Ziele ?

Hallo,

ich lese in diesem Forum viel über Ableben, über Krankheiten über Kukident und Implantate, Inkontinenz und lauter solche Dinge. Sicher auch Themen die mit zunehmendem Alter mehr Raum einnehmen. Aber immerhin heißt das Brett 50+ und nicht 80+. Bei der derzeitigen durchschnittlichen Lebenserwartung die bei Frauen irgendwo so um die 85 und bei Männern immer auch bei 80 liegt stellt sich mir eine Frage.

Mich würde interessieren was habt Ihr „50+ ler“ noch für Ziele in Eurem Leben. Ich meine jetzt nicht Gesundheit, Zufriedenheit und solche Dinge sondern wirkliche konkrete Ziele wie Haus bauen, Firma gründen, von mir aus auch Kinder zeugen, Abenteuerurlaub durchziehen usw.

Vielen Dank für Eure Antworten

Helmut

Ziele und Humor
Hallo Helmut,

ich hoffe, Dir ist hier unser subtiler Hang zum Humor nicht entgangen und auch die Tatsache, daß sich hier viele 50- melden, Nicole ist erst 21. Ist doch was?

Mich würde interessieren was habt Ihr „50+ ler“ noch für Ziele
in Eurem Leben. Ich meine jetzt nicht Gesundheit,
Zufriedenheit und solche Dinge sondern wirkliche konkrete
Ziele wie Haus bauen, Firma gründen, von mir aus auch Kinder
zeugen, Abenteuerurlaub durchziehen usw.

Also bei „Kinder zeugen“ ganz eindeutig: nur noch die Machart,
Firma habe ich schon (bzw immer noch)
Haus bauen: nicht mehr hier, sondern im Ausland
Abenteuer bietet das Leben täglich, ja stündlich, wenn man mit wachen Augen durch die Botanik stampft
und im übrigen:

Bei mir hat sich rein gar nichts geändert, seitdem ich über 50 bin. Die Damen veräppel ich immer noch (wie gehabt), ich wäre jünger, und mit dem Finanzamt habe ich nach wie vor meine Last. Der PC wird alle 2 Jahre durch einen neuen ersetzt, das Auto alle 4 Jahre und die Frau nach Bedarf *lol*

Machst Du eigentlich eine demoskopische Erhebung hier?
Spaß muß sein (aber die Angaben stimmen)
Richard

Hallo Helmut,

in Eurem Leben. Ich meine jetzt nicht Gesundheit,
Zufriedenheit und solche Dinge sondern wirkliche konkrete
Ziele wie Haus bauen, Firma gründen, von mir aus auch Kinder
zeugen, Abenteuerurlaub durchziehen usw.

Hmmm … ich habe das wichtigste Ziel in meinem Leben (Erfolg als Schriftstellerin) bereits erreicht und bin auch sonst recht zufrieden, Wohnung OK, Hund und Katzen OK, Singledasein OK und hab eigentlich nur den Wunsch, dass es so bleibt wie´s ist. Aber einiges würde ich schon noch gerne machen.

1. Opium rauchen.
  2. die Arktis oder Antarktis besuchen und die Polarnacht erleben.
  3. Mit meinen Neurosen klar kommen (das zieht sich …)
  4. Bei einer Obduktion zuschauen.
  5. Meine Sammlung von Tattoos vervollständigen (dzt. Stand: ca. 1 qum).
  6. Mir auch als Sachbuchautorin einen Namen machen.
  7. Endlich lernen, mein Geld vernünftig einzuteilen, sodass nicht alle paar Wochen die Panik ausbricht.
    Das sollte reichen für die nächsten zehn Jahre, meinst du nicht?
    Und was sind deine PLäne?
    gruß,
    eine unternehmungslustige
    bb

Hi Richard,

Last. Der PC wird alle 2 Jahre durch einen neuen ersetzt, das
Auto alle 4 Jahre und die Frau nach Bedarf *lol*

wir haben dich auf die Besuchsliste unseres Rollkommandos gesetzt,
Verein zur Bekämpfung des Machismo

Auch Backe
Hallo Barbara,

meine „Bedarfsmeldung“ ist temporärer Art, wobei ich konzediere, daß mich dieses Schicksal durchaus auch weiblicherseits ereilen kann; was ja im allgemeinen auch meistens der Fall ist.

wir haben dich auf die Besuchsliste unseres Rollkommandos
gesetzt,
Verein zur Bekämpfung des Machismo

Wenn das Rollkommando nicht unbedingt aus Feministinnen besteht, sondern aus normal gearteten Feminas, habe ich nichts dagegen einzuwenden. Und welches Rollkommando kommt im ungekehrten Fall? Wir Männer sind unterorganisiert.

Beichtest Du auch fein artig heutemorgen alles im Beichstuhl?

Schönen Sonntag
Richard

1. Meine Sammlung von Tattoos vervollständigen (dzt. Stand:
    ca. 1 qum).

Mehr braucht aber kein Mensch:
http://members.chello.at/barbara.buechner/images/tat…

Hi Richard,

Beichtest Du auch fein artig heutemorgen alles im Beichstuhl?

Muss ich nicht. Bin Protestantin. Außerdem fällt das unter den Notwehrparagraphen. :smile:)

ebenfalls schönen sonntag (ost bei euch das wetter auch so grauenhaft? Ich verbringe den Sonntag mit Katze, Heizkissen und Gruselromanen im Bett)
gruß,
bb

Hi,

1. Meine Sammlung von Tattoos vervollständigen (dzt. Stand:
    ca. 1 qum).

Mehr braucht aber kein Mensch:
http://members.chello.at/barbara.buechner/images/tat…

Jeder hat seine 15 Minuten Ruhm :smile:))
Ich bin auch mächtig stolz darauf. Inzwischen sind es schon viel mehr, beide Oberschenkel, Popo, linke Brust bis Oberarm - ich glaube, ich muss demnächst mal das Foto aktualisieren …
gruß,
bb

Aber Barbara,

wissen denn Deine Liebhaber überhaupt noch, wo’s lang geht bei so vielen Tatoos? Sind die dann nicht völlig verwirrt und irregeleitet (kommt von irrer (Ver-)Leitung)?

Ich bin auch mächtig stolz darauf. Inzwischen sind es schon
viel mehr, beide Oberschenkel, Popo, linke Brust bis Oberarm -

Mit Richtungspfeilen: Hier gehts lang!

ich glaube, ich muss demnächst mal das Foto aktualisieren …

Dann aber bitte zwei Fotos: von vorn und von hinten, oder mehr, oder gleich eine Animation? Ich will mehr (RTL)!

Richard Macho

Hi Barbara,

Außerdem fällt das unter den Notwehrparagraphen. :smile:)

Der gilt doch nur für Männer, wenn sie sich oberbrünftiger Weiber erwehren müssen.

ebenfalls schönen sonntag (ost bei euch das wetter auch so
grauenhaft? Ich verbringe den Sonntag mit Katze, Heizkissen
und Gruselromanen im Bett)

Jetzt enttäuschst Du mich aber:

a) dachte ich, daß Deine Gruselromane per se heiß machen und
b) Katze, Heizkissen…? Ja, wo bleibt denn das fesche Mannsbild?

Unser Wetter hier ist durchsetzt, habe jetzt extra für Dich zum Fenster rausgeschaut. Normalerweise schau ich Sonntags nicht zum Fenster raus, weil man(n) davon ständig abgehalten wird :wink:

Machorichard

Ja, so san’s, die Rittersleut
Hallo, Richard,

Und der Ritter Greifenklau
hat a tätowierte Frau.
Wenn er nachts net schlofa koo
schaut er sich de Buidln oo.

War da nicht im Frauen-Brett ein Thread über Comics und dem Unterschied in der optischen Wahrnehmung bei Frauen und Männern? :smile:
Grüße Eckard.

Hallo, Helmut,
Naja, nach drei Berufskarrieren habe ich auf diesem Gebiet keinen Ehrgeiz mehr. Haus, Garten und Nachwuchs ist ebenfalls erfolgreich erledigt.
Nun geht es mir vornehmlich darum, mein Wissen, meine Einsichten, meine Persönlichkeit zu vervollständigen. Und das sind Gebiete, auf denen noch genügend für die nächsten 30 Jahre zu tun ist. Und das ist das Schöne daran: das Notwendige ist getan, gegen absehbare Risiken sind Vorkehrungen getroffen, Schulden sind bezahlt. Was nun kommt, muß nicht mehr äußeren Zwängen untergeordnet werden, es drängt nichts mehr, alles kann mit Bedacht angegangen werden - oder kann unterlassen werden - je nach Gusto und Verfassung.
Angst vor dem Tod? Nein, den erlebe ich ja nicht mehr.
Angst vor dem Sterben? ein wenig, so wie vor einer unaufschiebbaren Operation.
Angst vor Krankheit, Siechtum? Ja das schon. Aber auch die Zuversicht, auch damit umgehen zu können.
Grüße
Eckard.

Der ist gut!
aber der ist besser:

Woann I söibst nät schlofa koo,
schau I mia koa Buidln oo
an a tätowierten Frau,
sondern spuil mit eana (letztes Wort gelöscht /Mod )

Sonntagslyriker Richard

Hi,

a) dachte ich, daß Deine Gruselromane per se heiß machen und
b) Katze, Heizkissen…? Ja, wo bleibt denn das fesche
Mannsbild?

Kommt uns nicht ins Haus! Ich, Katzen, Computer - alles weiblich. Nur der Hund ist ein Manderl, aber der hat eine Ausnahmegenehmigung, weil er sich nützlich macht und lästige Vertreter bedroht.
gruß,
bb

Zensiert

aber der ist besser:

Woann I söibst nät schlofa koo,
schau I mia koa Buidln oo
an a tätowierten Frau,
sondern spuil mit eana Sau.

Sonntagslyriker Richard

Ich habe gegen diese „witzigen Sprüche“ protestiert. Der Artikel wurde vom Mod gelöscht, weil ICH beleidigend war.
Merke: Frauen beleidigen ist gut, Männer beleidigen wird mit Zensur beantwortet.
Danke, BelRia, mit Frauen wie dir brauchen wir keine ******
bb

Hi Zensi,

Nur der Hund ist ein Manderl, aber der hat eine
Ausnahmegenehmigung, weil er sich nützlich macht und lästige
Vertreter bedroht.

Und hast das arme Viecherl noch kastrieren lassen? Das arme Schmanderl. Jezt hast Du also eine maskulinfreie Zone, und da fallen Dir dann diese Gruselromane ein?

Lästerrichard

p.s.: Zensi ist die Koseform von Zensur

Ich habe gegen diese „witzigen Sprüche“ protestiert.

Himmel, Barbara,
sollte ich Dir auf die Zehen getreten sein, bitte ich selbstverständlich um Verzeihung. Sollte keinesfalls persönlich gemeint sein.
Ich weiß, dass alles was ich jetzt noch sage, gegen mich verwendet werden kann.

Daher Gruß
Eckard (mit Asche auf dem Haupte)

Hi Zensi,
p.s.: Zensi ist die Koseform von Zensur

Du scheinst anzunehmen, dass deine Sprücherln allseits Gefallen finden, aber vielleicht solltest du einmal deine Wortwahl und die dahinter stehende Einstellung zu Frauen überprüfen. Wie es so schön in den Regeln für dieses Brett heißt: „Sei auf keinen Fall beleidigend!“ Und darunter fallen auch deine verbalen Rülpser, die du irrigerweise für witzig hältst.
Im Übrigen werde ich mir in Zukunft das Lesen deiner wertvollen Beiträge ersparen.
so, ich hoffe, die Ausdrucksweise war hinreichend gewählt um nicht wieder einen Löschvorgang auszulösen, gruß,
bb

Hi Eckard,

kannstu dir schon wieder die Haare waschen :smile:) Du warst ja gar nicht gemeint!

Ich habe gegen diese „witzigen Sprüche“ protestiert.

Himmel, Barbara,
sollte ich Dir auf die Zehen getreten sein, bitte ich
selbstverständlich um Verzeihung. Sollte keinesfalls
persönlich gemeint sein.

Der Reim vom alten Ritter Isengrau ist einer meiner eigenen Standardsprüche. Nur hat Richard dann in seiner gewohnt gewählten Ausdrucksweise und feinsinnigen Poesie eins draufgesetzt, das schon nicht mehr lustig war, sondern im Rang der auf Klosettwänden befindlichen Literatur, und da hörte für mich der Spaß auf. Wenn man kein Gespräch über irgendetwas Körperliches, auch Körperkunst, führen kann, ohne dass irgendein ***** seine ******* loslässt, ist das für mich ein Armutszeugnis, und wenn die MOD sich dann noch beeilt Proteste gegen solche Sprücherln abzuwürgen, ist das ein doppeltes Armutszeugnis. Mildernde Umstände für Richard sind sicherlich, dass die heutige Generation 50+ leider nicht gelernt hat unverkrampft mit allem Körperlichen umzugehen, sondern häufig nur schwüle Schweinereien als Ausdrucksmittel zulässig fand. Aber sollten nicht wenigstens wir Altspatzen uns über unsere Erziehung hinaus entwickelt haben?
gruß,
bb

Ich habe verstanden…
…was Intoleranz und Intrige bedeuten und auch, daß ich mich in Dir gewaltig getäuscht habe.

Da findest Du es normal, wenn Du quasi hinter dem Rücken der anderen den MOD anmachst, meine „Lyrik“ zu zensieren.

In der beanstandeten letzten Zeile habe ich ganz bewußt von „Spielen“ gesprochen. Ich weiß schon selber, wo die Schmerzgrenze liegt und Du kannst mir auch glauben, daß ich schon seit längerer Zeit dichte (ist auch Ernsthaftes dabei, aber es würde wohl hierher kaum passen), ich habe kein Ferkelei ausgedrückt, indem ich direkt von einer sexuellen Aktivität gesprochen habe, wie z.B. — ach nein, lieber nicht. Allenfalls hat nach meiner Ansicht diese letzte Zeile des Spielens bei manchen Frauen die Phantasie überstrapaziert, so wohl auch Deine, die Du Dich eine Literatin nennst, die eigentlich wissen sollte, was Zensur in der Kunst (als übergreifendem Begriff) gerade in der Vergangenheit in Europa bewirkt und auch ausgelöst hat.

Es steht Dir schon immer frei, etwas zu lesen oder nicht, so wie ich mich ja auch für Deine Homepage samt Inhalt interessierte (leider war kein Gästebuch dabei, um einen Eindruck Deiner Leserschaft zu bekommen bzw Kritiken), aber deshalb muß kein Zeitgenosse zum Bilderstürmer mutieren.

Du scheinst anzunehmen, dass deine Sprücherln allseits
Gefallen finden, aber vielleicht solltest du einmal deine
Wortwahl und die dahinter stehende Einstellung zu Frauen
überprüfen. Wie es so schön in den Regeln für dieses Brett
heißt: „Sei auf keinen Fall beleidigend!“ Und darunter fallen
auch deine verbalen Rülpser, die du irrigerweise für witzig
hältst.

Hier irrst Du eben. Es gibt eben durchaus Leute, denen das gefällt, sonst hätte ich nicht Mails in dieser Richtung bekommen und auch schon beantwortet. Meine Einstellung zu Frauen ist eine ganz normale, bin weder schwul noch Frauenhasser. Wie kommt Dir in den Sinn, meine „verbalen Rülpser“ wie Du Dich ausdrückst, als beleidigend oder gar frauenfeindlich einzustufen, wo ich im Grunde nur auf ein mir bis dahin unbekanntes Verslein (Greifenkklau hieß er) geantwortet habe? Natürlich kannst Du persönlich so als praktizierende Feministin empfinden, das verbietet Dir ja niemand, aber indem Du Dein Werturteil so weit ausdehnst, die MOD zum Zensieren zu bewegen (sie hat es ja entgegen ihrer Ankündigung der ganzen Zeile beim letzten Wort bewenden lassen), bevormundest Du die übrigen Leser dieses Bretts, weil sie ja - im Gegensatz zu anderen, die das Wort schon gelesen haben - an diesem „Kunstgenuß“ nicht mehr teilhaben können.

Aber ich glaube etwas ganz anderes, und Dein Hinweis auf keine Männer im Haus läßt darauf schließen: Als in Anspielung auf Deine Körperkunst der Greifenklauvers auftauchte, den ich dann auch noch mit GUT bewertete, warst Du schon sauer (der Ritter Greifenklau schaut sich allenfalls die Bildchen an, wenn er nicht schlafen kann: also schließt Du gekränkt daraus, daß Deine Körperkunst als solche nicht gewürdigt wird). Die Aussage, daß ich wohl nachts - wenn ich (als Mann) nicht schlafen könnte - mich wohl nicht mir dem Körperbildroman begnügen würde, sondern eher zum natürlichsten Spiel der Welt tendierte, hat Dich dann total auf die Palme gebracht. Im Grunde fühltest Du Deine Körperkunst verarscht und warst derart als „Künstlerin“ degradiert und provoziert, daß Du Dich bei der MOD dafür eingesetzt hast, zu intervenieren: Und das nennt man ganz simpel Zensur. Und da Du es hinter dem Rücken der Anderen gemacht hast (statt Deine „Kulturbedenken“ über den tendenziösen Sittenverfall hier öffentlich kundzutun) nenne ich es Intrige oder intrigante Zensur. Vielleicht kennst Du ja ein harmloseres Wort, aber es ist Intrige + Zensur (ein besonders subtiler Charakterzug).

Da Du aber diesen Artikel hier nicht liest, wird sich an Deiner verklemmten und arroganten Sichtweise wohl auch nichts ändern (anmaßend insoweit, als daß Du Dir anmaßt, andere Erwachsene zu bevormunden, was sie lesen dürfen und was nicht). Vielleicht bekommst Du meine Kritik - die keine Beleidigung sein soll - in anderer Weise ja doch noch zugetragen und überdenkst Dein Handeln.

Gruß Richard

p.s.: Ich erinnere an die große - spaßig vergetragene - Entrüstung über das Eingangsposting der neuen MOD. Da war von gnadenlosem Löschen die Rede (so war ja auch mein Löschtest zu verstehen) und alle schrien lauthals „NEIN“. Nun hast ausgerechnet Du - als "frei"schaffendende Künstlerin - zum ersten Löschen beigtragen bzw verleitet - und das in einer Disziplin (ich nenne sie mal persiflierende Pseudolyrik), in der Du Dich wohl kaum bewegst. BRAVO, Du kannst stolz auf Dich sein.