Hi,
ich ziehe bald um und habe jetzt gemerkt, dass in meiner neuen Wohnung jedesmal, wenn ich den Staubsauger einschalte, die Sicherung (Hauptsicherung) rausfliegt. Dieser Staubsauger hat leider nur eine Stufe, legt also gleich mit voller Power los. Es ist aber mein bester (Dyson). Ich habe auch noch einen von Aldi, den kann man auf weniger Watt stellen. Wenn ich den auf niedriger Stufe einschalte und dann höher drehe, dann geht es. Ich habe aber keine Lust in Zukunft meinen Dyson nicht mehr benutzen zu können. Nun meine Fragen:
- Kann man da irgendwas dran machen? Stärkere Sicherungen einbauen oder so?
- Kann es sein, dass die Sicherung auch rausfliegt, wenn ich PC und alles was so dazugehört, mittels einer Mehrfachsteckdose gleichzeitig einschalte?
- Gibt es vielleicht ein Gerät, das man zwischen den Staubsauger und die Steckdose schalten kann, mit dem man zunächst die Wattzahl drosseln kann, und dann höher stellen, so dass ich den Dyson doch benutzen kann?
- (das gehört eigentlich ins Mietrechtsbrett, aber vllt weiß es hier auch jemand:smile: ist der Vermieter verpflichtet, dafür zu sorgen, dass man so viele Elektrogeräte benutzen kann, wie es heutzutage üblich ist, ohne dass die Sicherung rausfliegt?
Danke für jegliche Hilfe
Gruß
Nelly