Zensur!

hallo, Leute,

ich verabschiede mich aus diesem Forum!

Der Grund: Harald Zauner betreibt Zensur! Er löscht Antworten, die ihm nicht genehme sind.
Damit ist für mich dieses Forum gestorben.
Grüße an alle zensierten!
Raimund

hallo Raimund,

bei einem so schwerwiegenden Vorwurf würde ich ja gern wissen, was da gelöscht wurde.
Die Frage geht an den MOD, da du ja wahrscheinlich nicht mehr da bist.

Salzmann

Hallo Raimund,
Du hast recht, das hat er bei mir auch mal gemacht als ich vor langer Zeit einen anti Israelischen Text verfaßt habe!
Gruß
Mysterie man

Hallo, Salzmann, hallo, Mysterie.man,
jetzt muss ich doch noch mal ´reinschauen. Ich habe ja eine Benachrichtigung erhalten!
mein Posting hatte nichts mit Antisemitismus zu tun! Es war nur eine Antwort an Dich, Salzmann!
Aber Harald ist halt etwas selbstherrlich und aurtoriär. Es würde ihm vermutlich gut stehen, die Zensurabteilung in einer Diktatur zu leiten! Nur hier im Forum ist er am falschen Platz!
Grüße
Raimund

es war eine Antwort auf Elimelechs Posting.
Tut aber er Ungehäuerlichkeit einer Zensur (in unserem Rechtssystem) keinen Abbruch! Ich glaube, Elimelech ist Mann´s genug, mir eine passende Antwort zu geben! Er gehört ja nicht zu den Dummen und Ungebildeten, denen man helfen muss!
Grüße
Raimund

schon ein verlust.
auch wenn ich mit dir seltenst einer meinung war und deine aggressive sprachakrobatik teilweise mit kopfschütteln wahrgenommen habe, habe ich immerhin respektiert, dass du deine kontroversen ansichten zumindest mit name und addresse dahinter vertreten hast.
gewisse andere giftspritzen in diesen foren sind dazu ja zu feige.
ich hoffe, man liest sich doch mal wieder.

MOD: Zensur!
Hallo Leute!

Es steht jedem frei, an diesem Forum teilzunehmen oder nicht.
Aber es gibt hier, wie anderswo auch, gewisse Spielregeln.

Beiträge, die außer Beleidigungen keine sachlichen Argumente beinhalten, werden gelöscht.

Gruss Harald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo, Leute,

wer wissen will, was ich geschrieben habe und was mir Harald als e-mail sandte, der braucht nur an mich ein e-mail schreiben. Dennn er ist jetzt noch nicht fähig, das, was er hier behauptet zu beweisen!
Grüße
Raimund

Servus Raimund,
mich interessiert es, bitte sende es mir als email.
Schaut überhaupt nicht nach Harald aus, hier was ungerechtfertigt zu löschen.

Servus
Herbert

Zensur?
Mensch Raimund,

Harald wird das, was er gelöscht hat, hier veröffentlichen, um zu rechtfertigen, dass er gelöscht hat? *Kopfschüttel*

Du solltest dies mit Harald allein klären, das was Du im Moment machst, ist nicht die feine Art und vor allem absolut unfair.

Gruss
Die Maus

hallo, Hafenmaus,
ich halte es für die einzige Möglichkeit, mich zu wehren! Ich habe es mit einer Frage bei Herbert versucht - erfolglos!
Eine nochmalige Veröffentlicheung würde sofort von ihm wieder gelöscht. Was mich wundert, ist, dass sich Elimelech diese Einmischung nicht verbittet! Ich hätte es gemacht!
Oder möchtest Du, dass Dir jemand die Nase putzt?
Um es nocheinmal deutlich zu sagen: ich habe E. nie beleidigt oder evtl. antisemitische Äußerungen gemacht! Ich vermute zwar, dass E. Jude ist, weiß es aber nicht! Geht mich auch gar nichts an, zu welcher Voklsgruppe und Religion jemand gehört!
Gut, meine Antwort war vielleicht etwas deutlich. Sein Posting war ja auch nicht unbedingt eine Beweihräucherung für mich! Und wie man in den Wald hinein ruft, so hallt es heraus!
Grüße
Raimund

Noch mal Hi Raimund,

ich verstehe nicht, warum ein anderer User hier sich eine Einmischung verbitten sollte?! Diese Angelegenheit betrifft ausschliesslich Dich und Harald. Also wäre es durchaus sinnvoller, diesbezüglich „hinter den Kulissen“ eine Lösung zu finden, anstatt hier im Brett noch mehr Ärger zur verursachen bzw. herauf zu beschwören.

Wenn Du ein schwerwiegendes Problem mit einem MOD hast, kannst Du Dich auch direkt ans Team wenden, allerdings sollte man das tun, ohne parallel dazu im Forum noch für mehr Ärger zu sorgen.

In diesem Sinne

Die Maus

hallo Raimund und an alle anderen,

ich hab mir die besagten mails zuschicken lassen und hab ein paar stündchen drüber nachgedacht. sicherlich war das kein „charmanter“ text, und letzten endes dürfte es dem MOD ja nur um einen ganz bestimmten satz gegangen sein, und den zu zensieren ist in der tat weit am ziel vorbeigeschossen. Elimelech hätte sich wohl schon selber zur wehr setzen können. dieser spruch stellt für mich in keinster weise eine direkte beleidigung einer person oder einer gruppierung dar, so was rutscht einem halt mal in der hitze des gefechts so raus. aber wenn da angefangen wird zu zensieren ist das schon sehr bedenklich. persönliches sollte der MOD raushalten und man könnte diese artikellöschung in der tat als derartig motiviert betrachten.
zensur sollte tatsächlich nur stattfinden, wenn objektiv!!! gegen gültige rechtssprechung verstoßen wird, gezielte diffamierung/beleidigung betrieben oder zu rechtswidrigen handlungen aufgerufen wird.
allerdings sage ich hier zu ALLEN nochmal das gleiche wie ich es schon mal dem salzmann gesagt habe, daß wir uns in wort und ton etwas mäßigen sollten damit dieses diskussionsforum als solches auch genutzt werden kann. und letztenendes möchte ich mich dem motto von salzmann anschliessen:"…geht es um themen und nicht um persönliche fehden!"

grüße an alle,rené

Servus Raimund

hallo, Hafenmaus,
ich halte es für die einzige Möglichkeit, mich zu wehren! Ich
habe es mit einer Frage bei Herbert versucht - erfolglos!

meinst Du mit Herbert mich?
Ich bitte um Geduld. Besonders wenn ich per email gefragt werde lasse ich mir Zeit zum Nachdenken.
Servus
Herbert

Hallo, Herbert,

nein, wie kommst Du darauf? Hier gehts um Harald Zauner!
Habe ich irgend wo Herbert geschrieben? Muss ich gleich nachsehen! Wenn ja, bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Dann ist irgend wo eine Namensverechselung passiert und keiner hats bemerkt!
Grüße
Raimund

Überhaupt kein Problem, ist mir auch schon passiert :smile:
Servus
Herbert