Hallo,
ich möchte keinen Roman schreiben nur so viel:
ich bin 43 und die letzten 20 Jahre hatte ich genau 2 Beziehungen, eine aus der meine Kids entstammen (ca. 3 Jahre) und eine, die nur einige Monate dauerte.
Ich hatte noch nie eine gut funktionierende Beziehung, immer suche ich mir Männer aus, die irgendeine „Macke“ haben, d.h. lügen, betrügen, trinken, Drogen nehmen - also bedürftig sind. Natürlich weiß ich was man darüber sagt: Dass ich mir unbewusst immer Männer aussuche, die mich brauchen, denen ich helfen kann weil ich hoffe, dass sie mich dann lieben. Hat aber offensichtlich nie geklappt.
Ich bin offenbar einfach kein Beziehungsmensch.
Ich bin es inzwischen gewöhnt alleine zu sein, in den letzten 11 Jahren hatte ich überhaupt keinen Partner. Bis auf gelegentliche Anfälle von Selbstmitleid und Einsamkeit kam ich damit auch gut zurecht. In letzter Zeit denke ich aber sehr oft, dass ich so nicht alt werden will: Einsam und allein.
Ich muss dazu sagen dass ich seit fast 18 Jahren Depressionen habe, Medikamente dagegen nehme und zur Therapie gehe. Durch die Depression lebe ich auch ziemlich zurückgezogen, d.h. ich gehe kaum aus und bis auf 1 Person ist mein Freundeskreis im Laufe der Jahre verschwunden.
Ich bin auch nicht der Typ der alleine weggeht (in Kneipen oder so), da fühle ich mich derartig unwohl dass ich schon beim Gedanken daran Magenschmerzen bekomme. Volkshochschule und Sportkurse habe ich schon versucht, ich lerne da niemanden kennen.
Es mag blöd klingen aber ich habe einen relativ griesgrämigen Gesichtsausdruck, wenn ich ganz normal gucke. Ich sehe also abweisend aus, bin es aber gar nicht. Ich kann aber doch nicht die ganze Zeit künstlich lächeln, damit man sieht dass ich nicht „böse“ bin …?!
Was soll ich tun? Natürlich hätte ich gerne jemanden, der mich liebt, wie ich bin, der mich in den Arm nimmt und bei dem ich mich geborgen fühle - wer will das nicht? Natürlich hätte ich gerne wieder einen Freundeskreis, ein paar wenige Menschen mit denen ich mich gut verstehe.
Meine Horrorvorstellung, eine alte Frau zu sein die Leute im Suprmarkt oder an der Bushaltestelle anschwatzt, nur um ein bißchen Ansprache zu haben rückt immer näher…