Zu dün & depressionen hilfe?

hallo,

erstmal möchte ich mich entschuligen für meine rechtschreibung.

ich bin 29 jahre und 1,73 cm gewicht 45-46 und genau das gewicht ist mein problem. ich habe immer normal gegessenaber konnte nicht zunähmen gegenteil ich habe abgenomen. mitlerweile bin ich an einem punkt wo es auch sselisch nicht mehr geht. ich war mal ein sehr hüpscher jungemann seit 3-4 jahren gehts bergab. mit 45kg sehe ich aus wie ein skellet und mir kommt es vor beobachtet zu sein wenn ich raus gehe und habe ein total beklemendes gefühl an guten tagen gehts aber meist schwitze ich durch das gefühl. selbst vertrauen istgleich auf null. habe durch die sache depressionen bekommen. ist nicht so das ich selbstmord gedanken hätte aber der gedanke an den tod das ich nicht mehr lebe ist schön. ich war wegen mein gewicht beim arzt: komplete untersuchung durchgeführt und nichts an krankheiten gefunden. die depresionen sind so stark geworden das ich mich langsam von essen ekele und kaum mehr was esse. ich weiss es das die depressionen durch mein gewicht kommen. wehre die lösung meines gewichts auch die lösung meiner depresion?! ich weiss es nicht aber ohne gewicht lösung kann ich die depressionen nicht lösen das weiss ich. habe auch schon wegen körperlicher „schlapheit“ meine arbeit verlohren (seit 1 jahr ca).

meine frage ist; gibt es medikamente für gewichts erhöhung und/oder ein medikament zum steigern meines hungers (sollte schon stark mein hunger anregen)

danke und MFG

Hallo,

vorab möchte ich Dir sagen, dass ich kein Arzt bin und auch kein Psychologe. Nur damit bei Dir kein falscher Eindruck entsteht. Ich arbeit seit 20 Jahren in einem Beruf, in dem ich mich sehr viel mit dem Thema Gesundheit, Krankheit usw. beschäftige.

Nun zu Deiner Anfrage - so wie Du das schreibst habe ich eher den Eindruck, wenn Deine Depression gelöst ist, ist auch das Essproblem gelöst. Die Symptome die Du beschreibst (Du fühlst Dich beobachtet, Du schwitzt, Du ekelst Dich vor dem Essen) deuten - für mich- auf eine psychische Problematik hin. Oft gehen auch Essstörungen einher. Ich kann Dir nur empfehlen Dich in eine professionelle Behandlung zu begeben. Gehe zu Deinem Arzt und erzähle ihm, was Du mir erzählt hast. Er wird dich an einen Spezialisten weiterleiten. Ich denke das wäre derzeit das Beste für Dich. An den Tod solltest Du in Deinem Alter noch keine Gedanken verschwenden. Das solltest Du auch Deinem Arzt sagen - dass Du solche Gedanken hast.

Eine Pille zum zunehmen gibt es meines Wissens nicht. Es gibt aber in der Apotheke „Getränke“ die unheimlich viele Kalorien haben - die sind meines Wissens freiverkäuflich. Aber bitte denke daran - ich glaube der Ursprung Deines Essproblems ist die Psyche.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen und wünsche Dir viel Kraft und Selbstvertrauen um diesen Weg zu gehen.

LG
Pudeline

Danke.
danke für die super-schnelle antwort.

ich habe schon vom arzt eine überweisung zum fach arzt wegen meiner depresionen bekommen. weil ich wegen meiner lage seit 1 jahr arbeitslos bin musste ich mir eine liste von AOK schicken lassen. die warte zeiten sind zu lang. 8 monate bis 1 jahr. kann der haus arzt mir antipillen verschreiben test halber? und deinen ratt mit den hochwertigen kalorin werde ich befolgen.

nochmals danke und entschuldigung nchmals für meine rechtschreibung.

MFG

Ja gerne.
Hm - das weiss ich nicht, ob er das macht. Ich denke für so „kleine“ vorrübergehende depressive Phasen ja, wenn es aber therapiebedürfig im Sinne der Psychotherapie ist, wird er das dem Facharzt überlassen wollen. Frag einfach bei den Fachärzten nach und mache ruhig deutlich zum Ausdruck dass es bei Dir dringend ist und Du nicht 8 Monate warten kannst…

Wenn dein Hausarzt da noch mitwirken und Druck machen könnte wäre das toll. Und werde nicht gleich frustiert wenn es nicht so läuft, manchmal braucht man 2-3 Versuche bis man den richtigen Psychotherapeuten hat. Da muss die Sympathie auch passen - das ist eine große Vertrauenssache…

lg
pudeline