwölfzehn ja wieder dreizehn kommt, hat er immer im Kreis herum gezählt und ist nie über hundert gekommen.
Kurze Recherche hat ergeben:
Pelle Göran
Edith Unnerstadt
Gundert Verlag Hannover 1960
Derzeit nicht im Handel.
Viele Grüße
Stefan
Hallo, Barbara,
ich kenne das Buch nicht, aber für 12 DM ist es zu haben:
Suche nach Pelle Göran.
Gruß
Chris
Auch Pippi Langstrumpf zählt so! (Ihre Goldmünzen…)
Gruß von Dorli
Vielen Dank
Vielen Dank an alle.
Jetzt hab ich ein Problem.
Ich hatte nämlich mit jemandem gewettet, in welchem Buch das vorkam. Er war für „Pelle Göran“ , ich für „irgendwo bei Astrid Lindgren“.
*AnDieGenaueFormulierungDerWetteZuErinnernVersuch*
Hallo Barbara,
Du wettest ja recht schräge Dinge.
Aber im Ernst: Mach es doch wie in einem Fußballspiel. Warte erst mal die zweite Halbzeit ab, vielleicht kommt ja hier noch ein eindeutigeres Posting. Bis jetzt steht es 1:1. Fällt in den nächsten 45 Minuten weder ein Tor noch ein Posting, dann geht es in die Verlängerung: Vereinbare eine Anschlusswette. Mein Vorschlag hierzu: Was kommt nach zwölfzehn? (Es ist zu empfehlen, dass Du die zweite Halbzeit dazu verwendest, die richtige Antwort zu finden, damit Du in der Anschlusswette der Verlängerung dann punkten kannst.) Nützt das alles nichts, dann kommt es zum Elfmeterschießen. Wenn es irgendwie möglich ist, biete ich meine Dienste in diesem Wett-„Streit“ als Schiedsrichter an.
Viele Grüße
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Warte erst mal die zweite Halbzeit ab
Vereinbare eine Anschlusswette.
*grins*
Danke für diese konstruktiven Vorschläge
Nützt das alles nichts, dann kommt es zum Elfmeterschießen.
Elfzehnmeterschießen. Mindestens.
Wenn es irgendwie möglich ist, biete ich meine Dienste
in diesem Wett-„Streit“ als Schiedsrichter an.
Vielen Dank für das Angebot. Sollten wir ohne Deine Hilfe keine Einigung erzielen können, komm ich gern darauf zurück.
Dafür gibts ein Sternchen:
-*-:
Barbara