Hallöchen , ich hab da mal ne Frage:
Ist es ungesund täglich einen Apfel und zwei Möhren zu verzehren? Enthalten diese zwei Nahrungsmittel Inhaltsstoffe, die mit der Zeit Problematiken auslösen könnten?
Ich habe mal von einem Fall gehört, in dem ein Mann tgl eine Banane gegessen hat und aufgrund des Kaliumgehaltes der Banane an Herzrhytmusstörungen erkrankte (weil er zu viel davon gegessen hatte, hat sich sein Kaliumspiegel negativ ausgewirkt).
Liebe Grüße Anastasia
Hi Anastasia,
Ist es ungesund täglich einen Apfel und zwei Möhren zu
verzehren?
wenn Du nicht gegen einen der Inhaltstoffe allergisch bist, ist das völlig ungfährlich.
Enthalten diese zwei Nahrungsmittel Inhaltsstoffe,
die mit der Zeit Problematiken auslösen könnten?
Sehr unwahrscheinlich (außer Allergie)
Ich habe mal von einem Fall gehört, in dem ein Mann tgl eine
Banane gegessen hat und aufgrund des Kaliumgehaltes der Banane
an Herzrhytmusstörungen erkrankte (weil er zu viel davon
gegessen hatte, hat sich sein Kaliumspiegel negativ
ausgewirkt).
Es gibt auch Menschen, die haben elf Finger oder die von Watte einen allergischen Schock kriegen.
Im Ernst. solch extreme Ausnahmen (wenn es sie denn gibt!), solltest Du nicht als allgemeine Richtschnur für Dein Handeln nehmen.
Gandalf
Ist es ungesund täglich einen Apfel und zwei Möhren zu
Hallo,
das ist nicht ungesund.
Du koenntest besser noch mehr Abwechslung reinbringen. Immerhin hast Du schon eine Sorte ueber der Erde und eine Sorte unter der Erde gewaehlt. Bruker sprach stets von 2 ueber und 2 unter der Erde, Sorten, nicht Stueck.
In der Menge soll man auf 5 am Tag kommen, auf Dauer. ww.fuenfamtag.de
Was noch gut tun wuerde, waeren Blaetter zusatzlich (gemeinhin als Salat bezeichnet) und einige wenige Nuesse / Mandeln.
Gruss Helmut
falsches Brett
Medizin -->> Gesundheit
Hi,
Immerhin hast Du schon eine Sorte ueber der Erde und eine
Sorte unter der Erde gewaehlt. Bruker sprach stets von 2 ueber
und 2 unter der Erde, Sorten, nicht Stueck.
Vor allem sollte das Grünzeug dort HERKOMMEN und nciht dort VERZEHRT werden 
Die Franzi
Hallo,
zu viel Obst und Gemuese ist kaum zu essen. Ich kenne Leute, die essen nur Obst und Gemuese und Blaetter und Keimlinge und Nuesse.
Gruss Helmut
zu viel Obst und Gemuese ist kaum zu essen. Ich kenne Leute,
die essen nur Obst und Gemuese und Blaetter und Keimlinge und
Nuesse.
Und wenn sie heimkommen, müssen sie erstmal fürchterlich furzen.
Dann doch lieber ne Currywurscht.
Gruß S
1 „Gefällt mir“
Hallo,
zu viel Obst und Gemuese ist kaum zu essen. Ich kenne Leute,
die essen nur Obst und Gemuese und Blaetter und Keimlinge und
Nuesse.
Hi
Das kann schon deshalb nicht auf die Dauer gesund sein, weil wir einfach für Fleisch ausgelegt sind. Wir leben nicht mehr wie die Schimpansen auf den Bäumen und essen den ganzen Tag nur Obst und Blätter (selbst Schimpansen tun das nicht ausschließlich…)
Ob man das aus ethischen Gründen macht oder sonstwas - es ist und bleibt gegen unsere Natur
Grüße
laralinda
4 „Gefällt mir“
das sollte doch bestimmt ein Witz sein, oder? owt
.
2 „Gefällt mir“
hallo a-v,
kommt drauf an. bei einer allergie gegen äpfel ist es ungünstig, äpfel zu verspeisen. ansonsten eher nicht.
bei einem hohen verzehr an obst und gemüse noch sorgfältiger zähneputzen bitte, wegen der obstsäure.
die story mit der banane ist eher ein märchen.
strubbel
DANKESCHÖN - jetzt kann ich beruhigt meine tgl portion zu mir nehmen