Zu schwache Oberschenkel

Hallo,
ich habe in den letzten Tagen begonnen mich mal mehr zu bewegen dh. laufen, Radfahren…

Dabei habe ich bemerkt, dass meine Oberschenkel viel zu schwach zu sein scheinen. Bereits nach 3,5 km auf dem Rad sind sie völlig ausgelaugt und schmerzen - es sind zwar zwei ziemlich steile Berge drin, aber trotzdem… Auch beim Laufen habe ich das Problem, dass ich nach 2000 Metern völlig platt bin, Muskelmäßig, als auch in Bezug auf die Kondition.

Das was mich daran wundert ist, dass ich eigentlich sehr viel Sport mache. Ich spiele seit 6 Jahren 2 mal die Woche Badminton, dazu 2 mal die Woche Fußballtraining. Ich habe in keine Sportart Probleme, es hapert nur an der Kondition und den Oberschenkeln.

Was kann ich tun um diese Punkte zu stärken?

Schau dir das mal an…
Ist mein Trainingsprogramm für die Beine!

http://www.file-upload.net/download-1722826/Kraft-KO…

Und ausdauermäßig würde ich einfach ne niedrige Intensität wählen, ein flacheres Streckenprofil und niedrigere Gänge fahren!

Gruß Trous

Ok, danke schonmal, ich werde mich mal daran orientieren. Und wie oft die Woche sollte ich das machen? Zurzeit fahre ich zB. jeden Tag Rad, wobei man beim Muskelaufbau ja eigentlich sagt es sollte immer ein Tag Pause dazwischen sein.