HAllo,
ich habe manchmal, wenn ich sport mache (insbesondere Ausdauersport), so ein Ziehen an der Seite des Halses, kann man ein bisschen damit vergleichen, wie wenn man den Hals denen würde, aber fühlt sich trotzdem etwas anders an…schwer zu beschreiben… Weiß jemand woher das kommen könnte? soweit ich mich erinnere wechselt es auch immer die Halsseite…
Danke im Voraus, Sinclair
ich habe manchmal, wenn ich sport mache (insbesondere
Ausdauersport), so ein Ziehen an der Seite des Halses, kann
man ein bisschen damit vergleichen, wie wenn man den Hals
denen würde, aber fühlt sich trotzdem etwas anders an…schwer
zu beschreiben… Weiß jemand woher das kommen könnte? soweit
ich mich erinnere wechselt es auch immer die Halsseite…
Ich glaube ich weiß was du meinst, zumindest hab ich das auch manchmal und hatte es besonders vor einiger Zeit noch häufiger. Woher das genau kommt würde mich auch mal interessieren. Ich kann dazu nur sagen, dass es bei mir aufgehört hat als ich angefangen habe Rücken und vor allem Wirbelsäule zu trainieren. Ich glaube, dass dieses „Ziehen an der Seite des Halses“ nämlich eigentlich von der Wirbelsäule kommt. Und wenn man diese nun trainiert - also gerade richtet - ist wieder alles in Ordnung. Am besten geht das wenn man Übungen für die seitliche Bauchmuskulatur macht, denn das schließt meistens die Wirbelsäule mit ein.
Wie das Ganze aber wirklich zusammenhängt, kann ich dir sagen. Kann halt nur aus laienhafter Erfahrung sprechen…
Danke für die Antwort, freut mich das ich nicht die einzige mit solchen „Beschwerden“ bin
.
Aba, falls deine Theorie stimmen würde, ist das komische nua, dass dann so viele andere Leute da keine Probleme haben…weil eine besonders schwache Rückenmuskulatur bestitze ich bestimmt nicht…
Aba trotzdem nochmla vielen Dank für den Tip.
glg Sinclair