Hallo,
ich habe vor kurzem eine Theorie über Zeitreisen gehört und wollte wissen ob diese Theorie eigentlich plausibel ist oder was an ihr falsch ist ( sein könnte ! ) Ich hoffe ich bin im Richtigem Forum für sowas ??!! EGAL !!
Also, erstmal das Grundsätzliche zu „meiner“ Theorie die ich jetzt einfach mal als gegeben annehme:
1.Eine Zeitmaschine kann keine Menschen dazu addieren oder subtrahiern, sprich in Luft auflösen.
D.h. wenn ich in einer Zeitmaschine sitze und angenommen 10 Jahre zurück reise bleibt ich doch trotzdem in dieser Maschine sitzen auch nachdem ich den „Knopf“ gedrückt habe da sie mich ja nicht einfach auflösen kann. Es reist dann also ein „doppeltes Ich“ in der Zeit zurück und ich steh auf und bin keine Sekunde zurückgereist.
Ich wünschte ich könnte es kompakter erklären aber sorry … also weiter.
2.Man erinnert sich an seine Vergangenheit und die Zukunft eines jeden liegt im Ungewissen.
D.h. sobald mein zweites ich ankommt weiss er garnicht das er eben eine Zeitreise gemacht hat da er ja erst, laut seiner Zeitrechnung in 10 Jahren abreist. Somit könnte niemand den Beweis einer Zeitreise erbringen da ich ja wie unter Nr.1 geschrieben sitzen bleibe im Stuhl und mein zweites ich nichts von seiner Reise weiss.
- mein zweites ich könnte nichts, aber auch wirklich nichts in seinem ( meinem ) Leben ändern weil er mit jeder kleinen Änderung den lauf der Zeit verändert und er somit vielleicht nicht in 10, sondern erst in 11 Jahren losreisen würde und er somit ja garnicht da ankommen hätte können wo er ankam.
- ich kann nur soweit in die Zeit zurück reisen, solange ich schon auf dieser Erde weile, oder besser gesagt was erlebt mein zweites ich wenn er die Ankunft auf vor meiner Geburt legt ( da kommt dann die Glaubensfrage ins Spiel
) - mein zweites ich würde sich ja theoretisch alle 10 Jahre wieder „teilen“ und somit würden ja unendlich viele meiner ICHS existieren ( oder in einer Schleife leben, also unendlich lange ? )
- wenn ich zurück reise dann würde ja die ganze Welt mit mir zurück reisen da ja auch die Leute und so die vor 10 Jahren mit mir irgendwo waren da sein müssen für mein zweites ich -> Die Zeitmaschine läßt ja niemand verschwinden sondern ändert nur die Zeit, also nehm ich alle mit auf meinen Trip !?
Ich glaub auch nicht das eine körperliche Zeitreise möglich wäre, da wenn ich als Körper zurück reise ich ja irgendwem sein leben, wenn auch nur minimal beeinfluße und somit den lauf der Zeit ändere und somit vielleicht garnicht losreisen hätte können ( z.B. überfahre ich den späteren Erfinder der Zeitmaschine !) Ich würde ja die ganze Welt ins Chaos stürzen…LOL
Also, das ist jetzt nur mal ein kleiner Auszug „meiner“ Theorie. Vielleicht könnt ihr mir ja jetzt schon sagen was an dieser Theorie nicht stimmen kann. Bitte keine mathematischen Erklärungen wenns geht
Wenn ich doch nicht so arg unrecht habe dann schreib ich euch auch noch mehr über meine Theorie ( das soll eine Drohung sein !)
Und vor allem… Wenn niemand je beweisen könnte damit er eine funktionierende Zeitmaschine gebaut hat ( siehe oben ) und wenn ich mein Leben eh nicht mehr beeinflußen könnte ( siehe auch oben ) und mein Körper eh nicht reisen kann ( GEANU ebenfalls oben…) dann muß ich mich ja schon fragen was es dann bringt über sowas nachzudenken …
Also, ich bin über jeden Vorschlag und Verbesserung dankbar, gebt meinem Gehirn wieder neue Nahrung !! DANKE Gruß Jörg
