Ziemlichen Streit mit meinen Freund

Hallo ich und mein Freudn reden seit getsren Abend nicht mehr!!! Es fing alles wegen ein anderen Weib an mit der er vor einigen Monaten was hatte.Sie schreibt ihn dauern bei icq an und fragt mein Bruder auf der arbeit immer nach ihm.Getsren Abend sahs ich mit mein Freund zusammen am rechner,weil wir zusammen in den Urlaub fahren wollen.Auf einmal ging sein icq auf und ddas Mädchen hat ihm eine Nachricht geschrieben.Mein Freund so sie gibt auch nicht auf und ich darauf ihn dann sag es ihr doch das sie dich in ruhe lassen soll.Er blockt sie den anschleißent…Ich dachte so alles klar und fargte ihn wieso er ihr das nicht geshcriben hat. Er sagte nix.Als er zu sein Kumpel ging habe ich ihr bei Studi eine Nachricht geshcrieben das sie bitte mein Freund in ruhe lassen soll und auch mein bruder.Als er wieder kam habe ich ihn das gesgat und von ihm kam den nur iwie tut sie mir ja leid.Ich soo Wie bitte?? was soll das den sagt zu mri die nervt dich usw und nun das?? Hatte aber echt keien Lust gehabt weiter darüber zu reden ,weil ich echt angefressen war udn ahbe mich vorm fenseher gesetz und GZSZ geguckt und mein Freund den boar nee das guck ich bestimmt nicht ich soo aj den gedoch zoggen.Er tat das auch u dauernt guckte er dne doch zum Fenseher und ich sagte den Was guckst du ?? Dachte du willst das nicht gucken!! Er sagte nix und fing übe mich an zu labern mit sein Freunden…habe dann ein Kissen geworfen und gesagt pass auf was du machst…nach dem zoggen meinte er zu mir das ich mir bei sein Freunden feinde mache…ich soo aj weiß du was sagt doch gleich das ich meine Sachen nehmen soll und dann geh ich!!! Seit dme haben wir kein Wort mehr geredet.Er hat mir heute morgen ein Zettel geschrieben wo er sagt ich bin schuld!! Stimmt das?? Ich bin total fertig …mir ist ziemlich schlecht usw…Wiege schon ziemlich wenig 52 kg bei einer größe von 1,70…Was kann ich tun??Noch mal reden oder doch gleich sagen Trennung??

Werde erwachsen.

Ersatzweise tut’s auch ein Auftritt bei Vera am Nachmittag.

Ersatzweise tut’s auch ein Auftritt bei Vera am Nachmittag.

Du bist wohl nicht up to date? Vera ist schon lange nicht mehr, ich glaube Britt gibt es noch

1 Like

Hi Lillifee… ähem…
auch wenn du sehr aufgewühlt bist: versuch doch bitte dein Anliegen grammatikalisch richtig und rechtschreibkonform zu schildern!
Das Lesen deines Textes ist die pure Zumutung - sorry!

Zu deinem Problem: kleb´ doch ebenfalls nen Zettel irgendwohin, auf dem steht „nein, DU bist schuld“.
Oder aber: setzt euch zusammen und klärt das - ist das wirklich so schwer geworden, das Reden???

Kleiner Tipp: lasst dabei nach Möglichkeit das „zoggen“ sein und GZSZ ausgeschaltet.

Grüße
Anke

Ohja… hab vorhin gelesen, die feiert grad 10-Jähriges…
(ich würd meinen Allerwertesten auf weitere 10 Jahre verwetten!)

Meine Güte, jetzt musst ich echt nachdenken, was das heißt.
Schien mir irgendwie niederländisch oder so. :smile:

Hallo Lillifee,

mach dir keine Sorgen, alles wird gut.
Streit kommt in den besten Familien vor.
Und guck nicht soviel GZSZ, das ist wirklich Mist.

Im Übrigen solltest du nicht so besitzergreifend sein, möchtest du, dass dir dein Freund deine anderen Freunde „abschießt“?

Versetze dich auch mal ein bisschen in seine Lage.

Gruß, Nemo.

Also wirklich liebe w-w-w´ler
hier hat die junge Dame ein Problem und Ihr ratet zu einem Besuch bei Britt am Nachmittag (10 Jahre auf Sendung - herzlichen Glückwunsch) ??
Ich verstehe Euch nicht und hier meine Frage an Euch alle:

Werdet Ihr von Sat.1 bezahlt, damit Ihr deren Sendung promotet ??

Ach ja, noch ein Wort zur Urheberin des Artikels:

Kommunikation ist der Schlüssel jeder Beziehung und der Ton macht die Musik, also (für RTL II Zuschauer) - nicht schreien oder giften oder Schimpfwörter benutzen, sondern versuchen (!!!) sachlich zu hinterfragen, warum es hier gerade ein Problem gibt.

Herzlichst

Ihr Sie

2 Like

Einen wunderschönen Nachmittag!

Wenn ich das zusammen fasse:

Du hast Dich vor dem Fernseher gesetzt, Dein Freund sagte, dass er die Sendung nicht schaut und sich vor den PC setzt. Dir ist aufgefallen, dass Dein Freund dennoch immer wieder zum Fernsehrer rüber schaut und hast ihm gesagt: „Was guckst du ?? Dachte du willst das nicht gucken!!“

Das hört sich für mich wie im Kindergarten an. Man schaut nebenbei auch zum anderen was der macht. (hast Du auch getan). Wenn meine Freundin oder ihr Sohn fern sehen und ich im gleichen Raum etwas anderes mache, schaue ich auch immer wieder zum Fernseher hinüber. Auch wenn es mich nicht interessiert was sie anschauen.

Er hat noch mit seiner Ex Freundin kontakt. Warum ist sie glaubst Du seine Ex Freundin? Ihm tut die Ex irgendwie Leid (Mitleid). Was hast du dagegen, dass er mit der Ex kontakt hat? Hättest Du lieber einen Freund ohne Mitgefühl?

Noch mal reden oder doch
gleich sagen Trennung??

Kommt drauf an worüber reden. Wenn Du mit ihm reden willst um Dich zu entschuldigen und um den Kindergarten von Deiner Seite aus zu beenden, dann „ja“.

Wenn Du mit ihm reden willst um die alleinige Schuld Deinem Freund zu geben, den Kindergarten weiter fortsetzen willst: dann bringt reden nicht sehr viel, weil die Fronten nur noch härter werden.

LG

Martin

Hallo Lillifee,

puh, Deine Zeilen zu lesen, war wirklich nicht einfach!

Soll ich ehrlich sein? Dich hätte ich schon längst verlassen!

Jetzt überlegst Du, ihn zu verlassen: Dann mach es - ihm zu Liebe! Deine 52 kg finde ich weniger problematisch, sondern eher Dein Verhalten, dies (und vieles anderes) ins Feld zu führen.

Viele Grüße

Kathleen

Ja die Prinzessin… äh Lillifee hat ein Problem und bittet um Tipps und Ratschläge.
Vielleicht würde sie sich solche Antworten wie die Weiterleitung an Britt ersparen, wenn sie sich Mühe geben würde, hier nen gescheiten Text zu verfassen.

Das hat doch mit ner „leichten Rechtschreibschwäche“ nix zu tun, auf der hier auch niemand herumreiten würde (so viel „Anstand“ oder Gefühl traue ich den meisten hier zu!), sondern es ist einfach wahllos und (sorry!) hirnlos rausgeschrieben. Für was bitt´schön gibt´s denn den Button „VORSCHAU“?! Genau!

Grüße
Anke

3 Like

Also wirklich liebe w-w-w´ler

hier hat die junge Dame ein Problem und Ihr ratet zu einem
Besuch bei Britt am Nachmittag (10 Jahre auf Sendung -
herzlichen Glückwunsch) ??

Du solltest lesen und dann nachdenken. Ich habe ihr geraten erwachsen zu werden. Wo liest Du, das ich ihr geraten habe, zu Britt zu gehen?

Ich verstehe Euch nicht und hier meine Frage an Euch alle:

Ich versteh Dich auch nicht.

Werdet Ihr von Sat.1 bezahlt, damit Ihr deren Sendung
promotet ??

Nö, ich habe nur klargestellt, das es Vera nicht mehr gibt, sondern nur noch Britt. Ich habe auch nicht geraten, das sie dort hingehen soll. Wenn Du das da hineininterpretieren möchtest, ist das Dein Problem.

Kommunikation ist der Schlüssel jeder Beziehung und der Ton
macht die Musik, also (für RTL II Zuschauer) - nicht schreien
oder giften oder Schimpfwörter benutzen, sondern versuchen
(!!!) sachlich zu hinterfragen, warum es hier gerade ein
Problem gibt.

Niemand, auch nicht mit der besten Kommunikation, hat das Recht einer anderen Person vorzuschreiben, mit wem sie Kontakt haben darf und mit wem nicht. Manchmal ist es schlicht so, das die Liebe geht oder man sich in jemand anders verliebt. Auch ein Kontaktverbot zu potentiellen Interessenten endet daran nichts.

Und die anderen „Probleme“ sind Kinderkram und keine wirklichen Probleme.

Das meinte ich, mit erwachsen werden.

Gruß

Ihr Sie

Du Er?

1 Like

Er hat recht…
…du bist schuld!

Und jetzt?
Was willst du reden oder Trennung, die Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen.

Und ein Tipp für die Zukunft… schreib bitte nie wieder wie du sprichst, denn das lässt zu tief blicken.

Gruss HighQ

Hallo,

tut mir leid, ich habe versucht deinen Text zu lesen.

Leider habe ich nur das mitbekommen:

http://mahopa.de/murks/augenkrebs-hintergrund-a03.html

Es ist für Leute die eventuel helfen wollen, eine Zumutung ohne Absätze zu schreiben, sorry.

Liebe Grüße

Michael

Was ist das…

Mein Freund so sie gibt auch nicht auf und ich darauf ihn dann sag

Er blockt sie den anschleißent.

kam den nur iwie tut sie mir ja leid.Ich soo Wie bitte??

mri die nervt dich usw und nun das??

boar nee das guck ich bestimmt nicht ich soo aj den gedoch zoggen.

ich soo aj weiß du was sagt

…für eine Sprache?

Ist da überhaupt noch was zu retten?
Ich meine, wer sich so egalwech nach außen präsentiert und keinerlei Hemmungen hat, den miesesten Eindruck zu hinterlassen OBWOHL er Hilfe will?

Hilfe bei was?

• beim Sortieren der Gedanken?
  • beim Sortieren der Buchstaben erstmal?
  • beim Sortieren der Atempausen in Text und Leben?

Da scheint mir -„boahr ey“- enorm was in der Suppe zu sein, was in frühesten Tagen verkorkst wurde.
Ja, wo anfangen, wenn die Affekte so ungeniert das Leben versauen dürfen?

Erziehung ja wohl. Selbstkontrolle.
Ich-Schau.
Selbstkritik.

Egal bei welchem Gewicht, das kommt immer gut an.
Irgendwie sowas:

http://www.eva-stuttgart.de/1299.html

Tilli

Ich habe ihr geraten
erwachsen zu werden.

Schreib doch:

„Werdma iwie erwaschsshsn“

oder

„ichsoo wer ddu ersma erwahsten“

Oder so ähnlich. Das müßte doch in diese fremde Sprache zu übersetzen sein?

Tilli

3 Like

Hi,

„Werdma iwie erwaschsshsn“

oder

„ichsoo wer ddu ersma erwahsten“

Oder so ähnlich. Das müßte doch in diese fremde Sprache zu
übersetzen sein?

-)

Ich kann gar nicht glauben, das es wirklich Menschen gibt die so reden.

Boey Alda, voll krass!

Gruß
Tina

1 Like

Zwei Schlaue, ein Gedanke. owt
.

Weiß gar nicht was ihr habts.

Das ist doch stringent dargestellt und dabei in der Wortwahl so, daß es für SeniorInnen wie mich z.B. wahnsinnig authentisch klingt, also ganz witzig. Durchaus, ischwöa.

Quasi artverwandte Miniaturen, wenn auch zumeist aus dem Münchner Alkoholikermilieu des frühen 20. Jahrhunderts finden sich z.B. in „Ringelspiel des Alltags“ von Karl Kreis. Die meisten W-W-W-Leser werden in diesem Büchlein auch das eine oder andere nur schlecht verstehen können.

Gruß

Keksdose

3 Like

Hallo,

ich rate mal:
Du bist hier ein bekanntes Mitglied, welches sein Leben total langweilig findet.
Nun möchtest du etwas „Farbe“ in dein „inhaltsloses Dasein“ bringen und schreibst deshalb hier unter einem anderen Nick mit „veränderten Schreibstil“, um nicht erkannt zu werden.

Dein Plan heißt:
Wenn sie mich schon nicht anerkennen schreibe ich halt „seltsame Beiträge“, denn dann habe ich wenigstens die ganze Aufmerksamkeit auf meiner Seite."

lilli