Zerrungen ohne Sport

Hallo,

In letzter Zeit habe ich immer öfter sowas, was ich am Ehesten als Zerrung bezeichnen würde. Ist aber keine.
Gerade eben wieder, ich habe mich vom Stuhl runtergebeugt und leicht um die Ecke einen Stift aufheben wollen.

Nun habe ich seit 5 Minuten Schmerzen die im Muskel vorne über der Achsel sitzen, aber auch in die Brust und bis in den Unterarm ausstrahlen. Diese Schmerzen klingen nur ganz langsam ab.
Solche Symptome habe ich öfter auch im Oberschenkel oder nur in der Brust, am Schlimmsten sind sie aber wie oben erwähnt im Arm.

Ich treibe regelmäßig Sport (Judo, Aerobik, Geräteraum) und dort habe ich diese Zerrungen nie.
Kann mich ja schlecht vor jeder ungewohnten Bewegung aufwärmen.

Beim Arzt war ich schon, konnte ihm aber nicht wirklich verclickern dass die Zerrungen nicht vom Sport kommen.

Jemand eine Idee was das sein kann? Erwisch ich immer die Sehnen in einem ungünstigen Moment? (keine Ahnung mehr von Anatomie)

Grüße Purple

Hallo,

bin kein Mediziner, aber für mich klingt das nach einem Nerv, der z.B. eingeklemmt ist.
Bin auch Sportler und habe öfter Probleme mit eingeklemmten Nerven, Blockierungen usw. Ich merke es auch meist nur bei irgendwelchen einfachen Alltagsbewegungen und beim Sport selber eher nicht.
Vielleicht also mal einen Physiotherapeuten aufsuchen!?
Was hat denn der Arzt dazu gesagt?

MfG

Hallo das kann vieles sein. Für mich hört es sich nach einer Sehnenreizung des Musculus Supraspinatus sein. Diese kann unzählige Ursachen haben. Es kann aber auch eine leichte Schleimbeutelentzündung sein die sich nur bei betimmten Bewegungen bemerkbar macht. Ich würde in jedem Fall das mal durch einen Arzt abklären lassen.

Es war mein Lieblingsarzt, mit meiner Lieblingsantwort.

„Machen Sie das doch einfach nicht.“

Leider kann man sich in unserer Gemeinschaftspraxis nicht immer den Arzt raussuchen.

Das mit den Sehnen hatte ich mir auch schon überlegt :confused: Werde mir wenn ich Zeit habe bei einem der anderen Ärzte einen Termin geben lassen, danke für die Tipps