Hallo,
beim Starten von Word 2000 wird automatisch eine riesengroße Kopfzeile erzeugt. Scheinbar handelt es sich nicht um ein Absatz-/ oder Seitenformatierungsproblem.
Weiß jemand, wie man dieses Problem beheben kann? Es geht um eine Diplomarbeit mit großem Zeitdruck. Eine Neuinstallation des Programms konnte KEINE Abhilfe leisten.
Hallo,
beim Starten von Word 2000 wird automatisch eine riesengroße
Kopfzeile erzeugt. Scheinbar handelt es sich nicht um ein
Absatz-/ oder Seitenformatierungsproblem.
Weiß jemand, wie man dieses Problem beheben kann? Es geht um
eine Diplomarbeit mit großem Zeitdruck. Eine Neuinstallation
des Programms konnte KEINE Abhilfe leisten.
Hallo,
… nein, ich verkneifs mir. Wirklich. Aber Du hast mein Mitgefühl. Wie eine Word-Nutzerin hier mal sagte: Der Abgabetermin ist auch ohne Word immer ganz plötzlich da. Ja, aber ohne Word würde es vielleicht auch mit den Kopfzeilen weniger Probleme geben?
Wie sieht denn die Kofpzeile aus und was passiert, wenn Du Kopfzeilen mal ganz abschaltest?
Diesen Artikel gibt es nicht. Wahrscheinlich wurde er in der
Zwischenzeit gelöscht. Bitte lade das Fenster mit der Artikelliste
erneut ein.
Thread „Seitenzahlen bei Word“, mein Beitrag v. 15.01.04 07:34
Da Du Dich aber beklagst, das sei off topic: Was ist denn an meinem Lösungsvorschlag, die Kopfzeilen mal probehalber ganz abzuschalten, nicht in Ordnung? Was wäre denn Dein Vorgehen?
ist es nur beim Starten von Word oder auch jedesmal, wenn du ein neues leeres Dokument öffnest?
Es könnte an der Word-Vorlage „Normal.dot“ - die automatisch beim Starten von Word erzeugt wird - liegen: Dass diese unbeabsichtigt geändert wurde.
Ich würde die bestehende Word-Vorlage „Normal.dot“ löschen und durch die alte, ursprüngliche „Normal.dot“ wieder ersetzen.
Wenn du wissen willst, wie das geht, kopiere diesen Link (aus dem Archiv) und füge ihn in deinen Web-Browser ein.
Ich danke Euch herzlich! Das problem ist schon behoben. So ein blöder Fehler, die vertikale Textausrichtung auf der Seite hatte irgendjemand versehentlich auf „zentriert“ eingestellt, das hat dieses Problem verursacht, es war auch noch tatsächlich die standardeinstellung in der normal.dot…
Also danke Euch!
Lieben Gruß
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]