Zidane erhält goldenen Ball

Eben kommt im Radio, dass Journalisten Zidane zum besten Spieler des Turniers gewählt haben!

Mir persönlich hat Henry besser gefallen, hatte mehr Anteile, aber Zidane hat es sicher verdient!

Grüße

Michael

Eben kommt im Radio, dass Journalisten Zidane zum besten
Spieler des Turniers gewählt haben!

Mir persönlich hat Henry besser gefallen, hatte mehr Anteile,
aber Zidane hat es sicher verdient!

Die Kombination beider machte es. Die fast perfekten pässe immer wieder auf Henry.

also als ich heute morgen in der Zeitung nochmal die Kandidaten gelesen habe, habe ich gedacht, dass Zidane nach der Aktion gestern die Ehrung nicht (mehr) bekommt. Gut, ohne Zidane hätte Frankreich das Finale wahrscheinlich nicht erreicht, und es muss das gesamte Turnier gesehen werden - und eben darum auch das Endspiel incl. der Verlängerung - und die unrühmliche Tat gehört eben auch dazu!

Deswegen kann ich die Entscheidung überhaupt nicht nachvollziehen!

* also den Stern von heute vormittag kann ich dir leider hier nicht zurückgeben :smile: *

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

also als ich heute morgen in der Zeitung nochmal die
Kandidaten gelesen habe, habe ich gedacht, dass Zidane nach
der Aktion gestern die Ehrung nicht (mehr) bekommt. Gut, ohne
Zidane hätte Frankreich das Finale wahrscheinlich nicht
erreicht, und es muss das gesamte Turnier gesehen werden - und
eben darum auch das Endspiel incl. der Verlängerung - und die
unrühmliche Tat gehört eben auch dazu!

Deswegen kann ich die Entscheidung überhaupt nicht
nachvollziehen!

da bin ich genau deiner Meinung!

* also den Stern von heute vormittag kann ich dir leider hier
nicht zurückgeben :smile: *

Hast von mir einen :wink:

Gruß,

Steffie

Zidane - ein tolles Vorbild für unsere Kinder

Eben kommt im Radio, dass Journalisten Zidane zum besten
Spieler des Turniers gewählt haben!

Nun, der Berufsstand der Journalisten wusste schon immer gut, wie er sich selber in den Dreck reiten kann. Pfui!!! sage ich da nur.

Das einzige gute Spiel von Zidane war gegen Brasilien, als er mal Lust hatte die Samba-Kicker vorzuführen. Ansonsten merkte man schon, dass er weder Lust noch Sinn darin sah für Frankreich zu spielen.

Da die Techniker bei dieser WM allesamt nicht gerade brilliant waren, hätte man Cannavaro den Goldenen Bald geben MÜSSEN.

Eencockniedo

PS: Ich werde einen Beschwerdebrief schreiben und hoffe, dass dies ebenso viele tun werden. Das muss richtiggestellt werden!

ich sehe das auch mehr als Auszeichung seines „Lebenswerkes“ als nur auf die WM bezogen! Leider wird er vielen durch sein unkontrolliertes Handel als Kopfstoßer in Erinnerung bleiben.

Nicht schlechter als unsere Politiker!
Wo Licht da ist auch Schatten!

Das er zu Recht die Strafe bekam,mindert in keiner Weise die Kunst am Ball.
Außerdem muss „er“ damit leben,was jetzt noch so alles ausser Spot und Häme auf ihn zukommt.

Ich finde es eher bedenklich,das von sogenannten Volsvertretern immer die größten Versprechungen erfolgen,die dann allesamt gebrochen werden.Und das ohne Bestrafung,und nach einigen Jahren mit sehr gut gefüllten Taschen auch belohnt wird.Das ist,was die Vorbildfunktion angeht,schlimmer als solche Ausraster.Der wiederum für die Kinder ersichtlich auch bestraft wurde.

Wenn du gegen irgendwas einen EInspruch erheben willst,dann gehe lieber mal dahin,wo der Vorschlag erfolgte,einem wie Blatter das Bundesverdienstkreuz zu verleihen.Der ist nämlich nicht mehr oder weniger ein Ehrenmann wie in Italien der abgewählte Oberg.Berlusconi.

Und egal ob Zidane jetzt Mist gebaut hat oder nicht,der beste Einzelspieler war er trotz seines Alters immer noch.
Wenn du zufällig gestern abend mal nach dem Spiel bei dem Interview mit Beckenbauer zugehört hättest,welche Wertschätzung dieser Mann trotz allen Kanten und Ecken/Kopfstössen noch immer geniesst,dann würdest du dir selber mal an den Kopf fassen.
Ein FC Bayern,der ja trotz einer schlechten europäischen Saison nicht gerade zu den uninteressanten Adressen für Fussballer gehört,würde sicherlich geschlossenzu Fuß in die Bretagne wandern, um so einen Weltklassemann an Bord zu holen zu können.
Und eine Aussage eines Fachmannes wie Beckenbauer,dürfte ja wohl nicht unbedeutend im Gegensatz zu Meinungen evtl. Experten aus Presse oder anderem sein.Das einzige was er falsch machte,war sein direkter Angriff anstatt irgendwie im Spiel,später dann ein paar Nettigkeiten zurück zu zahlen.Sowas tat nämlich auch der Kaiser.Und da Netzer und er selber das sogar noch bejahten,könnten wir dann die auch noch als Vorbilder ächten,oder misst du als Italienerfreund mit zwei Messlatten.

Gruss Insulin

Guten Tag!
Natürlich war es ein unschöner Abgang dieses wunderbaren Fußballers. Natürlich darf er sich nicht zu so einer Aktion hinreißen lassen.
Aber auf der anderen Seite ist auch ein Zidane ein Mensch, dessen Nerven irgendwann einmal blank liegen.
Was während des Spiels alles zwischen Zidane und Materazzi passiert ist, weiß ich nicht, aber allein in der entscheidenen Szene konnte man sehen, dass Materazzi ihm zunächst die Brustwarze auf links zieht und dies mit entsprechenden (?) Worten begleitet.
Auch nicht vorbildlich und ebenfalls eine Tätlichkeit.
Und wer selbst einmal wirklich Sport getrieben hat, der weiß erstens, dass die Besten immer am meisten einstecken müssen (für den Zuschauer nicht nachvollziehbar), und zweitens, dass dadurch irgendwann die Sicherung durchbrennt.

Klar war die Aktion sch…, aber eben menschlich, weil auch ein Zidane nicht perfekt ist. Und auch Vorbilder haben Schwächen, weil auch sie Menschen sind!

Schönen Tag noch,
Aragorn.
P.S.: Für mich bleibt Zizou trotzdem der Größte und er war der beste Spieler des Turniers!

1 „Gefällt mir“

Hat Tradition. Der Spieler, der Schuld ist an der Finalniederlage seiner Mannschaft, erhält den goldenen Ball:

1998: Ronaldo (Brasilien)
2002: Oliver Kahn (Deutschland)
2006: Zinedine Zidane (Frankreich)

wegen deines sportlichen Verhaltens bekommste von mir jetzt aber dennoch ein Sternchen :smile:)

evtl. der Grund
evtl. der Grund für diese „Fehlentscheidung“ (ich weiß, nicht jeder sieht das hier so) ist, dass die Abstimmung der Jury wohl schon vor 22 Uhr beendet sein musste. Bei den vergangenen Turnieren war es auch so, dass die Abstimmung immer schon vor Beendigung des Finals der FIFA vorliegen musste!

Ich bleib dabei - die FIFA ist ein „K**k-Verein“!!

Moin,

evtl. der Grund für diese „Fehlentscheidung“ (ich weiß, nicht
jeder sieht das hier so) ist, dass die Abstimmung der Jury
wohl schon vor 22 Uhr beendet sein musste.

Nein, erst um Mitternacht (laut „SPIEGEL-ONLINE“). Aber es ist natürlich möglich, dass einige Journalisten ihren Zettel vorzeitig abgegeben haben.

Bei den vergangenen
Turnieren war es auch so, dass die Abstimmung immer schon vor
Beendigung des Finals der FIFA vorliegen musste!

2002 sogar vor dem Finale. Aufgrund der 2002er Fehlentscheidung hat die FIFA die Abgabe nun also hinter das Finale gelegt. Vielleicht kommt 2010 der Beschluß, dass man gar nicht vor Ende des Finales den Wahlzettel abgeben kann.

Ich bleib dabei - die FIFA ist ein „K**k-Verein“!!

Naja, irgendwann in ferner Zukunft wird auch die FIFA mal eine vernünftige Wahl organisieren…

Ciao

Ralf Henrichs

Ich kenne keine kopfstossenden Politiker!

Wo Licht da ist auch Schatten!

Wo Beiträge wie meiner, Beiträge wie Deiner? :wink:

Das er zu Recht die Strafe bekam,mindert in keiner Weise die
Kunst am Ball.

Die wird er sicher nicht verloren haben, denn den meisten Fussball spielt er ja mit den Füssen und nicht mit dem Kopf.

Außerdem muss „er“ damit leben,was jetzt noch so alles ausser
Spot und Häme auf ihn zukommt.

Davon sehe ich nicht viel.

Ich finde es eher bedenklich,das von sogenannten
Volsvertretern immer die größten Versprechungen erfolgen,die
dann allesamt gebrochen werden.Und das ohne Bestrafung,und
nach einigen Jahren mit sehr gut gefüllten Taschen auch
belohnt wird.Das ist,was die Vorbildfunktion angeht,schlimmer
als solche Ausraster.Der wiederum für die Kinder ersichtlich
auch bestraft wurde.

Nun in meiner Parallelwelt haben Politiker allgemein keine Vorbildfunktion für Kinder. Kohlsuppe essen lediglich die meisten Kinder nicht mehr so gern.

Wenn du gegen irgendwas einen EInspruch erheben willst,dann
gehe lieber mal dahin,wo der Vorschlag erfolgte,einem wie
Blatter das Bundesverdienstkreuz zu verleihen.Der ist nämlich
nicht mehr oder weniger ein Ehrenmann wie in Italien der
abgewählte Oberg.Berlusconi.

Es wird schon gute Gründe geben, die nix mit Kindern zu tun hat und goldenen Bällen sowieso nicht.

Und egal ob Zidane jetzt Mist gebaut hat oder nicht,der beste
Einzelspieler war er trotz seines Alters immer noch.

Nö. Ronaldinho ist der Beste!

Wenn du zufällig gestern abend mal nach dem Spiel bei dem
Interview mit Beckenbauer zugehört hättest,welche
Wertschätzung dieser Mann trotz allen Kanten und
Ecken/Kopfstössen noch immer geniesst,dann würdest du dir
selber mal an den Kopf fassen.

Welcher Fussballer zieht schon über den anderen her?!

Ein FC Bayern,der ja trotz einer schlechten europäischen
Saison nicht gerade zu den uninteressanten Adressen für
Fussballer gehört,würde sicherlich geschlossenzu Fuß in die
Bretagne wandern, um so einen Weltklassemann an Bord zu holen
zu können.

Fussball ist eine Teamsportart.

Und eine Aussage eines Fachmannes wie Beckenbauer,dürfte ja
wohl nicht unbedeutend im Gegensatz zu Meinungen evtl.
Experten aus Presse oder anderem sein.Das einzige was er
falsch machte,war sein direkter Angriff anstatt irgendwie im
Spiel,später dann ein paar Nettigkeiten zurück zu
zahlen.

Ein guter Christ vergibt.

Sowas tat nämlich auch der Kaiser.Und da Netzer und er
selber das sogar noch bejahten,könnten wir dann die auch noch
als Vorbilder ächten,oder misst du als Italienerfreund mit
zwei Messlatten.

Ich glaube das Ausrasten gehört mitterweile dazu um sich einen Namen zu machen. Er konnte es wohl nicht mehr abstellen.

Eencockniedo

ich sehe das auch mehr als Auszeichung seines „Lebenswerkes“
als nur auf die WM bezogen! Leider wird er vielen durch sein
unkontrolliertes Handel als Kopfstoßer in Erinnerung bleiben.

Ja leider, mir bleibt er jedoch immer als erstklassiger Fußballer in Erinnerung.

PS: Ich gehe heute wieder Flammkuchen essen :smile: Pizza kommt bei mir nicht mehr ins Haus.

Hallo Michael

Mir persönlich hat Henry besser gefallen, hatte mehr Anteile,
aber Zidane hat es sicher verdient!

ja, und wenn die Lusche von Franzosen-Trainer in der 2.Halbzeit rechtzeitig einen 2. Stürmer eingewechselt hätte (die Italiener waren ja doch offensichtlich platt), dann hätte man Henry nicht quasi vom Platz tragen müssen, und Zizou (der trotz seiner genialen Fussballkunst nur noch Luft für 60min hat) wäre nicht nach fast 120min ausgerastet, weil Frankreich das Spiel bereits in der regulären Spielzeit zu seinen Gunsten entschieden hätte.
Und das verdientermaßen.

Grüße

Auch von mir

Michael

BW
hat halt nicht jede Mannschaft einen Klinsi