Grüezi Thomas,
Wie gesagt der Upload ist nur eine
Beispieldatei und kann von dem Layout her auf keinen Fall mit
meiner Datei verglichen werden.
…warum hast Du sie denn dann zur Verfügung gestellt?
Mal von der Unlogik abgesehen, die du erkannt hast, ich denke es liegt an Unkenntnis.
Wir, ich, du, andere helfer wollen ja nur die Tabellenstruktur erkennen/sehen und k.A, ja nach Fall x Beispielzeileen /datenzeilen haben.
(lassen wir mal PTs weg, wenn du die kennen sollstest *schwergrins*)
Und die Unkenntnis besteht darin, daß die Anfrager gar nicht wissen wie sie aus ihrer ach so heiligen Originalmappe binnen weniger Minuten eine schöne Beispielmappe erstellen können.
Ich/wir brauchen ja nicht
Name Vorname telefonummer
Schiffer Claudia 1234-4711
Es reicht meist dicke:
Name Vorname telefonummer
Name1 Vorn1 1
Name2 Vorn2 2
Das geht ruckzuck, tja nun wenn man halt wei, daß es reicht in eine Zelle name1 einzugeben, dann nach unten zu kopieren und schwupps haste name1, Name2, Name3 usw.
Bei Zahlen reihe Autoausfüllen oder wie das heißt.
Naja, wem sag ich das
. Man könnte das in die FAQ aufnehmen, aber wofür, liest ja eh keiner, wenn überhaupt die Flaschen, also du und ich und andere hier bekannte Usernamen 
Wie gesagt musst Du das dann halt mir VBA versuchen -
verbundene Zellen rufen nämlich mehr Probleme hervor, als sie
lösen.
Da bin ich baff, welche Probleme lösen denn die mistigen verbundenen Zellen? Optische Probleme?
Die kann man m.E. anders lösen.
Vielleicht kannst Du ja die folgenden Codes verwenden:
Es tut mir sehr leid für dich, aber du bist grad da, was ich an sich schon seit langer Zeit fragen wollte, nix wichtiges, du benutzt bei deinen Codes, wie anscheinend auch Hans und auch die MS-Hilfe 4 Zeichen als Einrückung.
Mir ist das zu viel, ich habe 3 Zeichen eingestellt. Und meine Tendenz ist eher auf 2 Leerzeichen umzuwechseln als zu 4.
Gibt es da irgendwas was ich in dem Punkt wissen sollte?
Also ein Argument warum du 4 Leerzeichen benutzt?
Danke ^ Gruß
Reinhard