Hallo an Alle,
seit etwa 3 Monate schlage ich mich mit einer Sehnenscheidenentzündung am rechten Handgelenk. Voltaren, TENS-Behandlung und hydroelektrisches Bad haben nicht viel geholfen. Hand komplett ruhig stellen geht wegen der Arbeit (Bürotätigkeit) nicht.
Seit einem Monat benutze ich die Maus mit der linken Hand und seit etwa 3 Wochen (als ich mit den Bädern begonnen habe) spüre ich ein Ziehen außen am linken Daumen. Anfangs war es auch zwischen Daumen und Zeigefinger, jetzt ist es nur außen, etwa vom zweiten Glied nach unten bis übers Handgelenk. Spüre es vor allem wenn ich alle Finger ausstrecke und natürlich wenn ich tippe. Es sind keine Schmerzen, wie ich sie rechts hatte, aber es stört sehr und zur Zeit habe ich sehr viel Tipparbeit.
Was könnte das sein? Anfang einer neuen Sehnenscheidenentzündung? Es ging mir schon besser, aber jetzt habe ich wieder Probleme an beiden Armen. Mache schon Dehnübungen, habe Gelhandgelenkauflagen und rechts Handgelenkstütze. Was mache ich aber mit meinen Daumen?