Zigarre und Zigaretten

Hi ich wollte mal wissen, wie schädlich es ist wenn man eine Zigarre raucht, also nur ein paar im Monat. Zigaretten rauchen ist ja schädlicher, weil man den Rauch bei der Zigarre nicht inhaliert, aber ist es schädlicher ein paar Zigarren im Monat zu rauchen oder ist es schädlicher wenn man passiv raucht, also z.B. mit Rauchern in einem Haus lebt ?

Wenn man sich um so etwas schon gedanken macht dann sollte man einfach beides nicht tun.
Wenn man sich solche Fragen nicht stellt ist es wohl egal ab man nun dies oder jenes Raucht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi ich wollte mal wissen, wie schädlich es ist wenn man eine
Zigarre raucht, also nur ein paar im Monat.

Was denn jetzt eine oder ein paar?

-sehr,sehr schädlich das reicht schon das du hochgradig abhängig davon wirst…auch bei „nur“ einer .Ausserdem ist die Chance sehr gross das du an Lungenkrebs oder einer anderen Krebsart verenden wirst.

Zigaretten rauchen
ist ja schädlicher, weil man den Rauch bei der Zigarre nicht
inhaliert, aber ist es schädlicher ein paar Zigarren im Monat
zu rauchen oder ist es schädlicher wenn man passiv raucht,
also z.B. mit Rauchern in einem Haus lebt ?

Alle 3 Möglichkeiten werden deine Gesundheit gnadenlos ruinieren.

und sind alle gleich schädlich.

Freundliche Grüsse vom Zitronenfalter

P,S.Es gibt 0,00 Vorteile wenn man Nikotin zu sich nimmt!!!

hallo berlincrime,

zigarettenrauchen:

der rauch wird in die lunge
inhaliert und deshalb
steigt das risiko,an lungen-
krebs zu erkranken.

zigarrenrauchen:

der rauch wird verschluckt
und deshalb steigt das
risiko,an magen- und
blasenkrebs zu erkranken.

pfeiferauchen:

durch das mundstück steigt
das risiko,an mundkrebs
zu erkranken.

tabak schnupfen:

durch das schnupfen
steigt das risiko,an
nasenkrebs zu erkranken.

das passivrauchen belastet
die lunge.

am besten ist es,nicht zu
rauchen und verrauchte
orte zu meiden.

als raucher gebietet es die
höflichkeit,vor dem rauchen
die anwesenden um erlaubnis
zu fragen und in der anwesen-
heit von kindern das rauchen
zu unterlassen.

mfg

kunde3

Hallo Kunde3,

als raucher gebietet es die
höflichkeit,vor dem rauchen
die anwesenden um erlaubnis
zu fragen und in der anwesen-
heit von kindern das rauchen
zu unterlassen.

unheimlich witzig. Schon mal einen Raucher erlebt, der vorher höflich fragt? Diejenigen die behaupten solche Höflichkeit an den Tag zu legen, reagieren dann völlig überzogen, strecken z.B. ihre Arme himmelhoch nach oben, damit (ha ha ha) nur ja kein Rauch in deine Richtung (ha ha ha) kommt. Dadurch fühlt man sich a) natürlich bestens und kein bisschen veräppelt und b) blasen sie einem meist kurz drauf (oh sorry) den Qualm direkt ins Gesicht.

In meinem bisherigen Leben bin ich nur einer einzigen wirklich höflichen und absolut relaxten Raucherin begegnet, die überhaupt keinen Stress damit hatte, mal nicht zu rauchen oder sich entsprechend so zu verhalten, dass ich fast gar nicht mitrauchen musste.

Seufz

Gruß
Nita

1 Like

moechtest du darauf eine wissenschaftlich fundierte antwort?

weil die frage so klingt als wuerdest du wissen wollen, was schlimmer ist: ein flugzeug, was mit 500km/h, eines, was mit 600km/h oder oder eines, was mit 700km/h auf dem boden aufprallt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Verhaltensweisen von Rauchern - off topic
Servus Nita,

ich brauche für 40g Halfzware Shag maximal zwei Tage.

Ich rauche nicht, wenn Kinder in der Nähe sind.

Ich arrangiere mich immer in geeigneter Weise (d.h. nicht immer und zwanghaft zu meinen Lasten, aber immer so, daß das für alle in Ordnung ist), wenn Nichtraucher in der Nähe sind.

Du wirst lachen: Für unterwegs hab ich nen kleinen Geländeaschenbecher mit Deckel, find ich normal.

Wenn ich allerdings in der Eisenbahn erlebe, daß eine StudienrätIn oder GestalttherapeutIn oder sowas Anfang /Mitte Vierzig zielsicher die 5% Raucherplätze im Zug ausfindig gemacht und angesteuert hat, um das Abteil zu betreten, dort alle möglichen unartikulierten Würgelaute durchmischt mit einem schrillen dito Quieken von sich zu geben, um dann dem nächstbesten unschuldigen Zeitgenossen eine kleine Predigt im Befehlston zu halten, bis sie endlich kapiert hat, daß der Pfeil neben dem Symbol „durchgestrichene Zigarette“ bedeutet: „Hiiieeer, durch diese Tür, gehts zu den 95% Nichtraucherplätzen“:

Dann roll ich mir selbstverständlich erstmal eine, natürlich ohne wenauchimmer zu fragen.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hallo Martin,

vielen Dank für die Bestätigung meines Beitrages! Genau das was du da schriebst meine ich!

Erst eine lange Abhandlung, wie absolut korrekt du dich als Raucher verhältst - Glückwunsch dazu im übrigen, dann die mehr oder minder verbrämte Kategorisierung meiner Person in die Branche „verzickte alte Jungfer, die sonst nix besseres zu tun hat als zu meckern“ und zum guten Schluss dann die Aussage, das du dich daher dazu berechtigt fühlst, zu tun und zu lassen was immer du willst!

Volltreffer!

Gestern erst saß ich auf meinem Balkon. Der Abendhimmel war tiefblau die Bäume im Garten sattgrün und tiefrot (Blutbuchen). Einfach wunderbar! Die warme Sommerluft fächelt mein Gesicht, unter mir höre ich ein Klicken! Das Feuerzeug der Nachbarin. Als nächstes muss ich in die Wohnung gehen und die Balkontür schliessen, da Rauch die Angewohnheit hat nach oben zu steigen. Verdammt und zugenäht! Und da kommt auch nicht sofort wieder frische Luft nach, nein die ganze Zigarette lang sitze ich im Qualm. Es tut mir leid, das ist große Sch…e!

Sollte ich der Nachbarin sagen, sie soll da nicht rauchen?! Glaubst du man würde nicht sofort gesagt bekommen: a) mein Gott, stellen Sie sich an, b) draussen zieht der Rauch doch sofort weg (ja, zu mir!)!, c) ich werde doch wohl auch meine Terasse nutzen dürfen!

Wie gesagt: Du hast meinen Beitrag voll bestätigt!

Gruß
Nita

Liebe Nita,

wo hast Du

die Aussage,
das du dich daher dazu berechtigt fühlst, zu tun und zu lassen
was immer du willst!

gelesen?

Schöne Grüße

MM

Hi Martin,

war natürlich etwas überspitzt ausgedrückt. Sorry. Geschrieben hast du - in etwa - „woraufhin ich mir natürlich erst mal eine gedreht habe“ oder so.

Das habe ich sehr überspitzt „dir im Munde umgedreht“. Ich kübele natürlich meine endlosen (allerdings über Jahre) geführten ergebnislosen Diskussionen über dich, das hast du sicher schon gemerkt! :smile:

Fühle dich bitte nicht persönlich angegriffen (hört sich aber nicht so an).

Gruß
Nita
(Fenster auf im Büro (Nichtraucher, Gott sei Dank) was kommt rein? Rat mal! Seufz)