Zimmer bakteriell belastet?!

Hallo,
in meiner Abstellkammer ist ein seltsame Luft. Es ist kein Gestank. Nach kurzer Zeit bekomme ich in diesem Raum Kofschmerzen.

Ich habe den Textilboden schon mit Febreze antibakteriell eingesprüht und die Holzwände mit Sagrotan, aber diese komische Luft verschwindet nicht. Ein Fenster ist permanent geöffnet, es kommt also genug Luft in das Zimmer. Irgendein Pilzbefall kann ausgeschlossen werden.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich mit wenig Kostenaufwand eine gute und frische Raumluft herstelle, die kein Kopfschmerzen verursacht?

Vielen Dank!

Vielleicht dünsten Wandfarbe, Fußbodenbelag, Möbel oder etwas anderes irgend etwas aus?

Huhu,

Was befindet sich in der Abstellkammer?
Vermutlich irgendetwas, was ausdünstet. Wandfarbe, billiger Lack der Regale, Plastik, Chemikalien (Reiniger) usw. Fürs Erste würde ich aber mal damit aufhören, da zusätzlich chemischen Kram reinzusprühen.

Schau dich mal olfaktorisch um ; )
Wenn da irgendetwas intensiv riecht (z.B. extrem nach Plastik), könnte das schon der Grund sein.

Liete

Hi

Hat jemand eine Ahnung, wie ich mit wenig Kostenaufwand eine
gute und frische Raumluft herstelle, die kein Kopfschmerzen
verursacht?

Es könnte durchaus sein, daß Febreze und Sagrotan das ganze noch verschlimmern.
Was hast Du denn so alles in dem Abstellraum stehen? Wurde er neu ausgemalt? Oder ein neuer Boden?

Gruß
Edith

Hi

Ich bin auch für die „Ausdünstungsthese“

Ich hab immer in unserem Auto kopfschmerzen bekommen, in andererleuts Autos nicht. Die Kunststoffarmaturen dünsten aus. Es ist umso schlimmer, je wärmer der Wagen ist (z.B. wenn er in der prallen Sonne gestanden hat).

Es ist aber nicht unbedingt so, dass wenn man direkt an dem Zeug riecht, dass man es dann merkt.

Entweder du hälst dich also nicht in der Abstellkammer auf oder du musst einzeln Sachen entnehmen, und diese mal einzeln untersuchen (vll in einem anderen Raum?)

Grüße

Laralinda

Zwangsläufig muss man es so nicht rausfinden. Aber manchmal ist die Nase ein guter Indikator für so etwas.
Wenn z.B. diese bunten Plastikschuhe, die man in vielen Krankenhäusern an den Füßen des Personals entdeckt, oder diese Plastikbildchen auf Kinder-T-Shirts frisch gekauft stark „nach Plastik“ riechen, stehen sie stark im Verdacht, krebserregend zu sein. Das gilt insbesondere für viele billige Nachahmungen dieses Produkts.

Es gibt aber auch viele Noxen, die sind richtig schädlich und man merkt es nicht, da gebe ich dir absolut Recht.