Zu geringer Endpreis

Hi!

Teilweise erzielen hochqualitative Artikel sehr geringe Preise.

Hat eigentlich der Verkäufer die Möglichkeit sein Angebot zurückzunehmen wenn der Endpreis zu gering ist?

Hab schon ewig rumgesucht, bin aber nirgends fündig geworden.

mfg
Dusan

Hi
Natürlich nicht. Der Verkaufs-Preis wird durch die Bieter bestimmt, das ist die Natur einer Auktion und wäre auch ziemlich sinnlos, wenn jeder dem das Ergebnis nicht gefällt sein Angebot zurückziehen dürfte. Wer das nicht mag, muss halt zum Festpreis (nicht)verkaufen.
HH

Hi,

Wer das nicht mag, muss halt
zum Festpreis (nicht)verkaufen.

Oder im Ausland anbieten. Dort hast du die Möglichkeit, ein „internes“ Mindesgebot für deinen Artikel festzulegen. Erst wenn dieser Überschritten ist, wird der Verkauf gültig.

Bis dahin heisst es dann im Auktionstext: „Gratulations. Sie sind der Höchstbieter, haben aber das Mindestgebot noch nicht erreicht.“

Gruß
Falke

Hi
ja, zB USA und Canada. um dort anbieten zu können musst du aber Bedingungen erfüllen die nicht jeder erfüllen kann oder will.
Andererseits: im Endergebnis kein Unterschied zum Festpreis: denn wenn die reserve zu hoch liegt, wird die Ware eben nicht verkauft, und bieter sind eher zörlich in der Erwarttung einer zu hohen Reserve. ich biete auf solche Auktionen überhaupt nicht. Manche sind so schlau und geben den Reserve-Price in der Beschreibung bekannt :smile:
Der VKPreis wird eben doch vom Bieter bestimmt. Der Wunschpreis vom Verkäufer :smile: nur ist der eben ein wunsch und nicht real.
HH

Dort hast du die Möglichkeit, ein
„internes“ Mindesgebot für deinen Artikel festzulegen. Erst
wenn dieser Überschritten ist, wird der Verkauf gültig.

Bis dahin heisst es dann im Auktionstext: „Gratulations. Sie
sind der Höchstbieter, haben aber das Mindestgebot noch nicht
erreicht.“

Hallo, Falke!
Aber das gabs doch früher bei uns auch, oder?
Ich meine, mich dunkel zu erinnern …

Greets
Vince.

HI,
also bei Ricardo gab es definitiv früher mal einen MIndestpreis… bei eBay kann ich mich nichtmehr genau erinnern, ich meine aber auch?!.

Grüße,Sven.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

gibt es immer noch (off topic)
Guten Tag die Herren,

mit dem Mindestpreis wird eine Auktion eröffnet.
Ihr meint aber wahrscheinlich die besondere Variante, eine Auktionseröffnung unter einem Mindestpreis zu starten.
Diese Variante gab und gibt es nur in U.S.A. (auch bei normalen, also Nicht-Internet-Auktionen) was bei Nichtamerikanern (weltweit) gern zu Irritationen führt weil dem Sinn einer Auktion abwegig.

Freundliche Grüsse
Anonym

Ja bei eBay.de gan es sowas nicht, jedenfalls nicht in den letzten 4 Jahren.
Aber bei Yahoo.de, die früher hier auch Auktionen hatten, gab es sowas, das man neben dem Einstellpreis noch einen Mindestverkaufspreis unsichtbar angeben konnte… hab das immer gehasst und bin deswegen auhc zu eBay umgestiegen :wink:

Danke an alle (owt mg)
g