Hallo,
aus: http://www.ptb.de/de/org/4/_index.htm
Erst Strahlung, dann Zeit. Bewegung als Ursache der Zeit,
nicht umgekehrt, eindeutig.
Die Festlegung der Masseinheit einer Sekunde ist der Beweis dafür, daß Bewegung die Grundlage der Zeit ist? Du verwechselst Maßeinheit und Natur. Bei der Festlegung eines Zeitnormals geht es NICHT um den Beweis irgendwelcher Abhängigkeiten oder Herleitung von Naturgesetzen.
Es geht ausschließlich um die (Aus-) Nutzung einer Naturkonstante. Merke: Man kann eine mathematische Gleichung in beide Richtungen benutzen. Wenn ich f=m.a habe, kann ich bei gegebener Masse aus der Beschleunigung auf die Kraft schließen oder aus der Kraft auf die Beschleunigung. Aber es sagt nichts darüber aus, was zuerst dagewesen ist. Erst recht ist es kein Beweis.
führt jetzt zu weit.
Genau. Wenn man das Argument nicht widerlegen kann, ignoriert man es einfach. Machen alle Trolls so.
Falsch. Seit über zweitausend Jahren ist das semantische
Prinzip bekannt, welches du soeben leugnest. Du kannst sehr
wohl etwas mit boolscher Algebra anfangen, das klappt bestens.
Ich habe nicht den Nutzen der boolschen Algebra geleugnet. Ich benutze sie grad in dem Moment, wo ich hier am PC sitze. Ist in meinem PC eingebaut. Ich habe aber gesagt, daß sie sich nicht für Anwendungen eignet, die auf mehr als 2 Zuständen basieren und zudem noch Unsicherheiten beinhalten (HUR). Sie MUSS versagen, da sie dort gar nicht definiert ist. Mathematik ist nicht vollständig. Hat irgend so ein Frank in einem Thread weiter oben hierher verlinkt.
BTW., Boolsche Algebra ist übrigens noch gar keine 2000 Jahre alt.
Unsere Welt ist sogar gequantelt, nicht analog!
Genau. Und Quantenteilchen kennen mehr als 2 Zustände. Nicht nur Ja und Nein.
Jedesmal wieder dasselbe. Klar meine ich damit, wie man ihn
beschreibt. Davon rede ich die ganze Zeit.KORREKT; ber allein mit Mathematik geht es nicht, da es
nicht möglich ist, damit ablaufende Prozesse
darzustellen!!
Also, was denn nun - Beschreibung möglich oder nicht? Ist das Universum jetzt gequantelt, wie Du oben grad behauptet hast, oder nicht? Wenn ja, kann ich es auch mittels einzelner Iterationsschritte beschreiben, wie im Computer. Wenn nicht, mach ich es eben über Differenzialgleichungen, Vektoren und Matrizen. Wo ist das Problem?
Etwas nicht berechnen zu können, heißt nicht, etwas nicht durch Gleichungen beschreiben zu können.
Verstehendes lesen auch nicht bestanden in der sechsten? Das
war Dührings Aussage, die er kritisiert hat. Er hat genau das
Gegenteil dargestellt.
Ich habe ihm auch nicht widersprochen. Ich habe nur gesagt, daß er dies als Ausgangspunkt einer Überlegung genommen hat. Zitat aus meinem Text:
Also kein Beweis für die Richtigkeit von Engel’s Gedanken (aber
natürlich auch kein Gegenbeweis).
Also kann ich Dir da auch nur antworten:
Verstehendes lesen auch nicht bestanden in der sechsten?
Tatsache ist aber eine Verkettung von Antagonismen in
jegluichen komplexen Systemen. Ändere ich etwas einseitig,
ändert sich gleichsam etwas anders mit. Jederzeit überall
beweisbar - das ist das erstwe und zweite Bewegungsgesetz.
Was ist ein komplexes System? Ist zum Beispiel die Natur widersprüchlich zu nennen, da sie ein solches System ist?
Nein, völlig richtig. Nur dass Marx die Entwicklung der
Gesellschaft nicht als unabhängiger Prozess, sondern als
Bewegungsform der Materie analysiert hat und daraus
Naturgesetze ableitete, die auch heute noch gültig sind und
sich bestens bewahrheitet haben.
Sag mir eins dieser Naturgesetze. Und zeig mir auch nur in groben Zügen IN DEINEN EIGENEN WORTEN, wie sich diese Naturgesetz aus der Gesellschaft herleitet. Würde mir beweisen, daß Du es wenigstens gelesen hast.
Weshalb meinst du, bin ich in
meinen politischen Prognosen immer so treffsicher (geringe
Abweichung)?
So kleine Abweichungen wie bei den Vorhersagen von M/E? So mit Weltherrschaft des Kommunismus, die notwendigerweise eintreten muß?
Auch Plolitik läßt sich naturwissenschasftlich ergründen.
Gernau wie die Zusammenhänge in einem Ameisenhaufen
Bestimmt. Fragt sich bloß, wer den Computer bauen soll, der genug Speicher hätte, um das Verhalten der entsprechenden Atome und noch kleineren Teilchen zu berechnen. Abgesehen von der HUR. Oder gilt die hier nicht?
BTW., ist das nicht auch so ein ‚mathematisch nicht beschreibbarer Vorgang‘?
Gruß und Schluß jetzt bitte.
Kannst Du vergessen, daß ich hier klein beigebe. Bisher hab ich noch jedes Deiner Argumente zerpflückt, bis Du abgewunken hast (weißt Du eigentlich, daß man das Polemik nennt? Solltest Du eigentlich, wenn Du M/E gelesen hast…). Und das geht auch so weiter, bis dieser Thread hier im Archiv und wieder draussen ist.
Axel