Zeichen einer Frau

Hi

würd gern von den Frauen ( oder auch erfahrenen Männern ) wissen wie man wohl erkennt das eine Frau an einem Interesse hat ?

Ich bin eher der sehr schüchterne Typ, der selten den ersten Schritt ( z.B. ansprechen ) macht. Meine bisherigen Freundinen waren durch die Schule und über andere Freundinen gekommen.

Ich sehe eigentlich gut aus ( sagen viele meiner weiblichen Freundinen ) und kann mich auch gut unterhalten. Jedoch, wie gesagt, der erste Schritt geht gar nicht. Die Angst vor einem Korb ist riesig.

Habe hier ein paar Erfahrungen von denen ich gern wissen würde ob das eher positive oder negative Zeichen sind.

Ich war mit nem Freund in einem Klamottenladen und schaute mich so um. 2 Mädels standen ca. 1m weg von mir und redeten über mich ( extra laut das ich es wohl höre ). Was für coole Klamotten ich anhab und so weiter. Ich ging nicht drauf ein und bin wieder weitergegangen.

Wäre das eine Anmachsituation gewessen ?

Oder vor kurzem in der Disco. Ich stehe an der Bar und schaue so rum. Eine Frau schaut immer mal wieder zu mir her und hält Blickkontakt und schaut wieder weg. Das geht ne ganze Zeit so. Dann macht ein anderer Typ sie an und sie lässt ihn abblitzen. Kurz danach schaut sie wieder zu mir her.

Was wäre wohl hier davon zu halten ? Immerhin hat sie ein anderen Typ abblitzen lassen ? Da geh ich bestimmt nicht hin und spreche sie an.

Zu guter letzt hab ich mit einer die ich auf der Geburtstagparty eines Freundes kennengelernt ( vorgestellt von Freund ) habe Tage später smsen geschrieben. Wollte sie immer treffen, aber sie meinte nur das sie momentan keine Zeit hat, aber mich trotzdem gern treffen würde. Das geht schon 2 Wochen so, aber bisher noch kein Treffen. Was soll ich davon halten ?

So, etwas viel Text, aber ok. Muss halt endlich mal wissen wie die Frauen so ticken :wink:

Gruß

Hallo,

also zu der Situation in der Disko kann ich Dir definitv sagen, dass sie auf Dich stand. Wärste mal zu Ihr gegangen…
Die anderen beiden Situationen sind schwerer zu beurteilen, da passe ich:smile:

Beste Grüße

Es gibt zwar Frauen die den schüchternen Typ irgendwie süß finden, aber im Allgemeinen stehen Frauen auf selbstbewusste Draufgänger.

Es ist immer so ein Problem mit dem Ansprechen und der Angst vor dem Korb, aber das muss man einfach überwinden. Man kann vorher nie wissen ob und vor Allem warum man einen Korb kriegt, man muss es einfach ausprobieren.

Wenn du eine Frau ansprichst, dann schau ihr in die Augen. Es ist ziemlich egal was du zu ihr sagst, ein Gespräch ergibt sich automatisch. Wenn sie abblockt und garnichts mit dir zu tun haben will, dann mach dir nichts draus. Wenn sie sie irgendwie irritiert wirkt, dann muss das nicht heissen, dass du vollkommen chancenlos bei ihr bist. Sei bis zu einem gewissen Punkt hartnäckig und gib nicht gleich auf.

Du musst die klarmachen, dass Frauen auch nur Menschen sind. ;p

Hallo,

…irgendwie lese ich hier so etwas wie fishing for compliments…

Also wenn jemand Blicke wirft usw.dann weiß man doch schon,dass vielleicht ein Ansprechen von Erfolg gekrönt sein könnte…

Aber was sollen wir Dir raten?,ausprobieren mußt Du es schon alleine.

LG Oscara

Grundsätzlich, sind Löwen oder Tiger leichter zu beurteilen und einzuschätzen als Frauen.

Das Halten des Blicks, das Zurückgucken sind aber schon Zeichen von Interesse, dazu kommt dann noch der Hairflip, das Zurückwerfen oder -streichen der Haare auf bestimmte Art. Das nächste wäre dann das Zurück-Lächeln.

Freilich kann sich dieses Interesse schon wieder in Luft auflösen, sobald du auf eine Frau zu gehst und eine Freifahrkarte ist es eh nicht.

Ich bin eher der sehr schüchterne Typ, der selten den ersten
Schritt ( z.B. ansprechen ) macht. Meine bisherigen Freundinen
waren durch die Schule und über andere Freundinnen gekommen.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, wer nicht vögelt, kriegt kein Kind.
Körbe gehören im Leben dazu, grundsätzlich sind Frauen, die einen nicht wollen, selber schuld!

Habe hier ein paar Erfahrungen von denen ich gern wissen würde
ob das eher positive oder negative Zeichen sind.

Ich war mit nem Freund in einem Klamottenladen und schaute
mich so um. 2 Mädels standen ca. 1m weg von mir und redeten
über mich ( extra laut das ich es wohl höre ). Was für coole
Klamotten ich anhab und so weiter. Ich ging nicht drauf ein
und bin wieder weitergegangen.

Teenager sind besonders schwer einzuschätzen. Interesse war vorhanden und wahrscheinlich wollte sie, ja.

Wäre das eine Anmachsituation gewesen ?

Eine lockere Bemerkung über deine, oder ihre Klamotten hätte dir mehr Klarheit verschafft.

Oder vor kurzem in der Disco. Ich stehe an der Bar und schaue
so rum. Eine Frau schaut immer mal wieder zu mir her und hält
Blickkontakt und schaut wieder weg. Das geht ne ganze Zeit so.
Dann macht ein anderer Typ sie an und sie lässt ihn abblitzen.
Kurz danach schaut sie wieder zu mir her.

Da hast du eine einwandfreie Chance vermasselt.

Was wäre wohl hier davon zu halten ? Immerhin hat sie ein
anderen Typ abblitzen lassen ? Da geh ich bestimmt nicht hin
und spreche sie an.

Aha und wenn der andere Typ sie abgeschleppt hätte, wärst du hin gegangen? :smile: Hätt dir dann aber auch nix genutzt, oder? Frauen, ich meine „anständige“ Frauen, zeichnen sich unter anderem dadurch aus, dass sie es eben nicht mit jedem tun.

Wahrscheinlich also wegen dir. Und wenn nicht, wärs nicht schlimm gewesen, dann hat sie falsche Signale gesendet, gibts natürlich auch.

Zu guter letzt hab ich mit einer die ich auf der
Geburtstagparty eines Freundes kennengelernt ( vorgestellt von
Freund ) habe Tage später smsen geschrieben. Wollte sie immer
treffen, aber sie meinte nur das sie momentan keine Zeit hat,
aber mich trotzdem gern treffen würde. Das geht schon 2 Wochen
so, aber bisher noch kein Treffen. Was soll ich davon halten ?

Renne niemals einer Frau nach! Einmal anrufen ist ok, danach muss die Initiative von ihr ausgehen. Ansonsten denkt sie, du hast es nötig. Und das hast du doch nicht, wo doch mindest 100 Frauen rund umher ständig nur darauf warten, dass du sie anmachst! Oder?

So, etwas viel Text, aber ok. Muss halt endlich mal wissen wie
die Frauen so ticken :wink:

Ich bin schätzungsweise 3 -4 mal so alt wie du und weiß es immer noch nicht. Aber trotzdem, viel Glück.

Gruß, Nemo.

Bedienungsanleitung
Hi!
Brauchst Du eine Bedienungsanleitung? Hier, bitte. Es kursieren mehrere Versionen im Netz :smile:

Vielleicht gibts auch noch was Kürzeres, technischeres? So mit wenn - dann -Konstruktionen…

Das wird dir aber alles nix helfen, Du wirst Deine eigenen Erfahrungen machen müssen und trotzdem immer wieder überrascht sein von manchen Reaktionen.

Sonst wär’s ja auch langweilig, oder?

Grüße
kernig

Es gibt zwar Frauen die den schüchternen Typ irgendwie süß
finden, aber im Allgemeinen stehen Frauen auf selbstbewusste
Draufgänger.

Hm, kann ich jetzt nicht behaupten. Meine bisherigen Freundinen fanden das schüchterne ganz gut. Im Gegenteil zu dem oft männlichen, angeberischen Auftreten so mancher Migratentypen

Aber vielleicht kommt das auch aufs Alter an.

Hatte ja bisher keine Freundin die älter als 19 war

Gruß

Hallo,

…irgendwie lese ich hier so etwas wie fishing for
compliments…

Also wenn jemand Blicke wirft usw.dann weiß man doch
schon,dass vielleicht ein Ansprechen von Erfolg gekrönt sein
könnte…

Aber was sollen wir Dir raten?,ausprobieren mußt Du es schon
alleine.

Ja, genau das ist es ja. Was sage ich am besten ? Sodas ich nicht als Idiot da stehe. Der erste Kontakt halt. Danach kann ich mich ohne Probleme unterhalten, das wäre nicht das Thema

Gruß

Hi!
Brauchst Du eine Bedienungsanleitung? Hier, bitte. Es
kursieren mehrere Versionen im Netz :smile:

Vielleicht gibts auch noch was Kürzeres, technischeres? So mit
wenn - dann -Konstruktionen…

Und zum Ziel führenderes?ß
Hier:

http://puahate.com/showthread.php?t=36592

1 Like

Grundsätzlich, sind Löwen oder Tiger leichter zu beurteilen
und einzuschätzen als Frauen.

Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben immer unerforscht.

Känguruh

2 Like

Naja, vielleicht streiche „Draufgänger“.
„Selbstbewusst“ bleibt stehen und das ist was völlig anderes als zu Brüderlen (ich versuche gerade, das als großgeschriebenes Adjektiv zu etablieren).

Liebe Grüße
Lockenlicht

als zu Brüderlen

Was bitte ist Brüderlen ?

Ich benutze das in diesem Zusammenhang für Machismus, Prollerei, Aufschneiderei.

anm. e. Mitlesers
Brüderle und die Sexismusdebatte…

Hi!
Vielleicht gibts auch noch was Kürzeres, technischeres? So mit
wenn - dann -Konstruktionen…

Und zum Ziel führenderes?
Hier:

http://puahate.com/showthread.php?t=36592

Und damit es jeder kapiert übersetzt du das bitte.
(Nein, natürlich nicht, war nen Scherz) :smiley:

Einen Korb zu bekommen ist kein Weltuntergang. Während meiner Single-Zeit hätte mir eine kaputte Glühbirne mehr Kummer gemacht. Vielleicht hast Du auch gar keine Angst vor dem Korb, sondern das sie auf Deine Offerte eingeht. Die geschilderten Situationen wären sicher gute Gelegenheiten gewesen, vielleicht hat Dir gerade das „Angst“ gemacht.

angst davor begehrt zu sein ?
hallo

as du schreibst erinnert mich sehr an einen freund von mir.er sah relativ gut aus und war ein geborener frauentyp.
allerdings auch sehr zurückhaltend und schüchtern.konnte keine frau ansprechen.
in den meisten fällen kamen die frauen alleine auf ihn zu.
im endeffekt war es dann wirklich so das er angst davor hatte das jede frau auf ihn stehen würde.

hört sich blöd an,war aber so.er wusste damit nix anzufangen.
und je schöner die frau dann war,desto schlimmer wurde es für ihn.

heute ( mittlerweile ende 30 ) wäre er froh es sei noch so wie damals :smiley:

mfg

Moin,

Brauchst Du eine Bedienungsanleitung? Hier, bitte.

viel zu kompliziert, wer läßt sich denn heute noch so ein vorsintflutliches Modell andrehen?
So muß das!

RF

Hi,
ich denke Frauen ticken genauso wie Männer.
Sie haben ja auch als Mensch so alle Eigenschaften wie die anderen Menschen auch:
Es gibt forsche, draufgängerische, stille, in sich gekehrte, vorsichtige, denkende und handelnde Menschen, die kuzfristig oder langfristig auf ETWAS aus sind.

Nun was ist dieses ETWAS ?

Bei den einen ein kurzer Flirt um sich dann weitergehende Informationen von dem Anderen reinzuziehen, bei den anderen eine echte Suche nach einem Partner für längere Zeit bei anderen nur für kürzere Zeit oder für eine Nacht :smile:

Es ist leider Schade, dass man so viel Zeit damit vergeudet um seine wahren Hintergünde und seine Hoffnungen und seine Wünsche nicht schon gleich am Anfang eines Kennenlernens äußert :smile:

Damit wäre alles sehr viel einfacher und man könnte dann seine Zeit auch wieder schneller mit was sinnvolleren füllen :smile:
Ist es nicht booring wenn man stundenlang rumpalabert und um den heißen Brei quatscht ?

Warum kann man nicht offen und ehrlich sagen:
He, Du gefällst mir, wollen wir nicht mal miteinander quatschen über dies und das, über Deine Wünsche und Vorlieben, Deine Hobbies und Deine Zukunftsvorstellung. Später würde ich gerne, dass Du zu mir kommst oder dass ich mit Dir kommen darf :smile:

So ist wenigstens dieser Abend geklärt und man kann dann unbefangen zusammen diesen Abend genießen - auch wenn man sich für den letzten Teil eine Abfuhr eingeholt hat.

Man kann dann am Schluß des Abends ja noch den Versuch machen einen neuen Treff auszumachen oder auch die Handy Nummern oder die E-Mail-Adressen auszutauschen :smile:

Wenn auch das nicht mehr klappt, dann eben „Tschau“ for ever" :smile:

Alles Gute von Guruji