Ich habe verstanden…
…was Intoleranz und Intrige bedeuten und auch, daß ich mich in Dir gewaltig getäuscht habe.
Da findest Du es normal, wenn Du quasi hinter dem Rücken der anderen den MOD anmachst, meine „Lyrik“ zu zensieren.
In der beanstandeten letzten Zeile habe ich ganz bewußt von „Spielen“ gesprochen. Ich weiß schon selber, wo die Schmerzgrenze liegt und Du kannst mir auch glauben, daß ich schon seit längerer Zeit dichte (ist auch Ernsthaftes dabei, aber es würde wohl hierher kaum passen), ich habe kein Ferkelei ausgedrückt, indem ich direkt von einer sexuellen Aktivität gesprochen habe, wie z.B. — ach nein, lieber nicht. Allenfalls hat nach meiner Ansicht diese letzte Zeile des Spielens bei manchen Frauen die Phantasie überstrapaziert, so wohl auch Deine, die Du Dich eine Literatin nennst, die eigentlich wissen sollte, was Zensur in der Kunst (als übergreifendem Begriff) gerade in der Vergangenheit in Europa bewirkt und auch ausgelöst hat.
Es steht Dir schon immer frei, etwas zu lesen oder nicht, so wie ich mich ja auch für Deine Homepage samt Inhalt interessierte (leider war kein Gästebuch dabei, um einen Eindruck Deiner Leserschaft zu bekommen bzw Kritiken), aber deshalb muß kein Zeitgenosse zum Bilderstürmer mutieren.
Du scheinst anzunehmen, dass deine Sprücherln allseits
Gefallen finden, aber vielleicht solltest du einmal deine
Wortwahl und die dahinter stehende Einstellung zu Frauen
überprüfen. Wie es so schön in den Regeln für dieses Brett
heißt: „Sei auf keinen Fall beleidigend!“ Und darunter fallen
auch deine verbalen Rülpser, die du irrigerweise für witzig
hältst.
Hier irrst Du eben. Es gibt eben durchaus Leute, denen das gefällt, sonst hätte ich nicht Mails in dieser Richtung bekommen und auch schon beantwortet. Meine Einstellung zu Frauen ist eine ganz normale, bin weder schwul noch Frauenhasser. Wie kommt Dir in den Sinn, meine „verbalen Rülpser“ wie Du Dich ausdrückst, als beleidigend oder gar frauenfeindlich einzustufen, wo ich im Grunde nur auf ein mir bis dahin unbekanntes Verslein (Greifenkklau hieß er) geantwortet habe? Natürlich kannst Du persönlich so als praktizierende Feministin empfinden, das verbietet Dir ja niemand, aber indem Du Dein Werturteil so weit ausdehnst, die MOD zum Zensieren zu bewegen (sie hat es ja entgegen ihrer Ankündigung der ganzen Zeile beim letzten Wort bewenden lassen), bevormundest Du die übrigen Leser dieses Bretts, weil sie ja - im Gegensatz zu anderen, die das Wort schon gelesen haben - an diesem „Kunstgenuß“ nicht mehr teilhaben können.
Aber ich glaube etwas ganz anderes, und Dein Hinweis auf keine Männer im Haus läßt darauf schließen: Als in Anspielung auf Deine Körperkunst der Greifenklauvers auftauchte, den ich dann auch noch mit GUT bewertete, warst Du schon sauer (der Ritter Greifenklau schaut sich allenfalls die Bildchen an, wenn er nicht schlafen kann: also schließt Du gekränkt daraus, daß Deine Körperkunst als solche nicht gewürdigt wird). Die Aussage, daß ich wohl nachts - wenn ich (als Mann) nicht schlafen könnte - mich wohl nicht mir dem Körperbildroman begnügen würde, sondern eher zum natürlichsten Spiel der Welt tendierte, hat Dich dann total auf die Palme gebracht. Im Grunde fühltest Du Deine Körperkunst verarscht und warst derart als „Künstlerin“ degradiert und provoziert, daß Du Dich bei der MOD dafür eingesetzt hast, zu intervenieren: Und das nennt man ganz simpel Zensur. Und da Du es hinter dem Rücken der Anderen gemacht hast (statt Deine „Kulturbedenken“ über den tendenziösen Sittenverfall hier öffentlich kundzutun) nenne ich es Intrige oder intrigante Zensur. Vielleicht kennst Du ja ein harmloseres Wort, aber es ist Intrige + Zensur (ein besonders subtiler Charakterzug).
Da Du aber diesen Artikel hier nicht liest, wird sich an Deiner verklemmten und arroganten Sichtweise wohl auch nichts ändern (anmaßend insoweit, als daß Du Dir anmaßt, andere Erwachsene zu bevormunden, was sie lesen dürfen und was nicht). Vielleicht bekommst Du meine Kritik - die keine Beleidigung sein soll - in anderer Weise ja doch noch zugetragen und überdenkst Dein Handeln.
Gruß Richard
p.s.: Ich erinnere an die große - spaßig vergetragene - Entrüstung über das Eingangsposting der neuen MOD. Da war von gnadenlosem Löschen die Rede (so war ja auch mein Löschtest zu verstehen) und alle schrien lauthals „NEIN“. Nun hast ausgerechnet Du - als "frei"schaffendende Künstlerin - zum ersten Löschen beigtragen bzw verleitet - und das in einer Disziplin (ich nenne sie mal persiflierende Pseudolyrik), in der Du Dich wohl kaum bewegst. BRAVO, Du kannst stolz auf Dich sein.