Zeichen Premier League

Ich muss demnächst ein Referat über die Premier League halten, allerdings habe ich darüber nicht so große Ahnung, ich weiß nur, dass es sich um die 1. Bundesliga in England handelt.
Deshalb will ich zudem auch wissen ob irgendjemand davon bescheid weiß unter anderem habe ich mich auch gefragt: warum das Zeichen einen Löwen mit Krone abbildet?

ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.

LG

Servus s.Are!

Auswendig weiß ich jetzt auch nicht so viel. Das englische Nationalteam wurde schon immer als die „Three Lions“, also die 3 Löwen bezeichnet. Schätze, dass es damit zusammenhängt und der Löwe ein Symbol des englischen Fußballs ist. Das ist aber nur geraten- genaueres findest du sicher im Internet. Die Krone ist wegen dem englischen Königshaus/Königreich drin.

Allgemein gilt die Premier League als beste Liga, hat daher auch 4 Startplätze für die die Champions League (2 Quali). Hier wird insgesamt das größte Transfer-Gesamtvolumen gezahlt und die Liga gilt auch am verschuldesten.
Die letzten 10 Jahre wurde sie immer von den 4 Top-Clubs Arsenal und Chelsea London, sowie Liverpool und ManUnited dominiert. Diese „Macht“ bricht jetzt jedoch auf und Vereine wie ManCity und Tottenham drängen in die Spitzengruppe und etwa Liverpool lebt immer mit der Angst auf finanziellen Gründen Topspieler abgeben zu müssen. England begrüßte und promotete auch massiv den Einstieg von Investoren, damit die Liga durch Geld eben so stark wurde. So stiegen bei ManUnited die Glazers als Investoren ein und sicherlich bekannter bei Chelsea Abramovitch, der Unsummen in die Mannschaft pumpte. Seit 2-3 Jahren mach das bei City auch ein Scheich. Viele andere Topvereine (europaweit) monierten das als Wettbewerbsverzerrung wodurch die UEFA das Financial Fair Play einführte. Dadurch dürfen in den kommenden Jahren nicht mehr so massive Verluste wie in der Vergangenheit gemacht werden. (Verlust durch das „Geschenk“ der Investoren. Das Geld haben die Vereine ja nicht selber erwirtschaftet).
Der Fußball in den jeweiligen Ländern hat so seine Eigenheiten. So gilt der englische Fußball als härter, die Schiris pfeifen nicht so schnell und Schauspieler werden bis aufs äußerste ausgepfiffen. Das konnte in den letzten Jahren gar nicht mehr beobachten, aber so ist nunmal der Ruf. Der typische englische Fußball ist auch kick&rush. d.h. bälle hinten gleich lang wegbolzen und dann draufgehen, ehe der Gegner den Ball irgendwie kontrolliert hat. Mal abgesehen von Arsenal kann man diesen Stil noch immer beobachten. (Wenn auch bei Weitem nicht mehr so massiv wie früher).
Ich hoffe ich konnte dir einige Denkanstösse geben.

VG
Bacs

Hallo, tut mir leid, aber bei dem Thema kann ich nicht wirklich weiterhelfen. Aber da findest du bestimmt was bei Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Premier_League

Viel Erfolg!

Gruß, David