Hallö Herbert,
Diverse Hilfsorganisationen natürlich.
Ja, und seit kurzem werden es komischerweise immer mehr, die den Leuten dort ja schon immer helfen wollten…
Oha, ist denn Weltverbesserer, Gerechtigkeitsfanatiker und auf
Anhieb fällt mir noch ‚Gutmensch‘ und ‚(Alt)hippie‘ ein schon
was schlechtes? Ich weiß schon, in den meisten Fällen etwas
naives, aber damit kann ich leben.
Ich spreche ausschliesslich solche Leute an, die die ganze Welt im Rausch an sich vorbeifliegen lassen und dann den geeigenten Zeitpunkt nutzen, zu zeigen, wie sehr ihnen doch das Wohl der Menschheit, der Armen und Bedürftigen gelegen ist. Und davon gibt es ne Menge. Weniger hier unter den „Normalis“, vielmehr unter der Öffentlichkeit und gerade der Politprominenz und der ganze Rattenschwanz dazu. Also fühle Dich nicht unbedingt angesprochen.
P.S.: Wann hat sich jemals eine kriegsführende Nation um die
Zivilisten geschehrt???
Ich denke nie, sieht man von Alibiaktionen ab. (Auch in diesem
Krieg) Deswegen bin ich so gegen Krieg. (Natürlich weiß ich,
daß die Terroristen mit diesem feigen, menschenverachtenden
Anschlag den Krieg begonnen haben)
Dein Satz in Klammern ist, so denke ich, nicht ganz richtig. Dieser Krieg geht schon lange, sehr lange. Und auch die USA hat eine grosse Mitschuld daran. Der Weltgendarm USA hat jahrzehntelang nix anderes zu tun gehabt, als der Welt den eigenen Willen aufzudrücken und „Abtrünnigen“ mal auf die Schnelle mit ein paar Missilse zu zeigen, wo der Hase läuft. Das die ganze Sache eines Tages eskaliert, war zu erwarten, allenfalls das Ausmass kam überraschend.
Aber US kämpft doch (angeblich) für die ‚gute Seite‘ oder?
Weder die USA kämpft für die gute Seite, noch die barttragenden Idioten, die eine Relegion für ihre hirnrissigen Ziele ausnutzen.
CIAo