Zu dünne Arme - was kann man tun?

Servus,

also ich bin neu hier, daher erstmal „Hallo“ :smile:

Also ich habe gewissermaßen ein Problem. Ich bin wirklich zu dünn. Meine Arme ähneln des eines Kindes. Ich habe laut, BMI, leichtes Untergewicht! Das möchte ich ändern, weil ich mich so z.T wirlich unwohl fühle. Ich weiß aber nicht wie. Ich möchte so um die 10 KG zunehmen oder so. Wiege aktuell um die 59 KG. Wie erreiche ich das am besten und wie lange dauert es ungefähr (realistisch) bis man das Ziel erreicht?

Hey :smiley: „hallo zurück“ :stuck_out_tongue:

Also zuzunehmen ist meineserachtens VIEL schwieriger als abzunehmen…

Hier ist erstmal ne tabelle wo sehr übersichtlich dargestellt ist, wieviel kalorien du pro tag brauchst…

http://muskelaufbau-garantiert.de/kalorienerrechnen.pdf

Du benötigst nur Variante 1.

Ausserdem kann ich dir die Seite: Fddb.info auch nur empfehlen. Hier kannst du kostenlos ein tagebuch über dein essen führen
Du legst einfach ein konto an, gibst ein was du gegessen hast, und das programm erechnet dir wiviel kalorien du zu dir genommen hast.

So… jetzt das ganze ein bisschen(?)ausfürhlicher:

Is jetzt sowas grundlegendes zum Thema zunehmen…

Frühstück:

Beim Frühstück solltest du morgens richtig „zuschlagen“, denn wenn du beim frühstück nicht richtig ist, geschweigedenn gar nix, dann hast du den Tag über überhaupt keinen Hunger. Zum Frühstück am besten brötchen oder normalen(!!!) Toast und darauf (relativ dick) marmelade, honig, Nutella oder käse essen. Am besten zum Frühstück Kaffee oder Tee trinken! Milch sättigt nämlich und liegt schwer im magen. Bei Müsli würde ich dir raten irgendwelches schokomüslie oder sowas zu esse. ( Aber achtung! Wenn du dein Müsli mit Milch ( mit was sonst :smile: ) isst, sättigt dich die milch enorm.

Mittagessen:

vor dem Mittagessen solltest du den Körper in schwung bringen. das heißt geh spazieren mach ein bisschen sport ( aber draußn !!!) denn dadurch wird der kreislauf angekurbelt und die frische Luft reggt den appetit an. Also nicht drin vorm fernseher sitzen und warten das der kleine Hunger kommt. :smile: Beim mittagessen kannst du eigentlich essen was dein herz begehrt. Allerdings solltest du vor dem essen nicht so viel salat essn, der sättigt wie milch. Das Mittagessen solltest du extra schön anrichten, so dass dir das wasser im mund zusammenläuft. Und auf jeden Fall solltest du KEINE Softdrinks ( Fanta,Cola,Sprite und so pampe) trinken, da diese ein sättigendes gefühl vermitteln.

Nachmittag:

Der nachmittag steht dir „frei zur Verfügung“. An warmen Tagen kannst du dir ein Eis gönnen oder ein Stück oder einen ganzen :smile: kuchen. Schokolade ist natürlich auch nicht schlecht aber irgendwann hängt dir der geschmach zum hals raus…

Abends:

Beim Abendessen gibt es keine „festen Regeln“ ich weiß nicht ob du abends kochst oder brötchen mit sonstwas ist. falls du kochen solltest gelten die selben regeln wie beim mittagessen, solltest brötchen/brot essen, dann die selben wie beim frühstück ( wobei du nicht nur marmelda usw. essen darfst, sondern das was dein Herz begehrt ( jetzt wirds noch poetisch xD ).

Allgemeines noch:

Ausserdem solltest du ( soweit es dein Geldbeutel zulässt) ab und zu essen gehen. denn hier isst du meistens mehr wie zu hause, durch das andere ambiente. Am besten zum Italiener oder Chinesen, da hier die essen besonders kalorienhaltig sind. Natürlich ist McDonals auch ne billige alternative ( falls dir burger schemcken) denn das zeug macht nicht satt ist billig und hat viele kalorien = ideal

natürlich kannst du auch mal mit einer freundin oder deinem freund zusammen kochen, dann macht es mehr spaß und das essen schmeckt gleich doppelt so gut.

Ausserdem solltest du immer wieder neue rezepte ( aus kochbüchern, zeitungen oder sonst was…) ausprobieren und nicht immer das selbe essen ( Stichwort: ABWECHSLUNG)

Mehr kann ich dir jetzt nicht sagen… Ausser mach viel sport an der frischen Luft, halte dich öfter draußen auf. Frühstücke ( sofern möglich) auch mal draußen auf dem balkon oder im Garten…

Falls du noch was wissen möchtest oder ich mich unklar ausgedrückt haben sollte, kannst du mir jederzeit schreiben.

So dann viel Spaß und GUTEN APPETIT :smile:

Mit freundlichen Grüßen Pokerass48

Übrigens… bei 500kcal mehr pro tag solltest du 1 pfund pro woche zunehmen. das ist ein realistisches ziel und du solltest nicht gleich übertreiben, frei nach dem motto " Langsam aber sicher" :smiley: