hallo. letztes jahr im august und septemberwar ich 4 mal beim arzt. jedes mal war mein blutdruck immer zu hoch!! mein puls stimme auch nicht, weiß jetzt aber nicht mehr, ob zu hoch oder zu niedrig. auch dieses jahr, immer wenn ich zu hause den blutdruck gemesen habe, war er zu hoch!! ich bin erst 19… woran kann das den liegen??
wenn ich z.b. aufstehe, egal ob langsam oder schnell wird mir schwindlig. wenn ich mich körperlich anstrenge, z.b. etwas schweres an die seite schiebe, dann ist mir auch kurz schwummrig. WARUM??!!??
Es gibt viele mögliche Gründe die man nicht über diesen Weg klären kann. Es kann evtl. garn nichts sein oder doch etwas wichtiges. Also, mit der Ruhe und einen Internisten besuchen. Gruß,
BZ.
Hallo,
der Blutdruck ist nicht eine Frage des Alters. Der kann auch bei jungen Menschen nicht in Ordnung sein. Die Gründe können vielfältig sein, das kann man aus der Ferne nicht feststellen. Daher solltest du unbedingt zu einem Arzt gehen und dich gründlich untersuchen lassen, am besten gehst du zu einem Internisten. Der überprüft Herz, Lunge, Niere und vor allem das Blut und dann kann man möglicherweise erkennen, wo etwas nicht stimmt.
Mit Bewegung (z.B. Laufen, Nordic Walking, Langlaufen, Radfahren u.ä.), richtiger Ernährung, Gewichtsreduktion, kein Stress und nicht Rauchen kann man sehr viel zu einer Besserung beitragen.
Alles Gute
Günter
Hallo,
ich würde beim Arzt eine 24-Stunden-Blutdruckmessung machen lassen.
MfG