Hallo,
mir hat das neulich ein Freund erzählt – ich wusste es vorher nicht, hab es auch zuerst nicht geglaubt, aber gut… seit heute weiß ich es besser. Mich interessiert nun immer noch die Frage nach dem „warum“.
Worum es geht? Folgendes:
Heute abend liefen 2 Fußballspiele parallel, Italien-Bulgarien und Schweden-Dänemark. Beide Spiele wurden laut Kommentatoren zeitgleich angepfiffen (weil die UEFA das so möchte, genau wie bei den anderen „Parallel-Spielen“). Die zweite Halbzeit beginnt auch exakt gleichzeitig (ebenfalls laut Kommentatoren… mit Hinweis auf UEFA).
Meine Beobachtung: ich hab’ beide Spiele gleichzeitig gesehen, auf ITV1 und ITV2 (englisches Fernsehen).
In der ersten Halbzeit war das Italien-Bulgarien dem Schweden-Dänemark Spiel 1 Minute 25 Sekunden voraus, in der zweiten Halbzeit gar 1 Minute 55 Sekunden (also auch dementsprechend früher zuende).
Das bedeutet: die „Live“-Übertragungen sind gar nicht live. Mein Freund meinte, das läge daran, dass die das erst noch zusammenschneiden würden. Hmm… okay, schlimm genug, aber: warum braucht denn der selbe Sender (ITV1 und ITV2 sind ja wohl recht eindeutig die selbe Firma) bei einem Spiel mehr als ne Minute länger als bei dem anderen? Und warum gibt’s die Spiele nicht live??
Viele Grüße,
Dennis