Hallo!
Kann mir jemand weiterhelfen? Ist mein Zeugnis wirklich astrein, oder
gibt es „versteckte“ Mängel darin?
Danke, für Eure Hilfe
Nici
Zeugnis
Frau XXXX, geboren am XXXX in XXXX, war in der Zeit vom 01.11.2006 bis zum 30.09.2007 als Büroaushilfskraft für die Arbeit an einem Inernet-Portal für uns tätig.
XXXX ist eine Agentur in der Werbe-, Print-, sowie der Internet-Branche. Wir sind ein Team aus internationalen Experten und arbeiten vorwiegend Projektbezogen für unsere Kunden. Frau XXXX wurde für die Zeit der Erstellung eines Internet-Portals auf 400 Euro Basis eingestellt.
Ihr Aufgabenbereich umfasste die chronologisch abzuarbeitenden Tätigkeiten:
- Erstellen einer Konkurrenzanalyse für unseren Kunden
- kreatives Texten und Abstimmen mit dem Kunden aller Texte für die Internetseite
- Einpflege von Texten und Bildern in ein Content Management System TYPO3
- Usability-Test: Erstellen des Fragenkatalogs und Durchführung des Tests mit Probanden
- telefonische Akquisition sowie Erstellen von Angeboten
- allgemeiner Schriftverkehr MS-Office, Datenerfassung mit der ProAd Agentursoftware
- Prüfen der Rechnungsein- und Rechnungsausgänge
- Ablegen aller Schriftstücken und Vorbereitungen für den Steuerberater
- selbständiges Anfertigen von Texten nach Stichworten oder Diktat
Durch ihre strategisch konzeptinelle Arbeitsweise konnte Frau XXXX für komplexe Anforderungen, wie z. B. das Erstellen eines Usabilitytest, gute Wege der Problemlösungen aufzeigen. Frau XXXX verfügt über fundierte ausgezeichnete Fachkenntnisse in der Textver- und -bearbeitung und hat eine Begabung um intelligente und aussagekräftige Texte zu konzipieren, weshalb sie ihr Aufgabengebiet stets erfolgreich ausführte.
Beim Erledigen ihrer Aufgaben zeichnete sie sich jederzeit durch eine große Sorgfalt und Umsicht aus. Frau XXXX bewahrte auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf und hat ihre Aufgaben mit absoluter Termintreue stets zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
…/2
- 2 -
Ihre Arbeitsweise war hilfsbereit, kooperativ, konstruktiv und stets vorbildlich. Besonders hervorzuheben sind ihr Verantwortungsbewusstsein, ihre Vertrauenswürdigkeit und ihre Zuverlässigkeit. Gegenüber unseren Kunden hat Frau XXXX durch ihr akkurates und positives Erscheinungsbild sowie ihre sympathische und freundliche Ausstrahlung stets zu einer guten Präsentation unserer Agentur beigetragen.
Mit der Fertigstellung des Internet-Portals endet das Arbeitsverhältnis zwischen uns. Ich bedaure es sehr, dass ich für Frau XXXX keine Möglichkeiten habe, sie weiterhin bei uns zu beschäftigen. Für die aktive und produktive Mitarbeit bei den vielseitigen Tätigkeiten sowie der jederzeit sehr angenehmen Zusammenarbeit möchte ich mich bei Ihr recht herzlich bedanken. Für den weiteren Lebensweg und ihr Studium wünsche ich ihr beruflich und privat alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen
XXXX XXXX