Zeit haben und nicht haben/Frei haben oder nicht haben

Hallo!

ich glaubte, diese Frage einmal hier in diesem Forum gestellt zu haben. In der Suchfunktion finde ich den Beitrag nimmer mehr! Es geht um "Zeit haben oder nicht haben). Was ist korrekt?

Sie hat Zeit / Sie hat am Wochenende Zeit
Sie ist frei / Sie ist am Wochenende frei

Danke sehr

MfG
duck313

Hallo,

meinst Du diesen Thread?

Viele Grüße,
Jule

1 Like

Hallo Jule,
ja, das ist der Thread. Ich weiß nicht, wie du es gefunden hast, aber herzlichen Dank

Viele Grüße

Hallo,

über die „Erweiterte Suche“: Als Stichwort in die große Suchzeile „Zeit“ oder „frei“, Beiträge von „Jule“ (weil ich mich erinnerte, dass ich was dazu geschrieben hatte; mit Deinem Namen kommt’s auch) Kategorie „Deutsche Sprache“, ggf. die Ergebnisse nach „neuestem Thema“ sortieren.

Viele Grüße,
Jule