Hallo Experten,
habe gerade mein Zeugnis bekommen und da ich leider die versteckten Hinweise nicht kenne wollte ich Euch mal fragen, ob mir jemand sagen kann, ob das Zeugnis gut ist und was ich beanstanden sollte.
Besten Dank an alle.
Gruß Matthias
Herr B., geboren am xx.xx.xxxx in Stuttgart, trat am 01. Mai 2006 als Projektingenieur in der Abteilung Projektmanagement und Anlagenengineering unseres Unternehmen ein. Ab 01. September 2008 wurde Herr B. aufgrund organisatorischer Maßnahmen als Projektmanager tätig.
Er war im Wesentlichen für folgende Aufgaben zuständig:
- Projektleitung bei der Auftragsabwicklung von Großextruderanlagen für die internationale petrochemische Industrie
- Koordination des Projektverlaufs und der damit verbundenen Tätigkeiten der jeweiligen Fachabteilungen
- Kosten- und Termincontrolling
- Erstellen von Auftragsdokumenten
- Umsetzung von Kundenspezifikationen
- Spezifikation von Handelsware und Abstimmung mit Lieferanten
- Prüfung und Überarbeitung von Dokumenten in Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten
- Erfassung von Projektdaten in einer CAE-Datenbank und generieren von Projektdokumenten aus dem CAE-System
Bei der Zusammenarbeit mit internationalen Kunden und Lieferanten kamen Herr B. seine guten englischen Sprachkenntnisse zugute.
Herr B. hat sich aufgrund seiner schnellen Auffassungsgabe und seiner fundierten Erfahrungen sehr rasch in die vielfältigen und anspruchsvollen Tätigkeiten eingearbeitet. Er war ein sehr zuverlässiger, einsatzfreudiger und belastbarer Mitarbeiter, dessen Arbeitsweise durch Selbstständigkeit und Initiative gekennzeichnet ist.
Die Ihm übertragenen Aufgaben erledigte Herr B. stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Besonders hervorzuheben sind deine große Flexibilität und seine eigenverantwortliche Arbeitsweise.
Herr B. war wegen seiner freundlichen, kooperativen und hilfsbereiten Art sehr anerkannt und geschätzt. Sein Verhalten gegenüber externen Gesprächspartnern, Vorgesetzten und Kollegen war jederzeit einwandfrei.
Herr B. verlässt unser Unternehmen zum 31. Dezember 2008 auf eigenen Wunsch. Wir bedanken uns für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.