Eine kleine und billige Variante wäre mir nicht bekannt. Fernbedienbare Schlösser kann man grundsätzlich natürlich softwaretechnisch mit einer zeitlichen Steuerung ausstatten. Da kommt es dann halt drauf an, ob die mitgelieferte Software dies unterstützt, oder ob diese so gestaltet ist, dass sie sich in geeigneter Form extern ansteuern lässt. Systeme, die man in eine Hausautomatisation einbinden kann, wären hier geeignete Kandidaten. Dann braucht es nur eine Regel in der Haussteuerung, das Schloss zu Zeit X zu öffnen und zu Zeit Y zu schließen. Ich habe schon mehrfach nach entsprechenden Lösungen gesucht, so richtig glücklich bin ich allerdings mit den bisher verfügbaren Lösungen nicht. Entweder professionelle Schließanlagensysteme mit entsprechenden Kosten und Service nur vom Werkskundendienst, oder „Spielzeuge“, denen ich die Sicherheit des Hauses nicht anvertrauen möchte.
Man sollte aber daran denken, dass man die Tür dann trotzdem nicht ohne Schlüssel/zusätzliche Bedienung nutzen kann, wenn sie von außen einen festen Knauf hat.
Außerdem sollte man so eine Geschichte dann natürlich auch mit einem zusätzlichen Sensor ausstatten, der zurückmeldet, ob die Tür überhaupt geschlossen ist. Dem Schloss selbst würde nicht auffallen, wenn es „ins Leere“ schließt, weil die Tür gerade sperrangelweit offen steht.