Ziehen an den Zähnen - was tun?

Hallo liebe Experten!
Ich habe seit ein paar Tagen ewin ziehen an den Zähnen. Ich habe aber große Angst vor dem Zahnarzt und der einzige Zahnarzt, wo ich hingehe, ist zur Zeit noch im Urlaub. Was kann ich nun selber gegen das Ziehen an den Zähnen tun? Danke für ihre Hilfe.

Auch in Urlaub fahren, am Besten dorthin, wo der Zahnarzt ist!!!

Was sollen solche Fragen??? Ist jetzt „wer-weiß-was“ auch nur noch Verarscherei???

Wenn wieder etwas Ernsthaftes kommt, dürfen Sie mich wieder in Anspruch nehmen, bitte nicht mehr mit solchem Schwachsinn.

docbel

Guten Morgen.
Ich unterstelle nun mal, dass die Frage ernst gemeint ist. Allerdings kenne ich keine Ursache von Zahnschmerzen, die man per Internet heilen kann. Und selbst wenn Sie zum Zahnarzt gehen, wird er / sie mehr Informationen brauchen. Z.B., ob es permannet zieht, oder nur auf bestimmte Anlässe, ob an allen Zähnen oder nur an einzelnen… dann gilt es die Ursache herauszufinden und diese zu beheben.
Ohne Zahnarzt bleibt nur (unter vollem eigenen Risiko), evtl. Auslöser zu meiden und / oder eine Apotheke aufzusuchen…
Gute Besserung
Hausmann

Hallo Gino,
Du hast bestimmt empfindliche Zähne.Aber wenn Du keinen Zahnarzt traust, dann würde ich auch noch abwarten bis dein Zahnarzt wieder da ist.LG Uschi

Hallo,
Die Empfindlichkeit an den Zähnen kriegt man gut mit Elmex sensitiv (Zahncreme oder Mundspülung) weg. Sollte es nicht dadurch besser werden, solltest du die Zähne lieber doch vom Zahnarzt anschauen lassen.
Gruß

Hallo Gino,

schwierig, eine Ferndiagnose zu machen, keine Ahnung in welchem Zustand deine Zähne sind…als erstes dachte ich aber an überempfindliche Zahnhälse, die würden dann bei Süßem oder Kaltem ziehen…wenn das der Grund wäre, gibt es spezielle Zahnpasten gegen überempf. Zahnhälse (z.B. Sensodyne oder eine von Elmex)…vielleicht kannst du den Schmerz genauer beschreiben, dann fällt mir vielleicht noch was Anderes ein…liebe Grüße und einen Guten Rutsch - Caro

Hallo…

vielleicht solltest du mit einer speziellen Zahncreme putzen z.b. meridol, elmex sensitiv oder sensodyne…es kann auch sein, dass sich eine Erkältung mit Nebenhöhlenentzündung anmeldet… eine andere Idee hab ich leider ansonsten auch nicht einen guten schmerzfreien Rutsch hasppysmile

Hi,

JE NACH INTENSITÄT AUSHALTEN ODER ZUM NOTDIENST.

Zähne möglichst sauber halten eventuel mit chlorhexamed forte spülen 2x tgl.

gutes neues jahr
Müller

hallo gino,

ziehen an den zähnen sagt nun nicht gerade besonders viel aus.
das ist ja so als wenn ich sage, mein auto springt nicht an, woran liegt das nur??

sieh dir den zahn an wo es „zieht“ und stelle fest ob dort ein augenscheinlicher defekt zu sehen ist.

viell ist ein stück vom zahn oder ner füllung abgebrochen.

dann vermeide süße und saure speisen und getränke und lass den zahn sich beruhigen. die schmerzen gehen dann erstmal weg bzw werden weniger. sobald dein ZA wieder da ist, mach einen Termin.

wenn nichts am zahn zu sehen ist, die schmerzen stärker werden dann geh zu einem anderen ZA.

viell ist eine wurzelfüllung oder unter einer kariesfüllung wieder ein schaden entstanden.
das sollte geklärt werden.

alles gute, martin

Hallo Gino.

Ziehen ist als Merkmal so ungenau, dass es alles sein kann. Entweder Loch oder Entzündung des Zahnfleisches oder des Knochens. Da muss ein Fachmann ran. Aber mach dir keinen Kopf, wenn du noch schlafen kannst, hast Du Zeit bis dein Zahnarzt zurück ist.

Gruß Ralf

Ich habe seit ein paar Tagen ewin ziehen an den Zähnen. Ich

Hallo,
häufig verspürt man im Winter ein ziehen an den Zähnen.
Das ist oft einfach nur die Kälte die an den Zahnhälsen schmerzt. DAS IST NICHT SCHLIMMT!!!
Hierbei kannst Du dir selbst helfen, hole Dir elmex Gelee aus der Apotheke und streiche es an die schmerzenden Zähne. Der Zahnarzt könnte noch einen Lack auftragen, das wäre noch etwas effektiver.

Andere Möglichkeit: Zähne ziehen auch wenn sie Kariös sind - aber das kann ich per Mail leider nicht abschätzen. Wenn Du regelmässig den Zahnarzt besuchts, kannst Du das aber ziemlich ausschliessen.

Viele Grüße
Nicole