ich weiss, dass ich hier zum Arzt muss, habe auch einen Termin, allerdings erst für den 31.5 bekommen.
Ich habe eine Frage: ich habe einen erbsengrossen Knoten in der Achsel, also genau hinter dem Muskel ein wenig tiefer, den fühlt man aber erst, wenn man etwas fester und tiefer fühlt… quasi auch schon den Knochen fühlt. Er tut nicht weh…ist hat und fühlt sich wirklich wie eine getrocknete Erbse an, hat und knuppelig… aber nicht rund… lässt sich nicht verschieben… hierzu muss ich sagen, dass ich seit einiger Zeit… immer mal wieder so ein eckliges Ziehen hatte in der Achsel…von der Brust in die Achselhöhle rein… Habe keinen Infekt, das wurde ausgeschlossen, mein Blut war vor ein paar Monaten noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz normal… musste immer noch Blutuntersuchungen machen wegen einem starkem Aknemedikament was ich aber nun schon 1 Jahr nicht mehr nehme. das Ziehen ist nicht immer, sondern kommt auf einmal und geht wieder…andere momentane Sachen, die mich komisch stimmen sind: ständig müde, obwohl ausreichend schlaf, schlapp nach einigen Anstrengungen, Konzentration zerrt und strengt mich an. obwohl ich viel esse, habe ich kaum appeitt und nehme ab anstatt zu… habe in den letzen 1 1/2 Monaten 4 kilo abgenomemen, was bei 51 Kilo nicht wenig ist… was kann das sein???
Hallo Chrystalp
leider habe ich keine Qualifikation, für Deine Frage.
ich bin nicht der richtige Ansprechpartner fürchte ich. Trotzdem, ich habe Deine Mail durchgelesen. Es sollte doch möglich sein, dass Du schon vor dem 31.5. einen Arzttermin irgendwo erhälst. Wenn Du nicht weiterkommst, dann kannst Du auch bei der Krankenkasse anrufen und dort Hilfestellung für einen schnelleren Arzttermin erfragen. Das würde ich jedenfalls tun.
Dann bist Du auch beruhigt.
Viele Grüße und alles Gute
sitroe
vielen lieben Dank… werde heute versuchen, schneller einen Termin zu bekommen… ich möchte mich nur nicht verrückt machen, ist schon lustig… macht man aus Spass an der Freud (quasi) mal so einen Tasttest selbst und dann merkt man solche Sachen…
Hallo!
Meine beste Freundin hatte auch eine „Erbse“ in der Achsel und das schon 3x. Hat ihr auch nicht weh getan. Und du schreibst das du Akne hast. Darum denke ich das es Akne inversa sein könnte. Google das mal. Das ist wie ein verkapselter Abszeß und muß ambulant aufgemacht werden und entfernt werden. Geh mal zum Hautarzt!
Nicht immer gleich bei jedem Knoten die Panik kriegen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nein Akne Inversa kann man ausschliessen, da ich schon seit 1 1/2 Jahren keine Akneschübe mehr habe und auch ein starkes Therapeutikum erhalten habe, was dieses so gut wie geheilt hat.
Bei solchen Geschwülsten, weiss ich auch, dass es schmerzt und wie es sich anfühlt. Und ich habe ja ausser dem Ziehen (was sich anfühlt als ziehe dir jemand an den Achselhaaren und klemmt die Haut innendrinnen ein), keine weiteren Schmerzen…
Bei ihr war wohl durchs rasieren eine Entzündung und dann ein kleiner Abszeß entstanden.
Sie hatte das schon 3x und es mußte immer aufgeschnitten werden.
Die Symptome können Vieles bedeuten, aber hier eine Ferndiagnose stellen, wäre unverantwortlich. Der Arzttermin ist zwar erst Ende Mai, aber vermutlich früh genug für Deine Probleme. Sorry aber in diesem Fall kann ich Dir nicht weiterhelfen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]